Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Gestern haben wir bei wundervollen Wetter einen Ausflug an unser Muldenwehr gemacht.
Es ist nicht weit von uns weg und an diesen Ort fühle ich mich sehr wohl.
Der Duft nach Flusswasser, das rauschen des Wehrs, die wundervoll in Form gespühlten und glitzernden Muldensteine (ich sammle feste und schleppe die schönsten an meinen Pool) ;) und einige gut gelaute Leute mit ihren Hunden da am Wasserrand..es ist so herrlich dort.
Deswegen habe ich ein paar meiner Eindrücke festgehalten und möchte sie hier mit euch teilen.:pa:

Die Mulde liegt ca 2 km Luftlilie von uns entfernt.

DSCF9071.jpg

Seid einigen Jahren führt sie oft Hochwasser und manches Dorf hier in der Nähe ist schon einigemale " abgesoffen":rolleyes:
Unser Ort ist bisher seid mehr als 20 Jahren verschont geblieben weil die Dämme hilten.
Momentan fliest die Mulde ruhig und der Pegel ist normal.

DSCF9090.jpg

DSCF9073.jpg

DSCF9091.jpg

Am Flussufer entlang bin ich in Richtung Wehr, mit den Füßen durch das warme Muldenwasser. Es sind am Rand gemühtliche ca 20 Grad und somit bin ich auch gleich mal bis zu den Knien ins Wasser.

DSCF9085.jpg

DSCF9095.jpg

Die Ströhmung wird hier immer stärker und das Wassertreten machte echt viel Spaß.:)
An dieser Stelle habe ich einen Mann mit einer kleinen Susi getroffen.;)
Sie war so süß mit ihren Alter von 10 Wochen, dass ich sie gleich erst mal knuddeln mußte.

DSCF9124.jpg

und mein GG konnte auch nicht der hübschen Puppi widerstehen.
Susi schaut schon so frech. Sicher wird sie mal ein kleiner Rüpel werden.;)

DSCF9117.jpg

Neugierig hat sie dort am Fluss alles untersucht und uns dabei schelmhaft beobachtet.

DSCF9132.jpg

am liebsten hätte ich sie mitgenommen.

DSCF9136.jpg

Ich bin dann weiter, hab mich noch oft nach Susi umgedreht und war dann am Wehr.
DSCF9145.jpg

Hier kann man schon die Fischtreppe sehen.
Ich finde sie fantastisch und ich konnte auch schon einen Fisch beim Kampf gegen das Wasser, Mulde hoch sehen.

DSCF9147.jpg

DSCF9149.jpg

DSCF9155.jpg

DSCF9160.jpg

DSCF9164.jpg

Links neben der Fischtreppe konnte ich hoch laufen und weitere schöne Bilder vom Wehr machen.
Von hier aus war die Sicht wundervoll.

DSCF9153.jpg

DSCF9169.jpg

Anhang anzeigen 466187

zum rein hüpfen schön ;)

DSCF9171.jpg

Langsam zurück habe ich das Wasser beobachtet

DSCF9201.jpg

und darin kleine Fischlein gesehen

DSCF9209.jpg

Es war ein wundervoller Sonntag Nachmittag :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Hi Wölkchen, für welche Fischarten wurde denn die Treppe gebaut??
    Der kleine Hund ist ja wirklich zu süß gewesen mit seiner runden Welpennase und den großen Augen!
    Ist bei euch eine schöne Gegend und es war bei dem Wetter sicher auch ein "erfrischender" Ausflug, um den ich dich sehr beneide.
    Danke, dass du diese Bilder von deinem Ausflug hier zeigst. :pa:

An dem kleinen Hund wäre ich auch nicht ohne ein paar
    Streicheleinheiten vorbei gekommen.

Und so ein Fluss lässt jedes Anglerherz höher schlagen.

Wirklich schöne Bilder, danke :pa:

Ich feue mich wenns gefallen hat.;)

Was für Fische diese Fischtreppe hoch machen können wir wohl auch einen Angler fragen.
    Vielleicht Joes?;)
    Ich weiß nicht genau was es für ein Schwimmer war den ich im vergangenem Jahr hier in diesen tollen Wasserstrudel an den Steinen sah, denke aber es war ein Lachs.:pa:denn diese Fischart schwimmt und springt zur Leichablage Fischtreppen hoch.

boh wolke kannste mal deine Fotos kleiner machen
    denn das dauert ewig bis man in dem fred was sehen
    kann und das ist ätzend.:grins:

Freut mich das du her gefunden hast.:pa:
    Die Bilder sind hier im Forum hoch geladen und der größte Teil ist mittelgroß. Sollte also an deiner Verbindung liegen, oder weil ich pro Beirag zu viele Fotos hoch geladen habe.
    Ich kann selber alles gut anschauen.
    Das tut mir dann leid.

Jedes Foto ist einzeln gemacht und Wiederholungen gibt es für mich hier nicht.
    Es ist sicher eine Sache der Betrachtung.

ich mache meine Fotos auch einzeln aber stelle sie hier nicht
    alle von klein nach groß/Nahaufnahme ein um das systhem
    nicht zu überlasten und andere nicht mit ewiger Wartezeit
    zu nerven bis der fred aml aufgebaut ist.
    es soll bekanntlich noch leute geben die ne langsame Leitung haben
    und die sollen ja auch was sehen können.

Ich werde mal hier nachfragen an was das wirklich liegt.;)

na in einigen Regionen am langsamen net aber das muß man ja nicht
    noch einbremsen durch zu große Fotos.:grins:

Hi Wölkchen,

sooo schöne Bilder wieder!

Dein Gingko, gestreift, toll. Hab ich in echt noch nicht gesehen. Du hast viele Raritäten, gelle?

Die Eidechsenwurz, zwar müffelnd *lach*, aber so ein schickes Kleid. Das sieht ja aus, wie mit Flockprint verziert.

Die Kakteenblütenblätter: wie Seidenpapier, zum Verlieben schön, wie auch die Fuchsien (meine heimliche Leidenschaft *kicher*)

Und das kleine Susilein, das will ich nicht vergessen. Jaja, das wird bestimmt ein Strolch. Wer kann dem Blick schon wiederstehen? Ich könnte es auch nicht und hätte mitgeknuddelt.

Vielen Dank für die Bilder vom Ausflug und auch die Gartenbilder!

Liebe Grüße :o :cool: :o
    Marlen

Zuletzt bearbeitet:

Eine sehr kritisch schauende Amsel bei den Primeln:

primel_mit_amsel_p.jpg

Und weisser Moos-Steinbrech im werdenden Steingarten:

steingarten_2.jpg

Sehr schöne Aufnahmen von deinem Ausflug zur Mulde!
    Den Hund hätte ich wohl auch erst einmal geknuddelt!:)Kann an keinem Hund ohne Streicheleinheiten vorbei gehen, jedenfalls sehr oft!
    Bei mir ist es nicht weit zur Saale, aber darin entlang wandern könnte ich nicht und so schön klar ist sie auch nicht!

Ich entdecke immer wieder neue wunderschöne Pflanzen in Deinem Garten, Wolke.

Euer Ausflug an die Mulde hat sich sehr gelohnt. Ein schöner Flecken Erde und dann noch so eine süße kleine Fellnase.

Guten Morgen allerseits

Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin und seh mir gerne Euere Gärten an.
    Bei Dir liebe Wolke war ich einfach mal so frech und habe mich in Deinen Traumgarten gesetzt, und Sitze , staune und bewundere immer noch.

Habe auch meinem Mann die Fotos der Kakteen gezeigt, da er selbst so ein Fan ist. Er war hin und weg und lässt Deinen Mann herzlich grüßen und ein riesen Lob aussprechen.

Dein Garten ist wirklich ein Traum
    So und nun schau ich mir alles nochmal von vorne an und wünsche Dir und auch allen Anderen noch eine sehr schöne Woche.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten