Das sehe ich genau so wie du Pyromella.
eichkatzerl, ich finde es prima das du bei den Kindern deine Ideen mit verwirklichen kannst. Bin davon überzeugt das du ihnen damit eine große Hilfe bist und Freude bereitest.
a:
Ich hatte auch Vorstellungen und Hinweise in den Garten meiner Tochter eingebracht und sie ist mir damals dafür sicher dankbar gewesen. Das ging mit der Einfassungsform von Rabatten mit Natursteinen los und endete bei der Auswahl der Bepflanzung ihres neuen Gartens, auch dessen Standort und Pflege der Bäume, Büsche und Blumen. Einen kleinen Teich haben wir da gemeinsam angelegt. Es hatte mir wirklich Spaß gemacht und es sah wundervoll aus.
Warum sollte man, wenn man etwas Ahnung davon hat nicht helfen zu verwirklichen?
Ich hätte Lust dazu es immer wieder zu tun.
Sehe ich in einen anderen Garten, kommen mir sofort Vorstellungen ihn umzugestalten und wenn ich sogar mal gefragt werde, dann möchte ich nicht nur reden, nein ich könnte direkt loslegen.
Liebe stupsi
Aus Samen ziehe ich das wenigste. Sonnenblumen, afrikanisches Löwenohr und das war es schon. Im Netz bestelle ich höchtens mal eine seltene Passionsblume, welche ich im Geschäft nie erhalten würde.
Ich glaub das es eine Art Magnet ist, welche mich in Pflanzenfachmärkten in die Ecken zieht. Dahin wo etwas ganz besonderes steht.
Ich liebe alte Gärtnereien, denn hier gibt es immer Besonderheiten und seltene Pflanzen zu finden. Da habe ich in Leipzig eine ganz bestimmte gefunden, in der ich faßt regelmäßig ein und aus gehe.
Als eine Art Gier würde ich den Drang nach diesen Besuchen bezeichnen. Hier tauche ich ab in eine Welt in der ich alles andere vergesse. Mag doof klingen, aber es ist so und deshalb sind meine Anlaufpunkte keine Klamottenläden, nein es sind Gärtnereien und Pflanzenmärkte.
Tja
so trägt sich im Laufe der Zeit einiges zusammen und ehrlich, mir sind dabei die Preise nicht so wichtig. Viele Damen kaufen High Heels in allen Farben und Höhen und ich kaufe Pflanzen in allen Farben und Formen.
Da es auch mein Mann sein Hobby ist, paßt das alles bestens und wir verwirklichen gemeinsam unsere Gartenträume.
Mitlerweile ist man aber auch dabei einiges aus den Garten zu entfernen. Auch wenn ich an meinen selbst gezogenen Formschnittgehölzen hänge, die Pflege, der Schnitt dessen wird mir langsam zu viel. Deshalb habe ich einige dieser Pflanzen sehr schweren Herzens entfernt. Dabei habe ich festgestellt das mein Garten immer noch wunderschöne Pflanzen zeigt. Ich erfeue mich dessen und vorallem hier im Forum, indem ich sie zeigen kann und freundliches Lob dafür ernte.
a:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei all den lieben Usern bedanken, welche mich mit ihren Likes und netten Worten immer wieder motivieren meine Garten weiter so schön zu erhalten und ihn vorzustellen.
Danke.