Das mit den Mäuschen ist ja schon wieder irre. Du mußt nen Fotokurs machen eichkatzerl. Was bei dir alles so los ist müssen wir einfach sehen. Bitte
a:
Das Kätzchen traut sich jetzt. Sie merkt das sie nun mehr Zuwendung hat, vorher war ja der Kater der King.
Also ich fins echt Klasse das der Opa so eine tolle Ablenkung mit der Mietze hat. Hast du ihm eigentlich mal gesagt das du uns eure Geschichte erzählst?
Diese Schnegel sieht man hier bei uns sehr selten, eigentlich schade denn ich finde das sie nett aussehen und Futter wäre auch reichlich da.
Bei uns sind zur Zeit wieder 5 Igel im Garten unterwegs. Wir haben sie jetzt jede Nacht beobachten können. Überall schnieft und schmatzt es. Einfach herrlich.
Habt ihr alle dran gedacht? Heute ist die Nacht der Sternschnuppen. Ab 22 Uhr lohnt es sich den klaren Nachthimmel zu beobachten. Es sollen ca 100 Schnuppen pro Stunde zu sehen sein.
Hier ist es außnahmsweise mal bewölkt und das gerade heute.
Ich hoffe trotzdem noch auf eine gute Sicht.
Dann gehts raus in den Garten auf die Liege und der Blick in den Himmel. Ich freu mich drauf.
http://www.kleiner-kalender.de/event/perseiden-maximum/6321-deutschland.html
Gestern habe ich leider feststellen müssen das meine japanische Schirmtanne , an der ich schon einen großen Ast entfernen mußte, von einen Pilz im Geäst befallen war. So haben wir sie ausgraben müssen. Bin schon traurig darüber. Sie hat über viele Jahre meinen Garten verschönert. Hab zwar noch eine hinter dem Haus, diese ist aber durch die Standortbedingugen von anderen Wuchs. Naja leider nicht zu ändern, sowas passiert.
An diese Stelle habe ich natürlich gleich wieder etwas neues gepflanzt.
In Leipzig war heute in einen großen Gartencenter Kakteenschau. Das haben wir gleich damit verbunden nach einer Ersatzpflanze zu schauen.
Wieder eine japanische Schirmtanne wollte ich nicht haben. Sie wächst sehr langsam. Natürlich habe ich etwas seltenes gefunden und war sofort begeistert.
Einen Ginkgo biloba Yellow Wellow.
Er paßt gut zu meinen Ginkgo biloba varigata.
Er ist noch nicht groß, zieht aber mit seiinen Blättern den Blick an.
Ich habe um das Bäumchen Rindenmulch getan und herum eine Rasenneuansaat gemacht. Nun kann er anwachsen und sich in unseren Garten wohl fühlen.