Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Ja Frau Spatz :pa:
    Ich finde es schön wie Tierlieb so viele hier sind.:D

Schön bunt wars heute wieder. ;)
    GGs Lieblinge

rax2sp.jpg

ngavc6.jpg

166k4dz.jpg

2zthczm.jpg

2d6w00g.jpg

13zz9fo.jpg

wer mag es nicht, Pflanze und Tier zusammen :pa:

2ppa5qd.jpg

ifsort.jpg

2zp7706.jpg

einfach fantastisch wenn man näher schaut

2ahh0lz.jpg
    :?

Die Passiflora caerolea

34sjjit.jpg

mit Freund

3162hz8.jpg

30jpx0h.jpg

und Samen

2pt59g3.jpg

Mittagsblume ( Eisenkraut) in meiner Schirmmagnolie

ogicqx.jpg

igkdg0.jpg

hier ist auch mein Lieblingsliegeplätzchen ;)

30xecsk.jpg

14kbi1c.jpg

Die Hortensie ist nun auch bald soweit. Sie ist ein riesen Busch geworden.

2w34bqq.jpg

ohne Ende

2dbuuti.jpg

jh7b54.jpg

2qn9s95.jpg

das ist auch ein schönes Bild
    Tanne, Sonnenblume und roter Rhizinus

v2v9uf.jpg

Meine Tomatenernte heute :D
    fu6juo.jpg

Blüte zwei und drei der Hakenlilie

23szlkw.jpg

für mich der schönster Blickwinkel im Garten

majqy0.jpg

16gfytk.jpg

:eek::cool:

Solche braucht's halt auch... *unschuldig dreinschau*

Superschöne Bilder wieder! Um deinen Pool beneide ich dich glatt. Die Tigerblumen (fürn erfolgreich verwirrten Stoppelhopser: lat. Tigridia, Pfauenlilie, und mein Freund meinte nach einem Blick aufs Innenleben: "Sieht aus wie Pizza!" Daher bei uns: Pizzablume :grins:) sind klasse! Meine hatten einmal zu wenig Wasser und sind ganz schön vergilbt - bisher noch keine Blüte in Sicht.

Du hast mich übrigens fast soweit, dass ich der Meinung bin, eine duftige Magnolia grandiflora müsste auch noch her. (Ganz zu schweigen von den kopfveredelten Bäumen, die ich durch dich völlig neu entdeckt habe) Was meinst du, muss oder muss doch nicht?

AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Pizzablume ist gut, heißt ab sofort auch so bei mir.:D

Wenn du einmal die Blüten der Magnolia Grandiflora gerochen und gesehen hast, kannst du mit Sicherheit nicht widerstehen.;)
    Bei den kopfveredelten Bäumen machen die Pendulas die wenigste Arbeit und sind am interessantesten.
    Immer zu Billa, du wirst es nicht bereuen.:pa:

na freilich Billa immer auf die Kleinen und dann solln die wachsen..;)

Danke Däumchen.:pa:

Wieder sehr schöne Bilder und fröhliche Eindrücke, Wölkchen. :) Und wie gepflegt bei dir alles ausschaut. Darüber staune ich jedes Mal. Wie machst du das? :?

Billa, du hast es tatsächlich geschafft, und das mit einer galanten Großzügigkeit, die ihresgleichen sucht. :p Ich gebe auf, verneige mich ehrfurchtsvoll vor dir, hebe kapitulierend die weiße Flagge, bin verwirrt, neben der Spur, depremiert, geradezu am Boden zerstört. Ich werde niemals den Unterschied zwischen Prachtlilie, Taglilie, Hemerocallis, Tigerblume, Tigridia, Pfauenlilie und :grins: Pizzablume :grins: verstehen. Aber Pizza verstehe ich, will jemand eine?

Gerd, schön, wenn wir dich ein wenig aufheitern können. :pa: Wölkchen mit ihren tollen Bildern in ihrem Thread hier und Billa und ich durch verbalen Unsinn.

Ein wundervoller Verein.:pa::pa::pa::pa::pa::pa::pa:

Ich fühle mich überirdich wohl mit euch zusammen.;)

Euer Garten sieht einfach Atemberaubend aus.:pa:
    Wo gibt's hier Pizza? Oder hab ich was verpasst?

Franz Willkommen in der Runde und bedien dich an der Pizza

DSCF9192.jpg ;)

na da wird doch prommt mitgeknuddelt Däumchen.:pa:

Ohje, du kannst mich aber von den Gartenkenntnissen nicht mit dir oder Wölkchen oder anderen vergleichen. Da liegen noch viiiiele Welten dazwischen. :)

Da wir hier heute so nett in Wölkchens Thread geplaudert haben, gebe ich nun gerne eine Runde, wenigstens virtueller, Pizza für uns vier aus.

Guten Appetit! :pa::pa::pa:

Zwischenzeitlich kommt der Franz noch dazu. Dann noch schnell eine Pizza nachbacken:

Und Gerd: Ich knuddel auch mit. :pa:

Und Wölkchen hat noch ne Flasche Wein neben den Sonnenschirm gestellt. Sehr nett... :)

Klasse Wochenende ist gerettet. Bei so vielen nette Leuten.
    Danke für die Pizza. Leeccckkker:grin:

Guten Morgen :pa:

Ich wünsche heute bei 36 Grad im Schatten einen wundervollen Gartentag.

:cool:
    1360[1].gif

:eek::eek::eek::eek:

Hallo Däumchen ;)
    Wir wollten einen Zweitagesausflug am Sonntag an die Ostsee machen.
    Da haben die aber gerade mal um die 18 Grad und bewölkt gemeldet. :rolleyes:
    Also fällt das flach. Ärgert mich sehr.:d
    Bei dir scheint ja auch kein richtiger Sommer zu werden.:mad:

wölkchen, du hast wieder schöne Fotos gemacht! Die Pizzablume MUSS ich mir unbedingt besorgen! Die sieht ja super aus!!!!!!
    Der Kater gehört mir ja nicht sondern Sohn und Schwiegertochter. Ich würde mir auch selber keinen zu legen weil auch bei uns, obwohl 30er Zone, die Tiere überfahren werden und allzuweit bis zur Hauptstrasse ist es auch nicht. Aber die Kinder wohnen zwischen Feld, Wald und Wiese und da kann man Tiere halten. Inzwischen haben sie ja außer den 2 Katzenviechern, 2 Hasen, einen Hamster und im Garten einige Igel, einen Fuchs, der täglich vorbeischaut, jede Menge Vögel (trotz der Katzen), Eidechsen und ein Mauswiesel haben wir gestern Abend auch entdeckt. Hoffentlich bleibts! Das ist ja so niedlich!!!!!
    Ich werde jetzt Heidelbeeren rupfen (bevor die Sonne auf meine 2 Sträucher scheint) und dann zu den Kindern fahren.
    Gestern war in der Nähe Pferdemarkt. Da haben wir auch vorbei geschaut und uns königlich amüsiert! Da kam der 4jährige Sohn von Schwiegertochters Cousine und wollte ein Pferd kaufen!!!!!! Er hat extra sein Sparschwein "geschlachtet" und wollte für 27,69 Euro einen Araberhengst kaufen! Wir haben sehr gelacht und sein Papa hat dann gemeint:"Wo willst du den denn hinstellen? Der braucht doch einen Stall und auch Futter." Der Kleine:"Den tun wir in die Garage weil das Auto ja auf der Strasse stehen kann und zu essen bekommt er eben von mir. Ich hab ja immer soviel auf dem Teller das ichs nicht aufessen kann!" Die Leute haben Tränen gelacht. Mein Sohn hat ihm dann versprochen das er im nächsten Jahr ein Pony bekommt und das kann er bei ihnen im alten Stall rein stellen (da ist ja genug Platz). Der kleine Mann muss ja nur einen Feldweg überqueren und ist dann bei meinen Kindern. Und von einem Pony und einen großen Hund (mindstens Schäferhundgröße) reden die Kinder schon seit dem Frühling. Da kannst du dir vorstellen das der Zoo zu Hause immer größer wird und Mutter springt dann schon ein wenns mal eng wird.:d

eichkatzerl

Schade, dass das Wetter an der Ostsee nicht so schön werden soll, Wolke.

Hier sollen es heute um die 30° C werden, die :cool: scheint schon wunderbar und es sind bereits 21.3° C.

Gleich gehe ich erst mal in den Garten und buddele weiter im Komposter. Die Erde kommt dann in die Töpfe der Zimmerpflanzen.

Guten Morgen liebes Wölkchen,
    bei uns hat es 27 Grad, leicht bewölkt und furchtbar schwül.
    Ausgerechnet jetzt habe ich einen grippalen Infekt! Ist ein Dauerplatz in deinem wunderbaren Pool heute noch frei?
    Ich zerfließe förmlich.
    An der Ostsee war ich noch nie, wo soll es denn hin gehen?
    Dir jedenfalls einen wunderbaren Gartentag!:pa:

Guten Morgen auch der Damenwelt :pa::pa:
    Hier haben wir jetzt 26 Grad, wird ja noch unerträglich.:cool::cool:
    Ich hätte genug Platz im Wässerchen um euch alle Willkommen zu heißen. herzen-smilies-0114.gif
    Das sind dann echt manchmal die Momente wo es mich dauert das die Welt so groß und die Menschen so weit weg von einander leben.gruebel[1].gif
    Ich bin wirklich sehr froh darüber das ich hier im Forum so nette Menschen kennen gelernt habe. party_51[1].gif

Joa, wir wollten vom Sonntag früh bis Montag Abend nach Kühlungsborn.
    Hier hätte ich auch kurzfristig eine Übernachtung gefunden und unser Häuschen zu Hause würde betreut. Mein Schwester mit Mann wäre eingezogen. Schade echt.
    Für längere Zeit können und möchten wir nicht wegfahren, da aber GG ab nächste Woche Urlaub hat, wäre es wundeoll gewesen.:rolleyes:
    Die Ostsee möchte ich gern wieder einmal sehen. :cool:

Möchte mich im Sand breit machen. Wie ein kleines Kind Muscheln und Steine sammeln. Daß Meer rauschen hören und liegend am Strand, mit dem Körper im kühlen, aufschäumenden Wasser in den Himmel schauen. 000201C5[1].gif

Alle Lust bekommen?:D

Bin zwar eher der Nordseefan, aber mit Euch lieben Leutchens würde ich auch an die Ostsee mitkommen. :)

Schade, Wölkchen. :( Das tut mir leid für Euch, vor allem habt Ihr Euch drauf gefreut und Haus und Garten wären versorgt gewesen. Dann macht es Euch wenigstens zu Hause im Pool gemütlich, kühles Getränk und leckeres Eis dazu und genießt einfach mal das Wochenende mit Nichtstun. :pa:

Und wie ich Lust bekommen habe.
    Ich will Sandstrand - ich glaub, ich muss zum Dümmer See fahren und mich dort an den Strand legen.
    :D

Draußen ist es gerade unerträglich heiß.
    Lt. Wetter-Tacho 30.1° C, gefühlt 36° C.

Hier haben wir immer noch 26°c heiß, selbst beim nichts tun ist es zu warm.
    Wenn ich Urlaub hätte, würde sofort zur Ostsee fahren, gerade weil es schön kühl
    ist.

Und ich wollte schon lange mal wieder eine
    Strandburg bauen.

So mit schönen Muscheln verziert :grins:
    Das war mal an der Nordsee.

An der Ostsee war ich leider noch nie.

So nun habe ich euch angesteckt mit der schönen Ostsee und alle bleiben wir zu Hause, toll:rolleyes:

Heute ist bei mir eine Bananenpflanze in den Pflanzenhimmel gewachsen.;)
    Ausgerechnet die große rote Pflanze ist mir unten abgefault.
    Passiert und damit habe ich gleich Vorzeigematerial.:rolleyes:
    Ich habe selber gestaunt wie das Innenleben dieser Pflanze ausschaut, aber seht selber mal.

2a9r5uh.jpg

ist schon interessant

11h6v07.jpg

71r3x1.jpg

2iaekqs.jpg

:mad:

Schade, hatte Dich richtig beneidet, um die schöne Bananenpalme. Meine ist noch nicht so groß. Sie will es auch nicht so feucht haben, aber was letztens auch an regen runterkam, wahr ihr wohl zu viel.

Schade um die Pflanze. :(

Auf den Fotos sieht es nach einem künstlerisch verfremdeten
    Treppenhaus aus.

Ja Joes, sieht etwas komisch aus.:rolleyes:
    Franz, klar bin ich traurig, weil die war schon 4 Jahre bei uns. Wir haben aber noch eine die faßt so groß wie diese ist.
    Dieses Jahr scheint sowiso nicht so meins zu sein. Ich habe vorhin endeckt das ein großer Ast an einer meiner japanischen Schirmtannen schlapp macht. Ich habe ihn schon mit Wundverschluss in der Gabel behandelt, es ist anscheinend zu spät.:rolleyes:

Das Bananenfoto würde sich auch gut für den Juli-Fotowettbewerb eignen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.