Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu deinem Igelfutter , ich glaube Katzenfutter (Frisches aus der Dose)und hartgekochte Eier sind gute Dickmacher was sie auch gerne fressen :grins:

Im Moment sind hier überall im November Edelsteinbörsen, auch in München, weiß nicht ob es bei euch auch so was gibt aber da bekommst du auch wunderschöne Opale ,wenn du die so magst fahr mal zu einer hin.

Mein Liebling ist der Baumachat und die Turmaline die es auch in tollen Regenbogenfarben gibt, leider ist der Turmalin auch einer der teuren Steine :(
Finde aber auch den Amethyst und andere Steine in ihren Naturformen- also ungeschliffen- wunderschön.
Wenn man bedenkt das es in der Natur einfache unscheinbare Steine sind von außen und dann schlägt man sie auf und es glitzert und funkelt einen an.....Wahnsinn!

Deine Weihnachtsmänner sind echt toll!!! :D

• Franz ich kann dir keine PN schicken ( wegen Päckchen) Da steht : Der Benutzer konnte nicht gefunden werden.

• Irgendetwas spinnt heute bei mir. Die gefällt mir Funktion und auch die smilies wollen so garnicht. Aber antworten kann ich ja trotzdem. Danke wiedermal für euer ganz liebes Lob. stupsi.. Wir schaukeln schon die stachligen Kinder, ja? Ich finds Klasse von dir das du so bemüht bist. Edelsteinbörsen gibt es hier in Leipzig, aber leider selten. Jetzt im November findet wieder eine statt, da wollen wir hin. Nur blöde das GG an diesen Tag arbeiten muß. Aber 2 Stunden da gierig und mit Stielaugen hamstern, dürfte ausreichen. Das letzte mal hatte ich mir von dieser Börse den hier mittgenommen. Ein Vanadenit Bilder funzen ja auch nicht, also externen Hoster her..
    23460613bk.jpg
    Schmuck isser. Baumachst und Tumalin sind wirklich besonders toll. Du hast diesbezüglich ja richtig guten Geschmack. Amethysten habe ich mir auch ein paar schöne und große Exemplare zugelegt. Sie schmücken mein Bad. Hier nur mal einer
    23460653cp.jpg
    ******************************************* Liebes eichkatzerl Ich freue mich das du wieder da bist und uns mit deinen wundervollen Tiererlebnissen verzauberst. Ich stelle mir jedesmal alles ganz genau vor wenn du erzählst. Aber immer noch zu schade das es von der Prinzessin keine Bildchen gibt. Aber jetzt wo mehr Zeit bleibt, gelingt es dir vielleicht einmal und wir können Opas kleine Freundin sehen.
    23460659qp.gif

Mein Gott, hier geht jetzt garnichts. Schaut euch meinen Beitrag an. Ich lasse es dann mal für heute und wünsche guts Nächtle.

• Nein habe ich nicht. Ich mache jetzt gerade ein paar Updates und einen Systhem scan..mal gucken

Ja alles wieder in Ordnung.
    Ich denke das die Updates gestern den Fehler behoben haben.
    Habe zwar "automatische Updates" eingestellt, aber manchmal bleiben welche zu lange liegen und ich mache sie dann manuell.
    Jedenfals freue ich mich das ich wieder normal im Forum schreiben kann, auch mit den smilies. :grins:
    Sie sind ja wirklich oftmals hilfreich bei der Betonung.;)

Heute möchte ich im Garten Laub räumen.
    Die Schirmmagnolie wird mir dieses Jahr reichlich davon vor die Füße werfen.:)

Die Vögel haben auch wieder Schweinerei gemacht und ich muß faßt täglich am Eingang kehren.

DSCF9104.webp

DSCF9107.webp

Heute Morgen, als ich mich vorm Fenster streckte, begrüßte mich meine Passiflora Byte.

DSCF9074.webp

So könnte der Tag immer beginnen.:grins:

Nachwuchs meiner albino Antennenwelse gibt es auch.:grins:

DSCF9231.webp

Das ist mein Orthoceras/ Kopffüssler

Herkunft: Marokko

Hochpoliert kann man dieses versteinerte Fossil gut erkennen und es ist ein sehr schönes und altes Sammlerstück.

Orthoceras und kommt aus Marokko!.webp

Diese Meerestiere waren unbarmherzige, fleischfressende Räuber, welche perfekt schwimmen konnten.
    Sie bewegten sich horizontal in stoßartiger Form fort, indem sie das Wasser einströmen liesen und wieder ausgepresst haben.

:?

Die getupften sind auch wundervoll. Das sind doch L Welse.
    Die haben wir auch und gestreifte.:grins:

006.webp

und so ein albino Antennenwelsmännchen ist der Hammer.

026.webp

und die ganze Familie

006 (2).webp

die lieben Gurke :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten