Wohin mit den Gartenschuhen?

Hallo zusammen!

Unsere Gartenschuhe stehen und überwinterm hier:

Anhang anzeigen 79584

Und der Müll den ich nicht geschafft habe im Herbst weg zuräumen auch. :D

Mönnnsch Volker, wie kannst Du nur so ein Bild ins iNet stellen, was sollen denn die Leute von dir denken?

• Ich kenne euer Grundstück und eure Gebäude nicht, aber vielleicht hast du ja Platz solche Truhe, die für Gartenmöbelauflagen gedacht sind, aufzustellen. Da passen jede Menge Schuhe rein. Meine ist zwar aus Kunststoff, aber es gibt sie doch auch in Holz, was sehr schön aussieht.
    Ich komme auf dem Weg in den Garten an der Garage vorbei und habe meine Schuhe, Stiefel und Pantoffeln dort stehen.

LG Christina

Hallo Christina!

Ja, diese Boxen kenn ich, steht auch schon bei uns rum. Die Kinder lieben sie, da sie ihr Spielzeug da reinräumen müssen. Da pack ich auf keinen Fall meine Schuhe rein, da ich diese dann ja erstmal rausschaufeln muß:rolleyes:.

Na, ich glaube, wir sind ein Stück weiter gekommen. Mein Mann wird mir was für die Wand basteln. Ein Blechstück mit abstehenden Metallstäben. Jetzt ist nur noch die Überlegung, was als Endstück genommen wird, damit man sich da nicht dran verletzt und die Schuhe nicht so aufgespießt werden. Hab natürlich nach Holzkugeln/Holzeier/Gardinenendsstücke geguckt. Unser Baumarkt hier hatte leider nur nichts da.

Vlt. habt ihr ja dafür noch Vorschläge.

LG
    Claudia

• Schuhe auf der Terrasse? Das sieht ja voll doof aus!

Erinnert mich an Leute, die ihren Balkon zweckentfremden, für einen zweiten Kühlschrank, eine überdimensionierte Satellitenschüssel und solche praktischen Sachen.

ästethische Grüße
    Tono

• Ist schön luftig:
    Schuhregal.webp

Und sowas möchtest Du bei dir auf der Terrasse stehen haben, Weinbergschnecke?

verstellte Grüße
    Tono

• Also ehrlich .. ich bekomme vielleicht 2 mal das Jahr über
    dreckige Schuhe im Garten ... :rolleyes:
    und all die Dinge die ihr hier so zeigt wären nix für mich
    und meine Terrasse.

GG hat seine Schuhe mit denen er den Rasen mäht in der
    Gartenhütte und da kommen sie auch anschliessend
    wieder rein.

LG Feli .. mit aufgeräumter Terrasse

Hallo Feli!

Ich weiß ja nicht, wie groß dein Garten ist, aber bei uns ist immer was zu tun. Und aufgeräumt ist das bei uns auch nicht immer, dafür ist es einfach viel zu groß. Und eine Gartenhütte haben wir nicht, also kommt das auch nicht in Frage.

Nur beim Rasenmähen bekomme ich keine schmutzigen Schuhe, da sitz ich auf dem Rasentraktor:rolleyes:.

Aber gut, jedem das seine.

Bis dann

Claudia

Einfach ein Brett an die Wand schrauben (wie Regalbrett) und große Löcher reinsägen so kannst du sie kopfüber da reinstülpen und wenn es regnet läuft auch kein Wasser in die Schuhe, unten kannst du dann noch einfache Haken anbringen für Handschuhe oder Gartenwerkzeug aufzuhängen.

Lg Stupsi

• Einfach ein Brett an die Wand schrauben (wie Regalbrett) und große Löcher reinsägen so kannst du sie kopfüber da reinstülpen und wenn es regnet läuft auch kein Wasser in die Schuhe, unten kannst du dann noch einfache Haken anbringen für Handschuhe oder Gartenwerkzeug aufzuhängen.

Lg Stupsi

Hallo Stupsi und alle Anderen!

So ähnlich hab ichs in den ersten Beiträgen vorgeschlagen:D Aber Würzelchens GG bastelt ja sowatt schon....grööööhl...

LG
    MANNI

• Hallo Würzelchen,

Mein Tipp: warten bis die Kinder groß sind, dann stehen vielleicht nur noch 3 Paar Schuhe rum, nämlich von dir und deinem GG.
    Wir hatten auch mal so ne Konstruktion auf der überdachten Terrasse und die einzige, die ihre Schuhe darein getan hat, war ich!! Die restlichen Gummistiefel, zum Kompostlaufschlappen, alte Kinderimgartenrumkletterturnschuhe etc. standen von der liebevoll gebauten Konstruktion.
    Vielleicht ist deine Familie aber besser erzogen als meine !!

53 posts und noch immer keine praktikable und ästhetisch ansprechende Lösung in Sicht.
    Da bleiben dann wohl wieder mal nur die allseits beliebten und flexiblen Siemens-Lufthaken übrig.

hey, was sind Siemens Lufthaken? Kann ich da auch meinen Mann dran hängen, dann bringt er gar keinen Schiet mehr ins Haus. m

Du weisst aber schon Bernd, dass das nicht die Originalen von Siemens sind.:D

Ich muss mal meinen GG fragen, ob wir noch welche zu Hause haben, dann stell ich mal ein Foto ein.

Ansonsten gibt´s zum Terrasse vollstellen diese und nächste Woche bei P***y und A**i Süd günstige Gartenschuhe.:rolleyes:

Wir haben übrigens in einer Nische auf unserer Terrasse eine dekorative Holzkiste, in die man alles "reinschmeissen" kann....praktisch...weil auch noch perfekt als Sonnenbank geeignet!:cool:

...nur stellt sich dann wieder das Problem, dass man die Schuhe vorher säubern müsst.....:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten