gefroren, so ist es anschliesend richtig frisch mit knuspriger Rinde, wie vor dem Einfrieren
So mache ich das in meinem münsteraner Singlehaushalt auch.
gefroren, so ist es anschliesend richtig frisch mit knuspriger Rinde, wie vor dem Einfrieren
Vergess die Trennfolie nicht, zwischen den Scheiben...Danke Euch @Galileo und @Pyromella , werde ich mal so probieren
Backpapier geht auch, Box ist problematsich – zuviel Luft – gibt GefrierbrandHmm..... lieber wäre mir ohne zusätzliches Plastik. In Backpapier in einer Box vielleicht ?
Ja, das geht gut bei Vollkorn.Ich habe da auch nichts zwischen. (Vollkornbrot). Es kann mal sein, dass ich die Scheiben mit dem Schmiermesser auseinander hebeln muss, aber auch das geht.
Schmeckt viel besser!!!Ja, ist verständlich.
So viele Tipps zum Einfrieren und Auftauen.
Im Moment habe ich kein Brot über, werde das aber bei nächster Gelegenheit noch mal versuchen, dann im Toaster aufbacken und nicht einfach aufgetaut essen.
Eine Minute Mikrowelle reicht völlig zum Auftauen. Wenn man es eilig hat und nicht rechtzeitig vorgesorgt hat. Die Scheibe muss dann etwas auskühlen ( wegen der Butter) wird aber hart, wenn sie länger liegt.für 5 Minuten im Backofen waren.Ja, ist verständlich.
So viele Tipps zum Einfrieren und Auftauen.
Im Moment habe ich kein Brot über, werde das aber bei nächster Gelegenheit noch mal versuchen, dann im Toaster aufbacken und nicht einfach aufgetaut essen.
und "Altbackene" im Backofen mit etwas Wasser einsprühen – werden fast "wie neu"Baguette oder Brötchen werden besser, wenn sie für 5 Minuten im Backofen waren.
Ganze Brote sollten unausgepackt bei Zimmertemperatur auftauen können – vorher ausgepackt wird es trockener.wie machst Du das genau mit dem ganzen Brot ?
Auftauen und dann wie lange im Ganzen aufbacken ?
Wird das dann nicht zu hart oder trocken, oder backst Du es vor dem Einfrieren nicht ganz durch
Geht mit frischem Roggenbrot nicht – schon versucht – klebt frisch geschnitten ja schon "wie Sau" aneinander,Ich friere mein Brot ohne Trennfolie ein. Aber das ist Körnerbrot, das bekomme ich auch so getrennt.
Unsere gesammelten Brotrezepte findest du hier, jedenfalls weiß ich, dass mein Standartrezept in diesem Thread ist:. Eure Brotrezepte interessieren mich auch, wenn ihr da welche habt!
Vielleicht sammeln wir Rezepte zum selbst backen lieber hier, damit man sie wieder findet:
Brot backen - Page 33 - Hausgarten.net
Cathy, deine Frage zum Kauf eines Brotbackautomaten hat mich auf die Idee gebracht, einen Thread zum Thema Brot backen zu beginnen. In deinem Thread wäre es ja reine Spammerei. Vielleicht hat noch jemand Lust, mal seine Erfahrungen oder Proben zu zeigen. Im Winter hat ein Gartenfreund ja Zeit...forum.hausgarten.net
Guter Tipp, Gecko!Schneidet's halt einfach nach dem Auftauen (langsam im Kühlschrank).
Bei mir klebt und bröselt da gar nichts, das Messer sollte halt scharf sein...
Fang hier mal an:Wie taut ihr das Brot dann auf?
Woraus besteht das Buchweizenbrot?Gerade haben wir uns wieder ein Holzofen Brot und ein Buchweizen Brot geholt.
Sowas von lecker
@TubiWoraus besteht das Buchweizenbrot?
Ich backe Buchweizen mit Dinkel. Aber ich habe grad keine Zeit.@Tubi
Das weiß ich nicht, hab nicht gefragt, aber es schmeckt sehr nussig, es scheint genug Buchweizen drin zu sein, sehr angenehm zu essen, da geht auch Marmelade drauf
Ich denke das es aus Weizen oder Dinkel und Buchweizen ist, ob Sauerteig drin ist , ist schwer zu sagen.
Ich hänge dir mal ein Bild an wie so ein Endstück aussieht
Anhang anzeigen 787260
@TubiIch backe Buchweizen mit Dinkel. Aber ich habe grad keine Zeit.
Ist es auch nicht. Ich würde mir auch gar nicht einreden lassen, es sei schlimm.Manchmal geht's halt nicht anders, ist ja auch nicht so schlimm.
Stress würde ich gar nicht sagen, für mich schwingt immer so der Unterton mit, es muss immer teurer sein und alles andere hätte schlechte Qualität oder wäre unter einem gewissen Standard. Das erzeugt wohl noch keinen Stress, eher einen gewissen Druck. Wenn man sich dem hingibt, kann es zu Stress kommen.hat ja auch wirklich keinen Sinn, wenn man sich wegen sowas zu viel Stress macht. Man kann ja auch nicht alles "richtig" machen, grade im Alltag mit Kindern, Beruf etc. Dann kann ja auch kein Genuss mehr damit verbunden sein, wenn ein Thema einen so stresst. Und wenn es schnell gehen muss, kann man halt nicht immer auf die Inhaltsstoffe achten, auch wenn ich es eh versuche.
Ja meine Rede. Wenn jetzt die Industrie Werbung macht, dann sollte man sich da auf seine eigenen Produkte konzentrieren und nicht andere Mitbewerber schlecht machen. Das macht dann für mich immer den Eindruck als würde es nicht den Standard erfüllen und man sollte doch freiwillig mehr machen.alle Produkte erfüllen die Kriterien unseres lebensmittelgesetzes.
Naja, also extra fahren würde ich jetzt nicht aber man kann es oft ja mit anderen Dingen kombinieren. Und dann nimmt man eben nicht nur ein halbes Brot, sondern man nimmt gleich einen großen Laib und friert den dann eben ein. Damit kommt man dann ja ziemlich lange aus.Ich würde für kein Brot der Welt eine lange Fahrtzeit oder extreme Preise auf mich nehmen.