R
Rentner
Guest
...ich kann nicht leugnen, dass mich folgende Passage durchaus kränkt:...
Das nennt man ein "Prinzessin-auf-der-Erbse-Syndrom"
...ich kann nicht leugnen, dass mich folgende Passage durchaus kränkt:...
Dein Garten wird immer schöner, irgendwann - ich schwörs dir - steh ich da mal plötzlich drin
Ich beeile mich mit dem Aufrüsten, damit du im September ordentlich was zu Bestaunen hast!
Ich hatte mal einen Garten, hier und da ein Beet - pflegeleicht, Frau musste nicht täglich wässern, unkrautzuppeln und sonstige Arbeiten hielten sich in Grenzen und dann !?
Kam dies Forum hier :d
Bunter, größer, mehr für's Beet usw.
Wie groß wird der eigentlich?
Wie geht`s denn deiner Blutpflaume?
Hat sie sich gut eingelebt?
Sag mal, was sind das für rote Blümchen auf Bild 2 und 3?
Hallo Emmi
Angesichts deines Blauglockenbaums habe ich mich gefragt, weshalb ich den wohl noch nie gesehen habe. Wenn ein grösseres Exemplar in der Blüte steht müsste der einem doch auffallen? Ob er in unserem Klima vielleicht nicht so gut gedeiht?
Ich hoffe, dein Zögling hat das Gewitter gut überstanden.
Bestimmt hast du dich zum Blauglockenbaum eingelesen, und bei meiner kurzen Lektüre musste ich ein bisschen Schmunzeln...
" Er wird gern in die Nähe des eigenen Hauses gepflanzt, da es heisst, dass die über das Land fliegende Fenghuang sich nur auf einem Kaiserbaum niederlässt und die Menschen in seiner Nähe mit Weisheit und Glück segnet."
Quelle: Paulownia Baumschule
Fengshui lässt grüssen...:grins:
...der wächst ja genauso schnell wie ne Datura
Da können wir uns ja dann alle im September drunterstellen
Ich drück dir die Daumen, dass er genauso schön blüht, wie es beschrieben wird!
Und dann, ja dann kommen wir wieder und gucken uns das Prachtexemplar mal an
Viel Spaß noch bis zum 27igsten 09
Schöne Bilder hast du, Emmi!
Vorallem seh ich eine Hibikusblüte! Ich liebe sie, aber ich fürchte bei mir hat sich jetzt auch der zweite Hibiskus verabschiedet. Da ist keine einzige Blüte dran.
Aber ich kann tatsächlich beides brauchen - Weisheit und Glück...
Datura = Engelstrompete
Liebe Trixi ,
och Menno, das tut mir Leid mit deinem Hibiskus!
Mein Syriacus ist wohl auch schon ziemlich alt und hat richtig dicke Stämme/Bodenäste. Meine "Na warte, ich bring dich mal in eine ordentliche Form"-Aktion hat ihn nicht verärgert, sondern ihm offensichtlich gut getan. Schön finde ich, dass er unterschiedliche Blütenfarben hat, von himmelblau bis zartrosa. Probierst du's denn nochmal mit einem neuen Hibiskus?
LG
Emmi
Wäre schön, wenn jetzt nicht der Einwand käme, dass es keine Bienen sind, sondern eine gefährliche Mutation eingeschleppter asiatischer Killer-Wespen...
Guckt mal:
- seit einem Jahr kämpfe ich gegen diesen sterilen pflegeleichten Alptraum an... und es gelingt mir zunehmend besser!