Wisteria Lane, Pleasantville

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurzelelfe

Mitglied
Registriert
07. Jan. 2011
Beiträge
881
Ort
Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
Der arme GG kocht täglich ? Sag ihm mein Beileid zu der Tusse .:)

Ok, Acki, wie wärs wenn du ein paar Beileidskarten produzierst und auch ausfüllst?;):p
Bei uns war das heute die absolute Ausnahme, dass ich koche (und ganz ehrlich habe ich nur den Bohnensalat gemacht, dafür aber noch nichtmal die Zwiebeln geschnitten),
Zwingelinge wissen eben, wie sie ihre Männer zu erziehen haben :D
 
  • E

    Emtiar

    Guest
    Ich darf mich dann ebenfalls empfehlen.
    Faschiertes von Schwein und Rind an Stäbchen von der Kartoffel.
    Hmmm... LEGGA!


    :grin:
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Und das bei Emmi im Garten , ich glaube diesesmal feuert sie uns beide .



    Quatsch - bei Emmi im Garten ist ein IGEL!!!
    Grad entdeckt, den kleinen Racker, gut zwei Hände voll, Ringos kurzen Beller tapfer abgewartet, als ich dann nochmal geguckt habe, schickte er sich an, weiterzulaufen... *freuhüpfspring*


    :grin:
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Quatsch - bei Emmi im Garten ist ein IGEL!!!
    Grad entdeckt, den kleinen Racker, gut zwei Hände voll, Ringos kurzen Beller tapfer abgewartet, als ich dann nochmal geguckt habe, schickte er sich an, weiterzulaufen... *freuhüpfspring*


    :grin:
    Emmi da freuen wir uns mit dir . Bekommst auch einen Knutscher .
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Na hoff ich doch auch! :grin:
    Ich hab ja schließlich - wie Nanne so treffend bemerkte - 2 Backen.
    Stereoknutscher... goil! *kicher*
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Ich fürchte, er wird nicht bleiben. :sad:
    Leider habe ich ja noch keine richtig schönen muggeligen Igel-Ecken...
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Echt jetzt?
    Wow, da würde ich mich sehr freuen.
    Bis jetzt ist die Hecke schön dicht, aber auf Dauer ist das wohl nix, weil die ja die Blätter verliert.
    Dann hatte ich schon den Ranunkelstrauch im Verdacht, weil ich da öfters so'n Rascheln gehört habe und eher auf Vögel getippt habe...
    Vielleicht mag er ja da wohnen?


    *hoffnungsvollgugg*
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Echt jetzt?
    Wow, da würde ich mich sehr freuen.
    Bis jetzt ist die Hecke schön dicht, aber auf Dauer ist das wohl nix, weil die ja die Blätter verliert.
    Dann hatte ich schon den Ranunkelstrauch im Verdacht, weil ich da öfters so'n Rascheln gehört habe und eher auf Vögel getippt habe...
    Vielleicht mag er ja da wohnen?


    *hoffnungsvollgugg*

    Kannst du gut haben, dass der da einzieht. Wir haben hier ein halbes Jahr nach den brütenden Vögeln in der Efeuhecke gesucht, es hat ständig geraschelt und ganz komisch gekrächzt. Irgendwann, während so einer Suche stand plötzlich ein Igel zwischen uns, kriecht in die Hecke und faucht uns an... da wussten wir wer der Vogel ist :d
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Klasse, ein Igel im Emmigarten! Oh, da freu ich mich mit!! Und halt die Daumen, dass er einzieht oder zumindest öfter mal vorbeiguckt!

    Allerdings vermute ich, wenn dein Ringo da schon wohnt, klappt das eher nicht. Hat er den Igel nur angebellt oder wollt er gern auf ihn los?

    Wie groß war der Igel?

    Ach, das weckt schöne Erinnerungen...

    Bussi
    Billa
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München


    Ich sammel hier im Wohnzimmer schon alles, was ich mitnehmen muss. Ich glaub mein Auto wird vollgepackt, wie wenn ich in Urlaub fahren würde :D

    Oh Emmi, das ist ja toll, dass du nen Igel hast! Hoffentlich findet er ein gemütliches Plätzchen.

    Meine Drillinge haben sich scheinbar vom Acker gemacht :( Das lecker angerichtete Katzenfutter mit frischem, mit Liebe zubereiteten Rührei haben sie seit 2 Tagen stehen gelassen.
    Ich hab gerade nochmal reingeleuchtet ... das Nest ist leer.

    Schade, ich hab mich soooo über die stachligen Untermieter gefreut.
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Aktuelle Bilder Emmi ?
    Im Rasenfred sah das Grün schon weiter aus .

    Die Brücke wäre doch etwas für den Fotowettbewerb .
    Ich hätte auch schon einen Kommentar dazu .:rolleyes:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Die Bilder sind alle von heute Nachmittag, bis auf zwei Rosenfotos, die hatte ich gestern oder so schon gezeigt. Das mit dem Rasen könnte auch mit der Perspektive zusammenhängen - oder damit, dass da keine "störenden" Blumen gezeigt wurden... :wink:


    Für den Fotofred müsste ich die Brücke erst sauber machen.
    Da bin ich heute 100x mit dreckigen Schuhen drübergelatscht... :rolleyes:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Emmi


    Die Brücke macht sich gut - auch ohne Teich!
    Und deine Rosen sehen noch toll aus!
    Unsere haben auch noch ein wenig Nachblüte; aber das Blattwerk ist leider nicht mehr so toll.

    Sag mal, das Pflänzchen auf dem 4.Foto, ist das eine Schokoladenblume?



    LG Katzenfee
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Hallo Emmi.

    Schöne Bilder.
    Was ist denn das für eine interessante Blüte auf Bild 10 (027k)?

    Gruß,
    heiteck.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Die Bilder sind alle von heute Nachmittag, bis auf zwei Rosenfotos, die hatte ich gestern oder so schon gezeigt. Das mit dem Rasen könnte auch mit der Perspektive zusammenhängen - oder damit, dass da keine "störenden" Blumen gezeigt wurden... :wink:


    Für den Fotofred müsste ich die Brücke erst sauber machen.
    Da bin ich heute 100x mit dreckigen Schuhen drübergelatscht... :rolleyes:

    Na da tut sich was ;)
    Muss ja auch fleißige Gärtner geben :grins:
    Die Brücke!?
    Hmmm:rolleyes:
    ich hätte da was zum Schutz drübergelegt :p
    bevor ich Holzbohlen schrubben muss :grins:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Guten Morgenin die Runde! :cool:


    Sag mal, das Pflänzchen auf dem 4.Foto, ist das eine Schokoladenblume?


    Ja tatsächlich.
    Die blüht sich bei mir echt zu Tode.
    Nicht nur, dass sich die Staude an sich sehr stark ausgebreitet hat - sie produziert nach wie vor eine Blüte nach der anderen. Inzwischen sind die einzelnen Blüten vielleicht nimmer ganz so groß wie im Hochsommer, aber immer noch kräftig und leuchtend.


    Was ist denn das für eine interessante Blüte auf Bild 10 (027k)?



    Das ist ein Baumwollbaum.
    Die Blüte fängt immer so milchig-gelb an und färbt sich im Laufe der Zeit zartrosa. Ich hab auch zwei Schoten entdeckt, von denen ich aber nicht weiß, ob sie wirklich aufplatzen und dann die weiße Baumwolle rausquillt, wie man es eben von Fotos kennt. Aber allein der Gedanke, es könnte so kommen, hat mich den ganzen Sommer über gefreut.


    @Billa und Erika: Ja, es tut sich wirklich was. Wenn jetzt noch der Rasen halbwegs gedeiht und die Beete richtig zusammenwachsen, wird der Gesamteindruck (mit den beiden Bäumen, auf die ich noch warte) sicherlich rund.


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Guten Morgen Erika :pa:,


    ja, es herbstelt auch in der Wisteria Lane so vor sich hin.
    ja3.gif



    Der Blauglockenbaum hat bei dem Sturm neulich echt Federn... äh... Blätter gelassen und vermittelt jetzt schon einen ersten Eindruck, wie er wohl im Winter aussehen wird. *grusel* An der Rasenfront geht es deutlich langsamer voran, aber immerhin, auch der letzte Fitzel sprießt noch. Ich habe mir alle Ernstes eine Sichel und eine Handsense gekauft, weil ich es nicht fertigbringe, mit dem Mäher da drüber zu rumpeln. Außerdem sind 4 cm das Mäher-Maximum, damit kriege ich die inzwischen bis zu 15 cm langen Halme nicht kurz... Aber da es die letzten Tage immer wieder geregnet hat, konnte ich da noch nicht in unwürdiger Haltung drüberkriechen.


    Die Bäume sind noch nicht da, denn auch die hier in der unmittelbaren Nachbarschaft haben ihre Blätter noch nicht abgeworfen. Und das ist wohl Voraussetzung dafür, dass man sie in der Baumschule ausgräbt. Aber natürlich lasse ich euch daran teilhaben, immerhin werden sie den momentanen noch "leeren" Eindruck meines Gartens massiv verändern.


    Ich freu mich schon darauf, euch dann die "große bunte Vorher-Nachher-Show" zu präsentieren, denn der GG und ich haben in diesem Gartenjahr wirklich eine ganze Menge geschafft und verändert!


    Lieben Gruß
    und ein schönes Wochenende!


    Emmi :cool:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Emmi,
    Bäume pflanzen..... find' ich klasse!
    Nur aufpassen, dass sie einem nicht sprichwörtlich
    über'n Kopp wachsen, unsere Goldrobinie stellt uns
    vor echte Herausforderungen momentan!

    Die kleine Brücke, da würde ich mir echt überlegen,
    ob ich nicht einen Miniteich im nächsten Jahr anlege,
    vielleicht auch nur 'nen plätschernden Quellstein,
    1 - 2 Gräser umzu........ stelle ich mir sehr schick vor!
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Moin Eva-Maria :pa:,
    kannst du Gedanken lesen?
    Genau das habe ich nächstes Jahr vor! :grin:


    Die kleine Brücke, da würde ich mir echt überlegen,
    ob ich nicht einen Miniteich im nächsten Jahr anlege,
    vielleicht auch nur 'nen plätschernden Quellstein,
    1 - 2 Gräser umzu........ stelle ich mir sehr schick vor!


    Das muss nix Großes sein, 1 - 1,5 m im Durchmesser, was Plätscherndes dazu und ein paar Gräser. Exakt so, wie du es vorschlägst! Und der Gag sollte eben sein, dass die Brücke nicht über Wasser führt, sondern zum Wasser hin. Ich träume sogar von einem ganz bestimmten Wasserspiel, in das ich mich während meiner Ausbildung in Bayreuth verliebt habe:

    3203399905_a446e0a80e_m.jpg



    Aus einer Düse kommt ein kräftiger Wasserstoß und diese Menge Wasser folgt der Ellipse wie eine Schlange, ich kann das schlecht erklären... das Wasser "fängt an" und fliegt als geschlossene Menge die vorgegebene Bahn. Und dann kommt der nächste Wasserstoß aus einer anderen Richtung. Das sieht einfach umwerfend aus. Aber ob's sowas en miniature für den Privatgarten gibt...? Und wenn ja, kann man das bezahlen...?


    Aber egal - träumen wird man ja noch dürfen. :smile:


    Lieben Gruß :cool:
    Emmi
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Aus einer Düse kommt ein kräftiger Wasserstoß und diese Menge Wasser folgt der Ellipse wie eine Schlange, ich kann das schlecht erklären... das Wasser "fängt an" und fliegt als geschlossene Menge die vorgegebene Bahn. Und dann kommt der nächste Wasserstoß aus einer anderen Richtung. Das sieht einfach umwerfend aus. Aber ob's sowas en miniature für den Privatgarten gibt...? Und wenn ja, kann man das bezahlen...?


    Aber egal - träumen wird man ja noch dürfen. :smile:


    Lieben Gruß :cool:
    Emmi

    Wie ich dich einschätze , wird es nicht lange beim träumen bleiben .
    Wenn du nicht immer schummeln würdest hätte ich schon eine Wette angeboten .:rolleyes:

    ( Ist das Material schon bestellt ? )
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Wenn du nicht immer schummeln würdest hätte ich schon eine Wette angeboten .




    ... und wenn du auch nur ein einziges Mal deine Wettschulden begleichen würdest, würde ich mit dir wetten! :schimpf:



    Nein, das Material ist noch nicht bestellt, aber ich bin tatsächlich schon auf der Suche danach... *lach*
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    ... und wenn du auch nur ein einziges Mal deine Wettschulden begleichen würdest, würde ich mit dir wetten! :schimpf:



    Nein, das Material ist noch nicht bestellt, aber ich bin tatsächlich schon auf der Suche danach... *lach*

    Wenn ich die Wettschulden begleichen würde, müßtest du ja die Brückenträger verstärken .
    Damit ginge das filigrane der Konstruktion verloren . Das will doch auch keiner .

    Dann plane mal schön . Wir sind schon gespannt .
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten