AW: Wirklich schön, Songs unvergessen! Her mit dem Video!
ich schlafwandle noch mal kurz vorbei und sage den Dinosauriern gute Nacht, nachdem ich in der letzten Stunde versucht habe, youtube ein halbwegs bequemes, hörbares Dinosaurier-'Sofa' von Zappa zu entlocken. Geht aber nicht.
Dann bin ich über John Denver (Friedensaktivist, nicht nur Countrysänger) zu Zappa gegondelt und kleben geblieben. Sagenhafter Artikel über F. Zappa bei wiki!
Sooooo 101%ig klar war mir nicht, welch enormen Einfluss der satirische Musikakrobat hatte. Nicht mal den Drudel kannte ich:
Denver und Zappa sind schon Fossilien, nicht mehr Dinosaurier.
Ich puhle mir gleich die Streichhölzer zwischen den Augenlidern hervor und suche mir einen warmen Dinosaurier (äh, eine Echse ist doch wechselblütig, oder?) oder wenigstens einen lauwarmen Dinosaurier und höre mir noch ein Schlummerlied an.
Was haben wir denn bei youtube? "Der Mond ist aufgegangen" gesungen von Lorin Wey - au wei; mit dem Genuss warte ich besser noch 30 Jahre. Lieber einen Matthias Claudius ohne Lorin Wey!
"Guten Abend, gute Nacht"? Oh, nein, noch viel schlimmer; Vicky Leandros und Roy Black nölen Brahms und André Rieu zersägt dazu eine Violine mittels eines Herings, nee, mittels Schmierseife.
Na denn, dann wird es ohne Schlummerlied gehen.
Golden Slumbers allerseits.
LG
Vita