Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wirklich schön, Songs unvergessen! Video - her damit!
AW: Wirklich schön, Songs unvergessen! Her mit dem Video!
Noch mal der gruselige LKW - schnulz, schnulz ...
Immer noch nicht halb so gruselig wie Mickey Rourke als Frankenstein mit steifbeiniger Hulk-Mimik in seinem eigenen Nachruf garniert mit dünnem Drehbuch und venezianischem Löwen ("The Wrestler") ... real, real gone!
Jjjjenau!!!! Wir haben es deshalb so schön, weil der Mattes endlich wieder nen Job hat und auch wieder seine Lilli-Fee verknattert.....und weil auf die Verlaß ist, isser nach 4 Wochen wieder....jjjjenau....verlassen.
Noch nie habe ich ein so wunderbares Konzert erlebt, wie das von Leonard Cohen am letzten Freitag. Besser geht's nicht.
Am Montag geh' ich zu Nick Cave und seiner Krawallcombo. Ich hab' Angst!
Man erkennt Glass immer. Die Opern sind geil, sind anstrengend, kann man sich nur bekifft oder besoffen anhören, oder man kocht nebenbei ein raffiniertes 15- Gänge-Menü, da muß man net aufpassen. "Einstein on the beach" hat mir am besten gefallen, aber das Posting würd eh keiner anhören, also laß ich's.
Du hast Dir bestimmt dieses Video angehört....
Das ist ein wahnsinnlich langer, meditativer Aufbau der Spannung. Bei dem Minimalisten Glass würde ich auch nicht darauf hoffen, eine Abwandlung des Themas genießen zu dürfen.
Aber daraus besteht diese Oper. Was macht ein Mathematiker und Physiker, wenn er überlegt? Er wiederholt sich.
Ich meine, höre Dir Stockhausen an, bitte....länger als 5 MInuten. Ohne am schmutzigen Glas des Fensters kratzen zu wollen....
Noch eine Oper von Glass: Akhnaten, wenn man auf historiengeschwängerte Musik steht. Da ist der Einstein wesentlich besser gelungen.
Und hier paßte er ein wenig besser als der alte Italo Morricone.
@Doro
schon mal die Oper "La Belle et la Bête" von Glass gehört? Ich hatte das Vergnügen ihn bei einer Live-Aufführung dieser Oper mit einem Zusammenschnitt eines Filmklassikers aus der Stummfilmzeit zu sehen!
niwashi hört auch gerne Michael Nyman und Rene Aubry ...
Wie immer subjektiv, der Geschmack. Der alte Hippi-STreifen ist sicherlich super, aber da läuft die Musik ab wie die zahllosen Autos auf den amerikanischen Highways.
Ich finde gerade das Zahlenzählen so meditativ.
Es ehrt Dich, daß Du nicht nach dem ersten aufgegeben hast, es braucht ja bei ihm ne gewisse Zeit, bis er sich verändert.
oh ja, bestimmt klasse, solche Künstler liver zu sehen. Oh mann, wir hätten hier im Ruhrpott doch so schöne Zechen, beleuchtet bei Nacht, da würd das gut wirken - ob er meine Post beantworten würde??
Jajaja, Rene Aubry hat mich seit der Filmmusik zu "Malabar Princess" begeistert. Seitdem finde ich auch akkordeonlastige Alphorn-Musik ziemlich kultig.
Ich hab die "Apres la Pluie" hier, die ist so schön.
Man bekommt einfach Lust, in einer alten schnaufenden Mühle die Küsten entlangzufahren....
Das war bestimmt eine Erinnerung an Deine Kindheit, als die kniesige Frau Ludmilla Kinderschreck Dir was auf die Pfoten gab, weil Du ihre schöne schnarchige Mathestunde störtest.
Das tut mir leid.
Anett.....pack Dir I-Tunes auf den PC, klick das Radio an und guck Dir an, was die Leute da so spielen....
Ich werd ganz narrisch, wenn ich mich durch 170 Jazz-Kanäle, von Nuuu Jazz richtig modern bis gaaanz oldig mit der Frau Fitzgerald höre.
Oder ist der Ambient-Kanal was für Dich?? Moment, sind auch schlappe 120 Kanäle.
Pack Dir ein Subwoofer an den PC, und nutze die größte Bibliothek. Wozu brauchste überhaupt Kopfhörer?
Auch geil: Jean Reno als leicht überheblicher Machismo, in einem so geilen Film...