Wir sind hier nicht in den Vereinigten Staaten

• Oh mein Gott!
    Ein männlicher Kommentar!
    Naja,
    wenigstens ohne Geschmacksverirrung!

• Aso? :confused:

na dann danke! :pa:

bin heut auch schon müde ... der Haufen war heftig!

• @ Wir sind hier nicht in den Vereinigten Staaten

Ich finde das ein sehr gutes Thema, sich mal über solche übertriebenen oder völlig unberechtigten Schadenersatzforderungen zu unterhalten.

Meinst du das im Zusammenhang mit dem geplanten Freihandelsabkommen? Dass ausländische Unternehmen dann Schadenersatz fordern dürfen, wenn sie z.B. durch unsere Verbraucherschutzgesetzte finanzielle Einbußen erleiden?

Oder meinst du generell die Praxis der sehr hohen Schadenersatzforderungen in den USA?

Wir können ja beides ansprechen.

Erst mal aber meinte ich die Praxis der sehr hohen Schadenersatzforderungen in den USA.

die 17 Milliarden Euro für einen Lungenkrebstoten? ... naja, die Hälfte davon bekommen die Anwälte ... nu rat, warum die immer so hoch einsteigen ...

n ...

In den USA dürfen Anwälte offen für sich werben!

Und die Leute direkt zum Klagen ermuntern!

Nach diesem Prinzip:

"Verlieren wir, so kostet es dich gar nix!
    Gewinnen wir, so bekomme ich die Hälfte vom Gewinn - oder auch mehr ......"

Kein Wunder klagen die Leute auf Teufel-komm-raus.

Eine Pervertierung der Justiz, wie ich meine.

Anwälte sind eh doof,
    nur Danny Lowinski ist das, was ich mir wünschen würde, wenns mal richtig um was geht.
    Obwohl, mir ist hier auch schon sehr unkonventionell geholfen worden,
    da bin ich wirklich dankbar!

Gruß
    Anett

.
    Die mag ich auch... heute Abend kommen neue Folgen, da freu ich mich drauf.
    Lieben Gruß
    Marianne

Das ist wahrscheinlich auch nicht ganz der Altag von einem Anwalt aber kann man sich ja mal angucken.

In den USA hat einer die wohnmobiel Firma verklagt weil er dachte das der Tempomat sein Auto fährt und er hinten Kafee gekocht hat und Das wohnmobiel naja nur Vollgas grade aus gefahren ist.
    Weil das nicht in der Bedienungsanleitung stand musste der Hersteller glaube ich zahlen
    1.750.000 Dollar und ein neues Wohnmobiel.

Außerdem soll jetzt ein zigarettenkonzern 17.4 miliarden! !!!!!!!!!!
    an eine wittwe zahlen da ihr Mann an LungenenKrebs gestorben ist und der Konzern die gefahren verheimlicht habe.
    Schreib eine großes (Zeitung darf sich das Blatt nicht mehr nennen) Blatt.

Das ist wahrscheinlich auch nicht ganz der Altag von einem Anwalt aber kann man sich ja mal angucken.
    .
    Die Sendung soll ja nicht den echten Alltag eines widerspiegeln... dann wäre sie so trocken und langweilig das sie kaum ein Mensch schauen würde.
    Ich möchte mich bei 'nem Film entspannen, freuen, ein wenig mit fiebern und ich brauche ein Happy End... 'nen langweiligen, unfähigen Anwalt habe ich selber.
    Lieben Gruß
    Marianne

So spricht man doch nicht über seinen GG :D
    .
    Mein GG - Holzwurm47, bodenständiger Handwerker und mittlerweile in Rente.
    Mein Anwalt - unfähig und nur auf meine nicht vorhandene Kohle aus die ich wohl hätte wenn mein GG einer wäre weil ich dann einen fähigen Anwalt an meiner Seite hätte.
    grinsen.gif
    grinsen.gif
    grinsen.gif

Grüßle
    Marianne, die aber einen ganz lieben Mann und sehr fähigen Handwerker an ihrer Seite hat

@ Rosennanni
    und wieso suchst du dir dann keinen anderen Anwalt? So einer würde
    an mir keinen Cent mehr verdienen.

Es gibt doch so nette, so wie meiner. Kompetent, mit allen Wassern
    gewaschen und dazu noch ein richtiges Schnuckelchen.
    Und Kaffee gibts dort auch immer.

:D:D

Ist gar nicht so einfach, für bestimmte Bereiche überhaupt einen Anwalt zu finden.

Ich hatte auch einen, bei dem es immer Kaffee in wertvollen Tassen gab. Und dann hat er den Termin verpennt und ich mußte von vorne anfangen.

Jetzt suche ich einen für einen Themenbereich, der wohl nicht sehr oft vorkommt, weil wenig Menschen (die dafür aber heftig) davon betroffen sind.

Da such mal. :rolleyes: Gerne auch ohne Kaffee.

Das ist natürlich blöd Lieschen, da nützt dann der beste Kaffee nix.

Ich bin über meinen Steuerberater zu dem Anwalt gekommen.
    Wir sind jetzt schon viele Jahre bei ihm und bisher immer zufrieden.

@ Rosennanni
    und wieso suchst du dir dann keinen anderen Anwalt? So einer würde
    an mir keinen Cent mehr verdienen.
    .
    Feli, du glaubst garnicht wie gerne ich das würde. Der unsrige ist vom Mieterschutzverein, bei denen darf man nicht einfach so wechseln. Haben wir vor 2 Jahren versucht, da sind wir aber von dem anderen Anwalt zusammengeschissen worden.
    Frustrierten Gruß
    Marianne

Mein Anwalt - unfähig und nur auf meine nicht vorhandene Kohle aus

Hallo Marianne,
    ein Anwalt vom Mieterverein - und der will nur dein Geld?
    Das wundert mich ehrlich gesagt.

Gut, bei mir ging es seinerzeit nur um Zähnefletschen und Schriftkram (NK-Abrechnung erschien uns zu phantasievoll), aber ich habe mich trotzdem gut bei dem Anwalt / dem Mieterverein aufgehoben gefühlt.
    Ich drück dir die Daumen - sofern es noch aktuell ist - dass die Sache in deinem Sinne ausgeht!

Lieben Gruß
    Emmi

Hallo Emmi,
    nun ja, das mit "meiner Kohle" ist etwas überspitzt geschrieben... immerhin, wir zahlen Beitrag und ich muß für jeden Brief der rausgeht extra zahlen. Bei uns geht es um einiges mehr als um 's Zähne fletschen und so langsam liegen unsere Nerven blank. Danke für 's Daumendrücken, aber Hoffnung haben wir eigentlich beide nicht mehr. Es würde nur noch ein Umzug in eine andere Wohnung helfen, allerdings können wir uns hier die Hacken ablaufen... keine Chance.
    Desillusionierten Gruß
    Marianne

und so langsam liegen unsere Nerven blank.

Mist, und das ist das Schlimmste.
    Wenn es sich zieht und zieht und zieht... und die Hoffnung auf Erfolg schwindet.
    Auch das mit der Wohnungsnot sprich: keine vernünftige Alternativen kenne ich nur zu gut. Meine Heimatstadt ist völlig tot, da geht gar nichts mehr. Der Markt ist völlig dicht, und mir wird immer wieder flau, wenn ich höre, was da inzwischen verlangt wird, egal ob zur Miete oder zum Kauf.

Ich kann dir leider nicht helfen.
    Und meine guten Wünsche nützen dir nix.
    So eine Shice.

Was droht dir im schlimmsten Fall?
    Kriegst du von irgendwelcher Seite Hilfe?

Lieben Gruß
    Emmi

mir wird immer wieder flau, wenn ich höre, was da inzwischen verlangt wird, egal ob zur Miete oder zum Kauf.
    .
    Und als Rentner hat man so gut wie keine Chance eine bezahlbare Wohnung zu bekommen... die Vermieter scheinen Angst zu haben das man zu früh abnippelt und sie auf den Kosten sitzenbleiben wenn die Wohnung aufgelöst werden muß.
    Und meine guten Wünsche nützen dir nix.
    .
    Gute Wünsche kann man immer brauchen... die sind nie vergebens.
    Was droht dir im schlimmsten Fall?
    .
    Keine Ahnung... ich mag nicht dran denken.
    Kriegst du von irgendwelcher Seite Hilfe?
    .
    Nö... Ämtelauferei hat nix gebracht, Anwalt taugt nix, Wohnung ist keine zu finden und Altenheim ist absolut keine Alternative weil ich dort niemals die benötigte duftfreie Zone haben werde wie zu Hause.
    Lieben Gruß
    Marianne

Bist du an einen Anwalt vom Mieterschutzbund gebunden? Dann mal mit jemandem von dort über das Problem mit dem Anwalt reden.

Ihr werdet doch ganz bestimmt nicht die einzigen sein, die mit dessen Arbeit nicht zufrieden sind.

Bitte sei nicht böse, wenn ich so hartnäckig nachfrage
    paar.gif
    , mir lässt deine Geschichte einfach keine Ruhe...

.
    Ämtelauferei hat nix gebracht

Was genau hast du da unternommen?
    Neben deiner Rente müssten dir doch noch verschiede andere Zuschüsse zustehen, wenn die Situation so angespannt ist, ich denke da z.B. an Wohngeld oder so, Heizkostenzuschuss vielleicht, keine Ahnung, da müsste auch ich mich erst einmal einlesen. Viel ist es sicher nicht, logo, aber alles zusammen stellt vielleicht eine kleine Marscherleichterung dar.

Mensch Marianne, das gibt's doch einfach nicht!
    schimpfen.gif

Ich finde Lieschens Vorschlag gut, nochmal mit den Leuten vom Mieterverein zu sprechen. Haben die denn nicht noch irgendwelche Ideen? Dafür haben wir die doch (Vereinsbeitrag!), dass die sich mit solchen Situationen auskennen. Wenn alles funktioniert, braucht man schließlich keinen Verein und auch keinen Anwalt.

Menno!

Lieschen, mittlerweile hören wir immer mal wieder das die ganzen Anwälte vom hiesigen Mieterverein nix taugen sollen. Wenn wir wüssten wie man herausfindet welcher Anwalt gut ist... wir wollen schauen ob wir einen anderen Anwalt nehmen dürfen (die Angelegenheit ist ja schon vor Gericht). Meiner Meinung nach kommt erschwerend hinzu das unsere Vermieterin (bzw. die Zwangsverwalterin unserer Wohnung) eine hiesige Anwältin ist. Da kann man sich nie sicher sein inwieweit der womöglich neue Anwalt die kennt oder ob er uns gegenüber loyal genug ist. Der Mieterverein wird nächsten Monat gekündigt.
    Lieben Gruß
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
    Bitte sei nicht böse, wenn ich so hartnäckig nachfrage
    paar.gif
    , mir lässt deine Geschichte einfach keine Ruhe...
    .
    Emmi, ich bin nicht böse ob deiner Hartnäckigkeit. Unsere Rente ist zu klein für unseren Lebensunterhalt, den Rest kannst du dir jetzt denken.
    Natürlich haben wir Rechte... auf dem Papier, die Praxis sieht leider anders aus.
    Lieben Gruß
    Marianne

Klingt ja wirklich alles nicht gut. Über Häuser, die zwangsverwaltet werden, hört man in Berlin auch immer mal wieder was in den Abendnachrichten des rbb, nie was Gutes. Es gibt dort immer richtig Trubble.

Aber immer und jedesmal haben sich die Mieter zusammengefunden und oft noch eine Lösung gefunden bzw. erstritten.

Ich hoffe für euch, dass euer Kampf auch zu einem guten Ende führt.

Hat euch der Mieterverein insgesamt so enttäuscht, dass ihr austreten wollt?

In unserem Fall hat uns der Haus- und Grundstücksbesitzerverein gerade sehr geholfen. Auch dort haben wir zunächst anwaltliche Beratung bekommen. Die Anwältin würde auch unseren Fall übernehmen, der mit viel Arbeit verbunden ist.

Augenblicklich ist sie im Urlaub. Aber da mein Pachtvertrag noch 88 Jahre läuft, ist noch ein bißchen Zeit. :grins:

Aber immer und jedesmal haben sich die Mieter zusammengefunden und oft noch eine Lösung gefunden bzw. erstritten.

Ich hoffe für euch, dass euer Kampf auch zu einem guten Ende führt.

Hat euch der Mieterverein insgesamt so enttäuscht, dass ihr austreten wollt?
    Lieschen, hier können bzw. wollen/werden sich keine Mieter zusammenfinden. Hochhaus und alles Eigentumswohnungen, anonymer geht 's nicht. Hier gibt es mal gerade 5-6 Parteien die überhaupt mal auf ein freundliches "guten Tag" reagieren und vielleicht doppelt soviel die überhaupt des deutschen Wortes mächtig sind. In den 4,5 Jahren die wir hier wohnen sind mindestens 20 Mietparteien ausgezogen und ebenso viele wieder eingezogen. Es hat sich drastisch verschlechtert, so war das bei unserem Einzug nicht. Die größten 2 Übel wohnen einen Stock über uns, wir sind Terror und Mobbing ausgesetzt.
    Guts Nächtle und lieben Gruß
    Marianne

Hab gerade Post aus der JVA Heilbronn bekommen!
    Die können ja sowas von geil schweißen!

Die Tomatenhäuschen, jeweils für ca. drei Pflanzen sind doch wirklich der Knaller, oder?

Stehen in meinem Garten, mein Dreadlocknachbar hat die Scheiben endlich reingebastelt.

Perfekt!

Ich hab ja auch angeboten. daß die Männers aus der Schweißerei selber liefern können. Na gut, war ein sch...Witz!:(

Ja ebentst, und die Intros werden nach spätestens zehn Posts ignoriert.

Da darf ich doch wohl auch mal...:grins: