Wintertomaten Chilis und co 2012/13

Irgentwie sieht das so aus wie der Mist mit dem ich aufm Balkon bei den Chilis zu kämpfen hatte. Eingedrehte Blätter mit so Huckels. Schlecht zu sagen in der Vergrößerung. Dachte ja erst an ne Spinnmilbenart, glaube jetzt aber eher an Weichhautmilben. Also an meinen Chilis.

• Muß ja nicht sein. Sieht ja nur so aus. Fing auf jeden Fall immer an den jungen Blättern an den Triebspitzen an. Kamen dann auch keine neuen Blätter mehr und die Spitzen werden schwarz.

• Dann isses irgendwas anderes... Ich google grad so parallel n bissle... Vielleicht finde ich es ja heraus... Wenn ich in der Schule besser im Englisch-Unterricht aufgepasst hätte, hätte ich es ins Tomatoville-Forum gepostet...

Grüßle, Michi

• Wenn ich in der Schule besser im Englisch-Unterricht aufgepasst hätte, hätte ich es ins Tomatoville-Forum gepostet...

Grüßle, Michi
    Sag bescheid falls man dir übersetzenderweise irgendwie behilflich sein kann :pa:
    (- ich hab in englisch zwar auch nie aufgepasst :D lese aber seit 10 Jahren fast nur englische Bücher und guck mir Filme und die paar Serien, die ich mag, nur auf englisch an... würd also sagen, dass ich mit der Sprache einigermaßen umgehen kann)

LG :)
    Lauren

Neue Bilder meiner Vilma

kBILD1641905795dbJPG.jpg

Vieleicht klapts mit Weinachtstommis

kBILD16485f1f9ac2JPG.jpg

Fuzzy Wuzzy

kBILD16447c8e83d7JPG.jpg

• Uff... Gerd :d
    bei den Bildern krabbel ich gleich kopfüber in die Mülltonne und fische meine entsorgten Milbenbrutplätze wieder raus...

Nur Spaß, aber als Nicht-Gärtner im Winter sind solche Bilder für mich gerade echt deprimierend. :(

LG
    Simone

• Ui Gerd, schon Blüten!!!!!!! :cool:
    Das ist ja super!!!
    Wunderschöne Kleine, die du da hast!!!! :cool:

Meine Mikro-Tom gelb macht mir auch schon viel Freude - sie ist erst wenige Zentimeter groß, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie auch bald Blüten ansetzt. :d
    Na ja, soll ja auch nur 15-20cm groß werden...

Simone, warum ziehst du denn gar nichts an..? :confused:
    Kannst du dir nicht einfach ein paar neue Töpfchen und neue Erde kaufen... und loslegen..? - Du musst ja nicht das gereinigte Zeug vom Milbenjahr verwenden... :confused:

Liebe Grüße :)
    Lauren

Lauren,
    ich will nix riskieren.
    Ich hatte ja schon wieder ein paar Tomis im Haus. Neue Erde, neue Pötte aber dennoch zickte da schon wieder was...

Ich will 2013 mal wieder ne lockere Saison, deswegen lasse ich das lieber mit den Wintetomis und bewundere Gerds Bilder :grins:

LG
    Simone

Simone, schade :( - aber ich kann's sehr gut verstehen!
    Wenn man so eine Plage mal am Hals hatte, ist man vorsichtig...
    Krass, dass die Viecher auch mit ganz neuem Equipment wieder aktiv wurden, das ist ja wirklich eine Seuche!!
    Hoffentlich sind sie bis zur nächsten Saison entgültig über den Jordan...

Liebe Grüße :)
    Lauren

Man schleppt sich die Viecher vom Garten mit ins Haus. Und wenn da lebende Tomaten stehen, dann finden sie eine Nahrungsgrundlage. Das ist verflixt!

Grüßle, Michi

Doch, doch! Aber nur, weil mir diese fünf Winter-Tomaten sehr, sehr wichtig für die Samenernte sind. Ansonsten würde ich es genau so halten wie Simone!

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    ich hab grad die Temperatur von Aalen gesehn - huch - ich glaub heute Nacht wird grenzwertig....hab die Soyusz immer noch im Gewächshaus...hoffentlich hält die durch. Was mir Sorgen macht, die hat 2 Blütenstände und die macht die Blüten nicht auf. Will die unbedingt probieren und Sämlis machen...ob das klappen wird????
    LG Anneliese

Ich denke, dass meine Pflanzen im Freiland die Nacht gut überstehen werden. Habe deshalb nichts abgeerntet und nichts reingeholt.

Für Dich Stefan sieht es ziemlich frostig aus. Hast du was im Freiland?

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten