Ja, ich bin auch voll, aber Saatgut hält ja ca. 10 Jahre.
Ich gebe gerne ab, wenn du magst, schreibe mir privat...
Ich gebe gerne ab, wenn du magst, schreibe mir privat...
Das höre ich gerne, Michi!Weiter so und "manchmal" wird heute...![]()
Ich geh jetzt grantig in meine Schüssel weiter sabbern...Das höre ich gerne, Michi!![]()
![]()
So rechne ich aber auch, wenn ich bis 60 Sorten pro Jahr anbaue und 250-300 Sorten habe (von denen ich natürlich um die 100 schon kenne) ist es auch nicht sooo unrealistisch, sie innerhalb von 4-5 Jahren anzubauen... mit 5-10 Sorten/Jahr würde da natürlich kein Weg hin führen...90 Tomaten, okay, verstehe
Das sind gaaaanz andere Dimensionen
Jetzt bin ich verwundert. Ich hatte doch mal nach Tomatenpflanzen Samen gefragt und nur einen Ost-Ebayer gefunden.Meine letzte Bestellung von Leningorosk ist eingetroffen.![]()
Das ist ein Internetshop, aber er heißt Leninogorsk! War mein Fehler. ;-)Wer ist denn nun "Leningorosk" und wo finde ich, was er verkauft?
Geht mir auch so. Ich habe nur Platz für max. 15 Pflanzen.Für mich sind Online-Shops mittlerweile mehr sowas wie ne Lektüre, einfach weils mich interessiert und weil es Spaß macht. Aber ich versuche mich zu disziplinieren.
Sogar deutlich länger.Wie du sagt, die Samen halten ca. 10 Jahre
Warum soll es dir besser gehen als dem Rest von uns..?Jetzt fange ich auch an zu sabbern und es juckt mich in den Fingern, da nochmals zu bestellen![]()