Wintertomaten 2022/2023

• Ich habe es schonmal irgendwo hier erzählt:
    Meine Mama war ja Friseurin und schnitt mir natürlich immer die Haare.
    Sie fand das erste graue Haar, als ich 16 Jahre war...
    Ich wusste es nicht mehr. Ich hatte auch früh graue Haare, was aber nicht sehr auffiel, da ich eh schon bunt war. Als Kind sah ich aus wie Michel. Die Haare sind dann ab der Grundschule mittelblond geworden. Aber nicht alle.

• Ich hatte auch immer verschiedenfarbige Haare, @Tubi :grinsend: was so eine mittelblonde/dunkelblonde Mischung ergab. Jetzt kommen auch die ersten perlmuttfarbenen... jedes einzelne ist hart verdient. :grinsend:

Graue habe ich keine. Es kommen aber immer mehr richtig weiße 😕
    Ist doch chic. Sieht das Haar viel lebendiger aus. Wir sollten doch mal ein Forentreffen machen. :ROFLMAO:
    Ist immer interessant, ob die Vorstellungen, die man sich beim Schreiben gemacht hat, dann auch tatsächlich passen :lachend:
    Aber jetzt haben wir hier schon wieder gespamt. :zwinkern:
    Echt schwer.

• Ich habe hellblond, dunkelblond, rötlich, dunkel und leuchtend weiß anzubieten.. Auch ne bunte Mischung. :grinsend:
    Wir scheinen hier alle sehr gut zusammenzupassen. :paar:

Wahrscheinlich dominieren bei Dir aber noch nicht die Weißen oder?
    Nein, zum Glück nicht... Auf den ersten Blick sieht man es noch nicht so wirklich... das darf gerne noch bisschen dauern...
    Gestehe aber, dass ich schon ein paar einzelne, die mich arg gestört haben, ausgezupft habe.

Ist doch chic. Sieht das Haar viel lebendiger aus. Wir sollten doch mal ein Forentreffen machen. :ROFLMAO:
    Ist immer interessant, ob die Vorstellungen, die man sich beim Schreiben gemacht hat, dann auch tatsächlich passen :lachend:
    Aber jetzt haben wir hier schon wieder gespamt. :zwinkern:
    Echt schwer.
    Ich hätte durchaus Interesse.
    Es käme eben auf den Termin an da ich durch mein neues ehrenamtliches Engagement in Sachen Pflanzenerhaltung doch das eine oder andere Wochenende verplant sein könnte.

Ich habe es schonmal irgendwo hier erzählt:
    Meine Mama war ja Friseurin und schnitt mir natürlich immer die Haare.
    Sie fand das erste graue Haar, als ich 16 Jahre war...
    Also, das WoW, dazu kann ich persönlich nicht verstehen, @Knuffel.
    Weil es so früh war?

Ich bin jetzt "fine" damit.
    Früher, so vor 10 Jahren, war das ein "Problem" weil ich immer auf meine Haare angesprochen wurde und mit 30 war das schon ungewöhnlich.
    Vielfach angesprochen war, warum ich nicht färbe...

Ganz klar, drei Gründe:

1.
    Weiße Haare halten die Färbemittel nur ganz kurz. (bei diesen Haaren, sind die Haarschindeln nach außen aufgestellt, wie bei einem Tannenzapfen im Frühjahr oder Herbst-sie halten die reingefärbten Pigmente nicht dauerhaft!)

2.
    Durch die ganze Probiererei mit Haarfarben, in meinen 20ern, habe ich eine zerstörte Kopfhaut.
    Seborrhoisches Kopfhautexem-da färbst du dann nicht mehr, weil du nicht willst das dir dann die Haare auch noch ausfallen...

3.
    Ich sehe meine Haare mittlerweile als das Erbe meiner Mama, meiner Ahnen an.

Hier mal zwei Fotos von heute:
    IMG_20221230_165751_edit_6556702301603.webpIMG_20221230_165838_edit_6578884348995.webp

Ich hätte durchaus Interesse.
    Ich auch, sehr sogar.
    Ich hoffe, das wir es hoffendlich 2023 schaffen...

@Supernovae das war wirklich nicht böse gemeint!
    Ich war wirklich nur erstaunt.

Das mit der Haarfarbe und nicht lange halten, merke ich bei meinen paar weißen aber tatsächlich auch.

Die Farbe hielt bei mir schon.
    Aber irgendwann waren sie nicht braun sondern Lila. :ROFLMAO: Mir ist meine Zeit und Geld zu schade. Ist doch so viel schöner.

• Zurück
    Oben Unten