Windows 10

Die Aktualisierung auf 10 ist ein Jahr umme.
Kommst du zu spät, mußt du zahlen.
Wenn du umgestellt hast, fallen allenfalls
für irgendwelche Apps Kosten an.

• tja, ein paar Problemchen gabs schon, vor allem seit ich den Browser von denen benutze. Mein Adobe Flash Player ging nicht mehr, ließ sich auch nicht mehr installieren, ich mußte also den Windows Player nehmen. 2 Tage kam ich nicht mehr in meinen GMX account...
    Ich hab so das leise Gefühl, die wollen die absolute Ober-Herrschaft. Aber wenn sonst alles funzt - und das tut es, so what ;)

• tja, ein paar Problemchen gabs schon, vor allem seit ich den Browser von denen benutze. Mein Adobe Flash Player ging nicht mehr, ließ sich auch nicht mehr installieren, ich mußte also den Windows Player nehmen. 2 Tage kam ich nicht mehr in meinen GMX account...
    Ich hab so das leise Gefühl, die wollen die absolute Ober-Herrschaft. Aber wenn sonst alles funzt - und das tut es, so what ;)

Ich nutze Mozilla Firefox und Thunderbird.
    Als Office seit Längerem Libre Office.
    Alles läuft ohne Probleme.

• Die Favoriten kann man von Firefox nicht direkt auf den neuen Browser importieren. Das geht nur über den Umweg Explorer, der nimmt sie vom Firefox und vom Explorer geht es dann auf Edge. Aber den braucht niemand:rolleyes:

Mit Win 10 haben sie die absolute Oberherrschaft, weil ihnen jetzt alles von Dir gehört und zu Windoof gefunkt wird.... und Du hast keine Chance das dauerhaft zu unterbinden...

Mit Win 10 hast Du Dir freiwillig eine Wanze zuhause eingebaut, jetzt kann die NSA sich zurücklehnen...:rolleyes:

Und zumindest für Bill Gates und seine "Mannen" funzt es dadurch noch besser, der Rubel rollt noch schneller...

• Und woher weiß ich, wenn mehr oder weniger bestimmte Schiebeschalter auf 'Aus' gestellt sind, die dann auch wirklich dbzgl. nichts mehr an Mickysoft senden? Vllt. sind das ja alles nur Pseudo-Schiebeschalter? :confused:

Und woher weiß ich, wenn mehr oder weniger bestimmte Schiebeschalter auf 'Aus' gestellt sind, die dann auch wirklich dbzgl. nichts mehr an Mickysoft senden? Vllt. sind das ja alles nur Pseudo-Schiebeschalter? :confused:

Nennt man Risiko :d

Ich kann mich momentan mit Win10 noch bremsen.

Linux ist für mich aber auch keine Lösung :(

Warum nicht Linux?

Zum Beispiel, weil es viele professionelle Programme nicht für Win gibt
    und Wine mit komplexen Win-Programmen nicht so einfach läuft.
    Ich habe einige Jahre zweigleisig (Win+Ubuntu) gearbeitet, aber diese
    Umschalterei zwischen den BS ging mir dann auf den Keks :rolleyes:

Es gibt auch noch andere Gründe, aber die sind vermutlich reine
    Geschmackssachen, über die man nicht streiten sollte. :)

Linux ist selbsterklärend, ich als DAU nutze es seit Jahren ohne Hilfe meines GG...

Für lediglich zwei Programme hab ich noch Win 7 als zweite Partition auf dem Rechner, nutze es aber höchstens 2-3 mal im Jahr...

Win 10 ist in meinen Augen schlimmer als die NSA oder eine Wanze des Ostblocks von früher...:rolleyes: und wird mir nie auf den Rechner kommen!

• Zurück
    Oben Unten