will katzenfreigehege bauen .. INFOS???

IST DAS WAS ICH VOR HAB TIERQUÄLEREI ??
Ts ts ts... na du kannst vielleicht Fragen stellen.
icon7.gif

Weisst du wieviel Katzen es gibt die überhaupt keine Sonne sehen.

• Der 1. Teil ist fertig ... jetzt muss ich nur noch die Bilder rein stellen ...Kopf kratz...
    aber sie kommen !!

• 1. versuch Bilder

Anhänge

• Krümel.webp
      Krümel.webp
      139,3 KB · Aufrufe: 484
    • Spike u. Mogli.webp
      Spike u. Mogli.webp
      112,4 KB · Aufrufe: 1.943
    • Tunnel.webp
      Tunnel.webp
      86,7 KB · Aufrufe: 454
  • Hallo Kathi
    ich hab Rasendorne für 6x6 Kanthölzer bei obi 50 cm lang alle 2 meter ind die erde gehauen die kanthölzer 2,50m hoch darin befestigt damit die Hölzer auch halt haben , habich einen Catwalk mit Brettern in unterschiedlicher Höhe drumherum angeschraubt, Katzennetz( Steinfarbendes, sieht man nicht so) drumherum und auch Netz als Deckel obendrauf, damit es nicht so sehr herunterhängt in der Mitte auch noch einen Rasendorn mit kantholz setzen.ich habe da noch wie ein Biertisch ein brett drumherum, und schon ist eine Aussichtsplattform da...ich hab , da ich zur miete wohne die Bretter nicht an die Hauswand verschraubt sondern nur ganz dicht dachlatten drangestellt, welche mit den Kanthölzern oben, mittig und unten verbunden sind...
    im Gehege sind Klettermöglichkeiten, alte dicke Äste und noch ein abgesägter alter Kirschbaum, sind natürlich auch alle mit den Brettern und oder den Knathölzern verschraubt, der kirschbaum ist einfach auf die erde gesetzt und mit eisenverstrebungen welche ca 10 cm über den Stumpf reichen verschraubtdiese sitzen ja dann in der erdeals zusätzlicher halt ...bilder häng ich an die Miezies gehen durch das Fenster hinaus.
    LG

Anhänge

• IMG_0253_800x534.webp
      IMG_0253_800x534.webp
      181,7 KB · Aufrufe: 1.186
    • IMG_0254_800x534.webp
      IMG_0254_800x534.webp
      194,1 KB · Aufrufe: 828
    Zuletzt bearbeitet:
    weitere bilder

Anhänge

• IMG_9816_800x534.webp
      IMG_9816_800x534.webp
      109,6 KB · Aufrufe: 160
    • IMG_8923_800x534.webp
      IMG_8923_800x534.webp
      76,1 KB · Aufrufe: 200
    • IMG_1250_320x213.webp
      IMG_1250_320x213.webp
      16,5 KB · Aufrufe: 165
    • IMG_1249_320x213.webp
      IMG_1249_320x213.webp
      23,3 KB · Aufrufe: 163
    • IMG_1248_320x213.webp
      IMG_1248_320x213.webp
      28 KB · Aufrufe: 192
  • Oh Cherrica

Ist das aber schön gemacht :)

@Obelix
    ich finde es toll das du für deine süssen so etwas machst . So können sie an die Luft ohne Gefahren ausgesetzt zu sein.

Wir machen diesen Frühling für unsere den Balkon neu.
    Es gibt Rasenteppich , eien Kiste mit echtem Rasen und einen Katzenkletterbaum selfmade. Da der Balkon meinen Katzen gehört darf es Platz einnehmen :)

Ich halte meine Katzen nicht auf dem Balkon Tina , sie können im Sommer jederzeit raus wenn sie wollen ;)
    Der Balkon ist einfach sozusagen ihr Reich weil wir einen Garten haben .
    Dazu haben wir einen Sonnenstoren der im Sommer gegen Mittag runtergeht und sie so geschützt sind .:)

• Hallo Petra,

Du hast mich sicher falsch verstanden. Ich meine doch nicht, daß Du Deine Katzen auf dem Balkon hältst.
    Mein Nachbar hat zwei Katzen auf dem Balkon. Dieser ist die ganze Zeit über von der Sonne beschienen. Da ist kein Schatten, nur ein Netz drüber.

LG tina1

• ohhh claudia,

jetzt sehe ich, dass du hier alles sooo toll erklärt hast
    und ich frage im anderen fred...sorry.:d

liebe grüße von kathi

ach menno, ich hab auch im falschen Fred gefragt, und ich kann leider dann nur die Terrasse nehmen,da einziger Zugang zum Garten oder ob ich hinten am Gartenhaus so einen Katzenfreigang mache? ( Katze unterm Arm klemmen ... und Abmarsch.....und Rein....stell ich mir grad so bildhaft vor....) Weil im Käfig sitzen mag ich auch nicht.......
    einfach toll sieht der Freigang aus.
    LG Ise

Nee Tina nur Sonne ist wirklich nicht gut , man sollte schon auch einen Sonnenstoren oder wenigstens einen grossen Schirm auf dem Balkon haben.
    Katzen lieben Sonne aber auch mal Schatten wenn es heiss ist.

Reine und zuviel Sonne kann auch für Katzen gefährlich werden.:)

Hallo nochmal
    also die Seiten:
    Ich habe Dachlatten an der Mauer und beide Seite ebenfalls mit einer Dachlatte verbunden, für den Deckel ( das netzt würde sonst durchhängen)
    da mein gehege ja 9 meter lang ist mußte ich 2 Dachlatten miteinander verbinden und eine mittige Stützlatte an die Wand lehnen.
    Die dachlatten habe ich einfach in den Kies eingebuddelt, da ich leider keinen Rasendorn setzten konnte, wg dem hausfundament ich stieß nach 25 cm auf Beton, deshalb muß man die nicht verschraubten dünnen Dachlatten ja auch mit dem 1sten Kantholz verbinden um Halt zu schaffen.
    LG

Anhänge

• IMG_1253_160x240.webp
      IMG_1253_160x240.webp
      14,7 KB · Aufrufe: 661
    • IMG_1254_160x240.webp
      IMG_1254_160x240.webp
      13 KB · Aufrufe: 766
    • IMG_1256_320x213.webp
      IMG_1256_320x213.webp
      24,9 KB · Aufrufe: 256
    • IMG_1257_160x240.webp
      IMG_1257_160x240.webp
      10,1 KB · Aufrufe: 608
    • IMG_1258_160x240.webp
      IMG_1258_160x240.webp
      9,1 KB · Aufrufe: 608
    also es gibt auch noch die einfachere Variante , wenn man Katzen hat, welche nicht auf´s ausbrechen aus sind...
    ich habe die Variante mit den Kanthölzern gewählt, da meine Norweger eher raus wollen und keine Gelegenheit auslassen, um vielleicht rauszukommen.
    Bei *** gibt es gekröpte ausziehbare Teleskopstangen mit dazugehörigen Rasendorn in verschiedenen Stärken, die kann man auch benutzen mit einem stabilem Netz.
    Ich werde diese Variante diesen Sommer um meine Terasse installieren, da sie leicht zu demontieren ist und meine Katzen somit nicht mehr nerven brauchen und mit mir auf meiner Terasse die Zeit vertreiben können...nur dann bin ich ja auch immer dabei...:-)
    lg
    Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    hallo ise,

hast du denn gar kein fenster, welches zum garten führt?
    hinten nur terassentür? gibt es sowas?:confused:
    irgendwo muss doch ein fenster sein...schau noch mal.:grins:

liebe grüße von kathi
    Hallo Kathi
    nur das Schlafzimmerfenstetr, und das liegt im 1. Stock:(
    ist ja kein Ding Katze 10 Schritte bis in die 'Katziere' zu tragen, könnte im Sommer jaan das Gartenhaus angebaut werden, wegen Schatten etc.
    Ich müsste nur ne Appelbaum verpflanzen *grml* ich hab kein Plasaaaaaaatz:d

LG Ise

• Zurück
    Oben Unten