will katzenfreigehege bauen .. INFOS???

• oh....mein Kathili

Nach dem du mir von dem Achherje dem dem Freigehege erzählt hast hab ich mir nun mal die Bilder angeschaut.
    So schlimm hab ich es mir von der Erzählung nicht vorgestellt oder besser gesagt ....ganz anders.
    Nun kann ich mir richtig vorstellen wie du Arme da geackert hast.

@Uteli
    dir hätten das Kathili bestimmt nicht nur beobachtet sonder gleich mit zugegriffen....Oder?

@Momolucymonty
    Deine Sina ist ja eine wahre Traumkatze geworden.
    Sie kann bestimmt Katzenmodel werden.
    Da kannst du aber super stolz auf dich sein.

LG Elke

• Sind inzwischen die Reparaturarbeiten am Katzenfreigehege abgeschlossen?

Dann hätte ich hier mal eine Anregung, denn auch Katzen lieben die Geselligkeit. Ob sie nun aber wirklich Schnitzel mit Kartoffelsalat mögen? Ist vielleicht für den Dosenöffner. :grins: Ich hab mir sagen lassen, dass es dort auch Cappu gibt.

P1297742Katzencafe.jpg

• Hallo
    Für Dizzy und Miles habe ich um die Terrasse herum einen 2,40 m hohen normalen grünen Gartengitterzaun bauen lassen. Tor zum Garten ist drin. Die Terasse ist 5 x 3 m groß. Darüber ist ein Katzennetz gespannt. So bald ich Fotos habe, stelle ich sie rein. Die beiden sind jetzt immer mit mir draußen und haben mehr Platz zum Toben als auf dem Balkon meiner alten Wohnung. In den Zaun habe ich Blumentöpfe mit den Pflanzen in den Farben der Gartenblumen gehängt. Außerdem gibt es Katzengras und Katzenminze für die beiden. Von außen habe ich einige Rankpflanzen gesetzt, Kletterhortensie, Klematis, Glockenrebe und Kiwi.
    Evi

So nun habe ich dank meines Catsittings soweit sparen können und nun angefangen für die Suessen die bei mir in Urlaub kommen , nen Freigehege zu bauen -250x300x250 -aus Latten u.Streckdraht -
    Ganz hübsch müsam die ganze Sache - zwei Seiten sind fertig - Leider morgen Doc.u. daher kann ich erst uebermorgen etwas weiter helfen - Sag mal Kathili was sind das bei Dir für Planzen im Gehege ?? Spargel ??? sieht toll aus wäre auch was falls Du nen Plänzchen davon übrig hast für mich ....
    Na ja mal sehen werds schon gruen kriegen -
    lg molumo

Zuletzt bearbeitet:
  • ne ne geht zwar sehr langsam vorran aber wird schon - Gras habe ich schon mal ausgesäht mal sehen ob er wächst - bin da ja immer so ungeduldig - :rolleyes:
    blos was mach ich als Sitzplatz ?? Suche da noch nach Tips od. Bilder als Anregung -
    Sobald ich weiter bin kommt nen neues Bild dazu -
    Die nächsten Katzenbesucher dürfen dann sicher auch schon raus ins Freie und alles zu begutachten -
    Bis dann lg molumo

so nun habe ich heute noch die letzten neueren Fotos eingestellt - es geht vorwärts - fehlt nur noch ein Feld für oben und das liegt noch auf der Wiese - das Streckgitter muss noch mit Krammen fest getackert werden dann kanns oben rauf . Zu isses dann fast , nur noch an dem Uebergang zum alten Bungalow sind schmale Ecken die zu gemacht werden muessen aber wird auch noch .
    lg molumo die froh ist endlich nen Freigehege zu haben......

so nu isses fertig muss nur noch innen mit Laufstegen und Spielereien ausgerüstet werden -Habe aber ebend so Eckchen gesehen im Gitter nun meine Frage kommen da Katzis durch ??? 8x6cm und 8x10 cm oder muss ich da noch was extra vor machen damit sie nicht ausbuechsen können - kennt sich da einer aus drin ???
    lg molumo

Ja habe ich auch schon bewundert und einige Anregungen geklaut ....
    Andere sind da nur drin wenn mal ne Freundin oder Bekannte ihre Mitzi zu mir bringen , das spricht sich rasch hier rum finde ich .
    Dann ist Lucy natuerlich draussen und schaut zu was die da drinnen machen ab und zu faucht sie die dann auch an , und wenn sie weg sind wird alles inspiziert mit der Nase .
    lg molumo