Ich -und mein Kleiner Muffel (der Typ in meiner Sig)- lebe in einer 30qm 1-Zi-Bude im obersten Stock eines Hinterhauses (Miniloft). Ich stehe auf das Einraumprinzip, ich brauch keine Extrazimmer für dies und jenes. Mein Traum (und den verwirkliche ich irgendwann), wäre eine alte Scheune zu kaufen und da dann mein Eigenheim reinzubasteln (Isolierung, alternative Energien etc.), es darf auch gern ein alter Kuhstall sein. Der in meinem Traum angestrebte Platz geht natürlich gen unendlich, wobei ich auch mit 90 qm plus etwas Landgarten und umfriedeter Ackerfläche zufrieden wäre.
mfg
Die Cousine von dem kann gern bei mir einziehn- bin da sozial eingestellt.
mfg
Hallo,
wir haben (Frau und ich und 2 Katzen) ca. 70 qm² Wohnfläche und wohnen im kleinen Haus (das große soll vermietet werden - zwei Wohneinheiten).
Uns reicht es, obwohl ich mich manchmal doch an einem Arbeitszimmer sehne.
Unten haben wir Küche, Vorzimmer und Stube, alles offen (kleines Haus wurde oft umgebaut) und oben Schlafzimmer und Vorzimmer.
Gruß
Michi
Anbei das Haus
Michi; Das Haus ist ja nicht schlecht; aber ich würde den Heizöltank verdecken mit Plfanzen oder so!! liebe Grüsse vom Mutschekiepschen
IMein Traum (und den verwirkliche ich irgendwann), wäre eine alte Scheune zu kaufen und da dann mein Eigenheim reinzubasteln (Isolierung, alternative Energien etc.), es darf auch gern ein alter Kuhstall sein. Der in meinem Traum angestrebte Platz geht natürlich gen unendlich, wobei ich auch mit 90 qm plus etwas Landgarten und umfriedeter Ackerfläche zufrieden wäre.
Hallo,
finde ich ja spannend! Wenn ich diese (schon angesprochene Sendung) sehe, dann werd ich schon manchmal "neidisch"
Aber, in der unteren Zeile im Nachspann steht fast unsichtbar, dass diese Hausbesichtigungen nicht wirklich echt sind. Trotzdem sehe ich sie mir gerne an.
Ich selbst kann eigentlich zufrieden sein, denke ich mal, wenn ich wieder (nach der Sendung auf den Boden komme)
Und letztendlich kommt es doch darauf an, wie man/frau die Räume nutzt, einrichtet.
Wir selbst: Mein Mann und ich, 2 Katzen, leben in einem kleinen (wie Michi) Häuschen.
Wohnzimmer: 47 m²
Wintergarten: 17 m²
Schlafzimmer: 36 m²
Kaminzimmer: 27 m²
Bad: 14 m²
Küche: 16 m²
Gästebad: 11 m²
+ Kellerräume (Waschküche, gewölbter Keller, Kellervorraum mit Minisauna
+ Dachboden (Abstellfläche)
Der Garten ist dann im Sommer noch ein weiterer Wohnraum
Mehr will ich eigentlich nicht, mehr würde ja auch heissen, dass mehr geputzt werden muss. Und wie schon gesagt, es kommt auf die Einrichtung, auf den persönlichen Stil an.
Grüssle
Marie