Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

@Werder Bremen;
:oDANKE:o Der Wintergarten ist ja absolute Spitze!!! Hast du eine Heizung drinn?! Event. sogar Bodenheizung?!
Schönen Tag noch wünscht dir Mutschekiepschen

• AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

moin und hallo, lese gerade eure Berichte über die qm-Flächen und stelle dabei fest, das die Mieten von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich sind. Ich nehme für eine 40 qm Wohnung (Wohnzimmer mit Küchenbereich, Schlafzimmer, Duschbad, Flur und Gartenabstellhaus und PKW-Stellplatz, natürlich mit eigenem Eingang und kleiner Gartenecke zum sitzen und Rasenfläche) kalt: 365 Euro.
    Wieviel qm Wohnfläche ich in meinem Haus habe das weiß ich gar nicht. Müßte ich einmal ausrechnen.
    Ich kenne die Sendung nicht, ist bestimmt spannend ich bin jedoch immer skeptisch bei solchen Darstellungen, es gibt viele menschen die können Realität und Fernsehen nicht gut von einander unterscheiden und schon kommt der Neid, sie wollen auch so leben und fangen an Schulden zu machen, und kommen da nie wieder heraus.
    Grüße m

Moin Moin
    @Marie ...da hast du vollkommen recht das es immer auch darauf ankommt wo man wohnt! Mir z.B fiel extrem auf das in Norddeutschland gern einer zeigt was er hat; also wenn man ein schckes Haus hat wird kein Hack herumgebaut oder sogar eine Mauer ........Nein man zeigt es; Dies ist in Süddeutschland gerade in BW unvorstellbar!! Auch was die Miete angeht, kommt es immer darauf an was für ein Typ man ist; nur Menschen ohne ein gesundes Selbsbewusstsein kommen auf die Idee in jedlicher Form sich wegen so etwas zu verschulden.
    Ich wuchs so auf das man nur eindrittel des Einkommens berechnen darf für das Wohnen und dann kommt man auch gut zu gange damit!
    Die Sendung sehe ich gern um mir Ideen abzuschauen für Inneneinrichtung auch ein Grund warum ich sehr gern diverse Zeitschriften diesbezüglich kaufe wo ein Zeitschrift so ab 5 Euro kostet!!
    Mutschekiepschen ........so hat halt jeder seinen Tick ,- )))

hallo mutsche...., ja, diese wunderschönen Wohnzeitschriften!!!! Ich schaue sie mir auch gerne an, besonders die, die sich mit alten Häusern und alten Einrichtungen befassen. Ich schaue auch gerne genau hin, denn dann sieht man auch z.B. die angeknapsten Ecken oder die nicht ganz geraden Wände oder die angeschlagenen Möbel.
    Ist schon manchmal spannend. .... aber ich weiß immer noch nicht wieviel qm WF ich bewohne. Wollte ich doch heute schaffen, weil ich jetzt auch darauf mal neugieirig geworden bin durch dich. Grüße m

Die Sendung ist doch einfach unterhaltsam und informativ. Die (Makler) Wohnungen/Häuser sind real. Neidisch werden ???? Nein,denn jeder von uns hat seinen Haushaltsplan und wird doch nicht im Anblick von Superhäusern zum Kauf einer Immobilie verführt, die er/sie nicht bezahlen kann. Aber, das kleine Häuschen, das wir haben (oder die Wohnung) kann doch mit den gewonnenen Eindrücken verschönert werden. In den teuren "Schöner Wohnen" Zeitschriften, oder auch Gartenzeitschriften, suchen wir doch auch nur nach Ideen.
    Grüssle
    Marie :cool:

Moin Moin

Übrigens meine Lieblingszeitschriften sind:
    -Homes&Gardens
    -Garten Style
    -Garten Eden
    -Private Wohnträume
    -Häuser

Ja so hat halt jeder seien Sucht .- ))))) Aus dem Grund bin ich auch ein echter Flohmarktfreak.........man muss doch seine qm schön gemütlich einrichten grrrr

schönen Tag noch wünscht euch Mutschekiepschen

Ps: Ich mag es gar nicht wenn ein Wohnung nach Möbelhausstyl eingerichtet ist !! Inkl. Menschen die keine Pflanze im Haus haben sind eh kein Freunde für mich .- ((

hallo
    wir bewohnen mit 2 erwachsenen,3 katzen und 1 hund ,knapp 80qm
    das haus hat gesamt 140qm .unser obergeschoß ist als ferienwohnung eingerichtet.

uns reicht der platz unten vollkommen.

was die sendung mieten-kaufen-wohnen angeht,da kann ich mich nur anschließen.die schaue ich auch super gerne wenn ich zeit habe.

bin immer weider erstaunt was den kundend a so angepriesen wird
    und
    was kunden mit geld so für ansprüche haben.

@ mutschekiepschen

die zeitschriften lese ich auch gern.zudem mag ich auch die countystile zeitungen.
    da sind immer so klasse sachen drin....

diese neumodischen einrichtungen sind mir auch ein greuel,alles so steril....
    wir mögens alt und neu gemischt u. auch mal einen stilbruch mittendrin

lg kirsten

Wir zu zweit wohnen auf 85 qm + Katze mit Keller ,Waschküche zum Teil
    ausgebautes Dach. Ein 100 Jahre altes Stadthaus mit Garten und 3.60m
    hohen Decken ,die wir auf 3.m abgehängt haben . Mehr geht nicht die
    Fenster sind auch 3m hoch.Eine alte Siedlung aus der vorletzen Jahrhunderwende steht unter Denkmalschutz.Alle Geschäfte runherum jeder
    Arzt und Apotheke zu Fuß in Min. erreichbar.Ich möchte nirgens woanders wohnen.

Zaubernuß

@Zaubernuss........du wohnst doch nicht zufällig in Lübeck?! Dies wäre auch ein Ort wo mir ein kleines Häusschen sehrrrrr gefallen würde (mit Wasseranschluss)!!
    Aber die Decke hätte ich niemals abgehängt das macht doch gerade erst das alte Haus aus?! Und soviel Heizkosten mehr sind es sicher nicht wegen den 60 cm?!

Mal noch eine andere Frage; Was kostet bei euch ein qm Land?!
    Wäre auch mal spannend ; Bitte angeben welche Ecke!

Mutschekiepschen

Zuletzt bearbeitet:

Hi Mutschekipschen
    Wir wohnen im Raum Köln, aber wie die Baupreislage ist ?
    Keine Ahnung. Jedenfalls nicht preiswert .
    Die 60 cm machen schon was aus ,wir heizen mit Erdgas und das wird immer teurer.
    Was bedeutet eigentlich "Mutschekipschen ?

LG zaubernuß

Hallo Marie,

war gerade sehr erstaunt über deinen Mietpreis:

moin und hallo, lese gerade eure Berichte über die qm-Flächen und stelle dabei fest, das die Mieten von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich sind. Ich nehme für eine 40 qm Wohnung (Wohnzimmer mit Küchenbereich, Schlafzimmer, Duschbad, Flur und Gartenabstellhaus und PKW-Stellplatz, natürlich mit eigenem Eingang und kleiner Gartenecke zum sitzen und Rasenfläche) kalt: 365 Euro.

Wenn ich es richtig verstanden habe kommst du auch aus dem Norden, so wie ich. Ich nehme maximal an Miete 260 EUR Kalt, Wohnung hat ca. 64 qm², Wohnküche (ca.20 qm²), Stube, Schlafzimmer, Bad und auf dem Flur vor der Wohnung gibt es ein Zimmer als Abstellraum (ca. 10 qm² mit Heizung - wird nicht berechnet - sozusagen wie ein Keller). Der Balkon, Garten und die Gartenterasse können von beiden Mietparteien genutzt werden, halt kostenlos.

Ich selber wohne auch auf dem Grundstück, hab mit meinem Bereich genug zu tun.

Die Wohnlage ist Uelzen, gute Anbindung nach Hannover und Hamburg.

Kalkulatorisch hab ich die Kaltmiete um 40 EUR runtergesetzt (im Monat), da das Haus halt nicht gedämmt ist, sage ich auch beim vermieten, will kein Schimmel rein haben, wie es heute ja so oft ist.

Lieben Gruß aus der Lüneburger Heide
    Michi

Wir 2 Erwachsene,zwei Kinder, ein Hund,2 Hasen,10 Hühner haben für die Zweibeiner und den Hund 95 qm zur Verfügung als Wohnfläche hinzu kommen 40 qm Stall,13 qm Werkstatt,12 qm Fahrradraum,15qm Abstellraum, 20 qm Zwischenflur naja und oben ist dann noch eine Wohnung von 72 qm die vermietet ist (Kaltmiete 390 Euro ,wo auch noch Bodenraum mit zukommt und Terassenplatz und Pkw Stellplatz)und wo später unsere zwei Kinder wohnen dürfen, Dann noch 60 Einliegerwohnung die auch vermietet ist.
    Und der Garten ist etwa 750 qm groß.
    Für uns reicht es allemal,allerdings haben wir in unserer Wohnung noch einiges an Umbaumaßnahmen in Planung;)
    LG Nicki

• Zurück
    Oben Unten