Wieso wachsen meine Spinnenblumen nicht?

Tina23

Mitglied
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
34
Ort
Neu-Ulm
Hat jemand von Euch vielleicht auch Spinnenblumen? Und habt Ihr evtl. auch das Problem, dass die in diesem Jahr irgendwie nicht so richtig wachsen? Ich hatte letztes Jahr drei Stück und die entwickelten sich zu prächtigen, sehr großen und dichten Büschen, die über einen Meter hoch waren.

In diesem Jahr habe ich wieder drei Stück gepflanzt, da ich diese einjährige Sorte ohne Dornen bzw. Stacheln habe (lila/rosane Blüten). Irgendwie mickern die aber ein bißchen vor sich hin, obwohl ich beim Einpflanzen Hornspäne eingebracht habe, was ich im letzten Jahr als gut erwiesen hatte. Ist es denen vielleicht momentan einfach zu nass, weil es hier sehr viel geregnet hat?

Oder sollte ich jetzt noch einen Dünger einbringen und wenn ja, welchen?

Meine Eltern haben übrigens das gleiche Problem, obwohl sie einen ganz anderen Boden haben. Die Pflanzen sind allerdings aus der gleichen "Charge" vom gleichen Blumenhändler. ;-)
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Tina,
    ich denke, es war den Spinnenblumen einfach nicht warm genug bisher!
    Leider steht bei vielen Usern/Userinnen NICHT die Gegend, aus der sie kommen.

    Im Münsterland und den Rhein entlang nach Süden ging es mit den Temperaturen, geregnet hat es hier bei uns sogar bisher zu wenig - aber in vielen Gegenden war es richtig kalt und nass.

    Also nur Geduld - die berappeln sich sicher noch!!!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Tina23

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Neu-Ulm
    Hallo Moorschnucke,

    oh ja, danke für den Hinweis, die Gegend muss ich noch ergänzen.
    Ja, bei uns war es bis auf ein paar Tage dann wahrscheinlich zu kalt und zu nass. Dann muss ich wohl noch ein bißchen Geduld haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    pipim Nematodenproblem? Wieso wachsen sie nicht? HEUL Rosen 23
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    J Kumquat - wieso werden deine Früchte braun? Zitruspflanzen 4
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    Bernd Ka. Wieso bewurzeln meine Dipladenia-Stecklinge nicht? Gartenpflanzen 5
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    Murmelchen Wieso gibt es kein Antworten-Button mehr Small-Talk 8
    A Wieso Keimt hier nichts Rasen 10
    G Ist das Quecke - und wieso überlebt das Zeug? Rasen 31
    ostseeboy Birne - wieso werden alle Blüten braun??? Obstgehölze 9
    Biggimaus Dauerlogin schwierig bis unmöglich, wieso? Support 2
    G Wieso wächst mein Dill nicht? Gartenpflanzen 10
    E Wieso bin ich ein Brötchen? Archiv 15622
    Simone 23 Rat erwünscht: Wieso setzen Tomaten im GW spät an? Tomaten 80
    sarkuma Gute und schlechte Nachbarn - Wieso immer nur Gemüse? Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Wieso sieht alles anders aus? Support 3
    M PVC-Wellplatten - wieso so viel Schwitzwasser? Heimwerken 27
    S Bitte um schnelle Hilfe!! Meine Leucothoe (Traubenheide) stirbt!! Wieso??? Laubgehölze 7
    Knofilinchen Wieso wird nicht automatisch aktualisiert? Support 5
    dschoermanizer Mulch, mulchen – wieso – weshalb – warum ? Gartenpflanzen 2
    gräubchen Wieso kann ich keine Bilder mehr vergrößern? Support 8
    L Wieso heißen sie Alpenveilchen? Gartenpflanzen 2
    Obi1 Wieso ...das: profimäßig!!?? Support 4

    Similar threads

    Oben Unten