Wieso schmecken Tonos Tomaten nicht?

Hallo Tono!

Vielleicht verstehen Deine Tomaten nur kein bairisch, wenn Du mit ihnen sprichst.
Hol Dir doch mal den neuen Bayern-Trainer zur Unterstützung;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ah so? Du moanst i soit net a so fluacha mit dene? Varrecktnoamoi Kreizelendige!

an kreizelendign Gruaß
    da Tono

• Ich sehe es aus der Sicht dessen der hier echte Hilfe sucht. Das ist aber nicht Tono. Gut dass ich kein Tomatenproblem habe und mich hier durchlesen muss. Ihr arbeitet hart daran das Niveau nach unten zu drücken.

Apisticus

• Ah so? Du moanst i soit net a so fluacha mit dene? Varrecktnoamoi Kreizelendige!

an kreizelendign Gruaß
    da Tono

Hostas scho amoi mit dinga versuacht? Vielleicht hands a a wengal untaversorgt?
    Host scho amoi den Standort gwechslt? Oda hostas gor ned im Kübe? De mein woin a ned so richtig!

Ich sehe es aus der Sicht dessen der hier echte Hilfe sucht. Das ist aber nicht Tono. Gut dass ich kein Tomatenproblem habe und mich hier durchlesen muss. Ihr arbeitet hart daran das Niveau nach unten zu drücken.

Apisticus

Der Hilfesuchende war ja wohl ich. Und wenn Du vollständig gelesen hast, dann wurde mir bereits geholfen. Was spricht dagegen, noch ein wenig nachzuspämen? Ist doch nett und tut niemandem weh.

nette Grüße
    Tono

• Hostas scho amoi mit dinga versuacht? Vielleicht hands a a wengal untaversorgt?
    Host scho amoi den Standort gwechslt? Oda hostas gor ned im Kübe? De mein woin a ned so richtig!

Hobi ois scho brobiert. Abas dinga kannti amoi no vasterkn. I mogs hoit aa net ibatreibn mit dene ibadingtn, vastehst?

Oba i dank dir CFR für dei hülf.

hülferte grias
    da Tono

Ich sehe es aus der Sicht dessen der hier echte Hilfe sucht. Das ist aber nicht Tono. Gut dass ich kein Tomatenproblem habe und mich hier durchlesen muss. Ihr arbeitet hart daran das Niveau nach unten zu drücken.

Apisticus

das manche Preißn imma so ernst sein miaßn? Is doch bloss a Gaudi und du muastas ja gor ned o schaun!

na gut, mir auch nicht, wollte nur mal euer Bewusstsein schärfen wo ihr grad schreibt

Gruß
    Apisticus

• das manche Preißn imma so ernst sein miaßn? Is doch bloss a Gaudi und du muastas ja gor ned o schaun!

Stimmt schon, bloss deeer Preiss hat einen Humor, um den ich ihn eigentlich beneide!

Also, stell dich nicht so an, Api! :D

augenzwinkernde Grüße
    Tono

• Bitte auch den Mindestumtausch nicht vergessen. Und damit der Tono nicht denkt wir spämmen hier, vielleicht schmecken die Tomaten nicht weil der Tono nicht im Ausland lebt. :D

LG Beate

Klar, lebt Tono im Ausland. Freistaat Bayern.

Und außerdem habe ich mal festzustellen, dass Zuagereiste erst Mal ein Goodwill-Geschenk abzuliefern haben. Nix da mit Umtausch!

das manche Preißn imma so ernst sein miaßn? Is doch bloss a Gaudi und du muastas ja gor ned o schaun!

Aber die Preißen bekennen sich zu ihrer Herkunft. Und schreibens in ihr Avatar.
    a050.gif

Zu Hülf! Meine Tomaten schmecken total mehlig und fade! :(

Liegt das nur an der Sorte oder kann ich den Geschmack beeinflussen?

Sie stehen vor Regen halbwegs gut geschützt auf der Terrasse unter einem Stück Vordach. Aber sie erhalten dort nur am Nachmittag Vollsonne.

Ich dünge wenig, und wenn, dann mit Flüssigdünner.

Müssts noch mehr wissen?

unwissende Grüße
    Tono

Joo mei Tono,

wennst a soa dingst. Do koos jo netta schmecka un du muast fei noodinga.

Gespammte Griaß :???:
    Isoar

weia, weia,

muss ich nochmal überschlafen, ob ich das Gespamme nicht absperren tun würden möchte :D

Liebe Grüße
    Petra, die die Entscheidung lieber unseren neuen scharfen Hunden überlässt *wau und fasst*

Klar, lebt Tono im Ausland. Freistaat Bayern.

Und außerdem habe ich mal festzustellen, dass Zuagereiste erst Mal ein Goodwill-Geschenk abzuliefern haben. Nix da mit Umtausch!

Aber die Preißen bekennen sich zu ihrer Herkunft. Und schreibens in ihr Avatar.
    a050.gif

Brauch ma jo ned ei eischreim, wenn ma a so schreim wia jetzt und de Tomataln schmeckand bei Tono deswegn a ned besser :cool:

Nee, bessa schmeck`n de Tomaten nich davon. Aba denn plötzlich uff annere Leute Humoa kieken, also weeßte. Dett nenn`n wia hia... - na, ick saj`s ma lieba nich, sonst kommt noch eena von Perelis schaafe Hunde uff dumme Jedanken.

Joo mei Tono,

wennst a soa dingst. Do koos jo netta schmecka un du muast fei noodinga.

Gespammte Griaß :???:
    Isoar

Ja da schaug eam oh! Oba siegstas, mei neicher Freind, da Isoar! :D
    Un endli soggt amoi Oana wos i moacha muass, damit des elendige Aufdnochtkrautwachserte aa schmecka tuan tat!

Pfierte nochad
    da Tono