Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Du könntest so in einer Stunde das Angebot wiederholen ?

Ich stell dir was kalt.:)

Oh, du hast Pinkus Bier? Da sag ich nicht nein, ich nehme sehr gerne eine Flasche.

Am dritten Advent sind wir wieder in Münster und ich hoffe auf ein Pinkus Bier:grins:

Klar, was sollten wir Münsteraner sonst trinken? Ich bin sicher, auch am 3. Advent wird noch Bier in der Stadt aufzutreiben sein. Wenn du wieder nach Münster kommst, dann wirst du dich ja auskennen und die einschlägigen Restaurants kennen.

Nach Aachen will ich auch mal fahren, ich kenne seit meinen letzten Urlauben bei euch einige sehr nette Leute, und jetzt ist auch noch eine gute Freundin zu euch gezogen, die mir Übernachtungsquartier angeboten hat. Aber ob ich das dieses Jahr noch schaffe?

• Ich finde, es schmeckt. Wenn du probieren möchtest, so komm vorbei oder hoffe, eine der exportierten Flaschen abzubekommen. Im Bioladen solltest du gute Chancen haben.
    Ansonsten finde ich aber, das jeder sein regionales Bier trinken sollte. Bier muß man nicht durch die Gegend schaffen, davon wird es nicht besser.

Ich habe da mal etwas ganz Irres erlebt. Ich war in einem Bioladen und wollte Milch kaufen. Sie verkauften ausschließlich die gute Alpenmilch.:dMein Bruder bekam in Halle an der Saale zeitgleich ausschließlich Münsterländer Milch. Ich bräuchte jetzt nur noch jemanden aus dem Alpenvorland, der mir erzählt, ob dort die Sachsen-Anhalter Milch verkauft wird. Ich habe den Irrsinn für mich beendet und eine Marke entdeckt, die nur Milch (+Joghurt, Quark etc) von einem der umliegenden Höfe nahe Telgte verkauft. Das ist ein Transportweg, den ich verantworten kann, schließlich haben wir keine Kuh auf dem Prinzipalmarkt stehen. (Nur nach Gülle riecht es dann und wann.)

• Danke!

Sagt mal, wo steckt denn Acki? Ich hab ihm gestern noch gesagt, wo das Bier steht und dann nichts mehr von ihm gehört. Aber hört ihr jetzt das Schnarchen aus der Mehlkammer? Acki?

Hihihi...na sowas.

*Tür zur Mehlkammer vorsichtig öffne*

Tatsächlich, da liegt eine weiße Gestalt! Nein, guck mal, da liegen zwei...und die schnarchen im Takt! Schaut von den Umrissen her wie die Ackiline!

:grins:

*Decke über beide ausbreit* Na, dann mach mal die Tür zu und laß sie schlafen.
    Mehl brauchen wir gerade nicht, oder verspührt jemand das Bedürfnis zu Backen? Brot ist noch reichlich da. P1010865.webp

Also, ich hab ein Erdäpfelgulasch mit Braunschweiger gegessen. Das war lecker. Und heute trink ich Cola :d

• Zurück
    Oben Unten