Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Sodele, bin wieder da. Ich war heut shoppen! Neue Schuhe hab ich jetzt, aber Ackis Beratung hat mir schon gefehlt, muss ich sagen.

Oweh, Pfau, hast - wie war das gleich? - das Hammerkonzert in der Gedächtniskirche? inzwischen überstanden?

Die Kantine bietet heute wieder "Roadkill": Geschnetzeltes Geflügel mit Nudeln. Dazu Salat.

Hahaha! :grins:

Eine ganz andere Frage - ein Kollge von mir ist nach Norwegen ausgewandert (südliche Mitte) und sucht Ideen für Gemüse, das mit den Kurzen Sommern klarkommt. Dort ist das Frühjahr kurz, es wird schnell warm, aber im herbst auch schnell wieder kalt. Der Sommer ist im Prinzip Juni, Juli, August vielleicht noch etwas vom September.

Was hättet ihr an Tipps? Rettiche und Rüben haben wir schon diskutiert, beides klappt. Gibt es Zwiebeln die dort wachsen? Lauch, Kohl auch Schnittlauch? Salat müsste gehen? Buschbohnen, Stangenbohnen? Oder brauchen Stangenbohnen merh als 3 Monate zum ausreifen? Erbsen? Andere Ideen?

Ich habe eine Gartenfreundin in Norwegen, auch eine ausgewanderte deutsche. Soll ich mal fragen, ob ich ihre Mailadresse weitergeben darf?

Brrr, gleich muss ich die lästigen Etiketten aus den Klamotten schneiden. Das ist das Blödeste am Shoppen.
    :d

Grüßle
    Billa
    ;)

Sodele, bin wieder da. Ich war heut shoppen! Neue Schuhe hab ich jetzt, aber Ackis Beratung hat mir schon gefehlt, muss ich sagen.

Brrr, gleich muss ich die lästigen Etiketten aus den Klamotten schneiden. Das ist das Blödeste am Shoppen.
    :d

Grüßle
    Billa
    ;)
    Du hast Etiketten in den Schuhen ? Hast etwa das bezahlen vergessen ?
    Das nächste mal sag halt bescheid wenn du einen Berater brauchst .

• Du Knilch! :grins:

Hey, ich hab' doch Bescheid gesagt...weiß bloß grad nimmer, wo und wann genau. Naja, irgendwann brauch ich mal wieder Schuhe. Dann wende ich mich vertrauensvoll an dich. Warum, weiß ich grad selber nimmer so genau. *grins*

• Wolltest du Gummistiefel für den Garten kaufen, daß du dich dabei von Acki beraten lassen wolltest?

Ich war gerde auch mal in der Stadt. Aber ich bin heute noch darum gekommen, mir eine neue Winterjacke zu kaufen - der nette Verkäufer von meinem Lieblingstreckingladen hat den Reißverschluß repariert bekommen, nicht mal einschicken mußte ich sie. Zum Glück, die Jacken, die sie da hatten, wären nur Notlösungen gewesen.
    Für meinen Neffen habe ich ein Weihnachtsgeschenk erstanden. Dann reichte mir der Trubel in der Stadt, so langsam schlendern wieder Mengen Touris zwischen den fünf Weihnachtsmärkten herum, stehen mitten auf der Straße und wundern sich, wenn ein Radfahrer sich an ihnen vorbeischlängelt.

Ich weiß es doch nimmer... :(

Schiet, neue Gummistiefel hab ich glatt vergessen zu kaufen! Muss den Geldbeutel checken, oweh.

Heute war's einfach herrlich einzukaufen, nicht viel Gedränge und überall freie Kabinen. Mittwoch! Genial.

Zuletzt bearbeitet:
    Guckt mal, wen ich beim Shoppen getroffen habe. Habt ihr gewusst, dass er 'nen Nebenjob hat??

P1240048.webp

• Zurück
    Oben Unten