Wieso bin ich ein Brötchen?

• Eigentlich müßte ich ja in den Ärger-Thread, aber erstmal nehm ich noch 'nen Schümli.

Über diese Kühlschrankfirma kann ich mich ja dann nebenbei noch ärgern und hoffentlich durch lecker Kaffee wieder abregen.:mad::schimpf::mad::schimpf:

:)

Es ist unglaublich: Weder auf meinen Brief reagieren sie, noch ist die Fa. telefonisch (1. Versuch beim Händler, 2. Versuch bei mir zu Hause) noch per Fax erreichbar. Es hat dort zwar jemand abgehoben, aber sofort wieder aufgelegt. Die Fax-Nr. war wohl keine Fax-Nr. oder wie? oder was? :rolleyes:

So langsam können sie sich den Schrank ans Knie nageln. :mad:

• Es ist unglaublich: Weder auf meinen Brief reagieren sie, noch ist die Fa. telefonisch (1. Versuch beim Händler, 2. Versuch bei mir zu Hause) noch per Fax erreichbar. Es hat dort zwar jemand abgehoben, aber sofort wieder aufgelegt. Die Fax-Nr. war wohl keine Fax-Nr. oder wie? oder was? :rolleyes:

So langsam können sie sich den Schrank ans Knie nageln. :mad:

Merkwürdige Firma . So etwas ist wirklich zum aus der Haut fahren .
    Trinke lieber einen Cognac statt Kaffee .

• Ist mir auch noch nie passiert.

Blomberg ist eine alte deutsche Firma, die mittlerweile in türkischen Händen ist und dort produziert. Die Entwicklungsabteilung befindet sich noch in Deutschland.

Offensichtlich haben sie vergessen, den Standort für den Service festzulegen. :mad:

Ich rufe ja auch (gern :mad:) im Ausland an. :schimpf:

Ja, gib mal 'nen Doppelten. Obwohl... Egal!

• Hallo allerseits!
    Ich möchte auch schwarzen Tee mit Milch.
    Lieschen hatte irgendwo Kentucky gelesen, deshalb meine Frage.
    Aber Western Gäule? Bessere Pferde gibt's doch nicht. Vor
    allem sitzt man nicht so steif wie die Englisch Reiter.
    Schöne Grüße Franz

Lieschen hatte irgendwo Kentucky gelesen, deshalb meine Frage.
    Aber Western Gäule? Bessere Pferde gibt's doch nicht. Vor
    allem sitzt man nicht so steif wie die Englisch Reiter.
    Schöne Grüße Franz

Bist du etwa Westernreiter ?

Kann eigentlich nicht sein , wer Tee mit Mlch trinkt ........

Square Dance gibt es hier bei uns im Dorf auch. Die Gruppe tritt oft im naheliegenden Berliner Shoppingcenter auf. Ich mag die Art. Irgendwie ist die Musik dazu flotter als bei Volkstanz, obwohl das ja auch so eine Art Volkstanz ist, oder?

Nein wir sind Square Dance Tänzer. Aber die Enkelin meiner Frau ist
    Westernreiterin.

Die Hüte sind ja gleich .

Die Pferde beim Westernreiten finde ich super .
    Oder besser das Zusammenspiel von Gaul und Reiter .
    (Quarter Horse heißen die Pferde glaube ich ? )

Square Dance gibt es hier bei uns im Dorf auch. Die Gruppe tritt oft im naheliegenden Berliner Shoppingcenter auf. Ich mag die Art. Irgendwie ist die Musik dazu flotter als bei Volkstanz, obwohl das ja auch so eine Art Volkstanz ist, oder?
    Ist Amerikanischer Volkstanz. Von Western, Rock end Roll bis Pop ist alles dabei.
    Wegen dieser Mischung machen wir es auch:smile:

Ist leider auch schon sehr lange her. Kentucky ist überhaupt sehr schön gewesen.

Seitdem hat sich bestimmt schon viel verändert. Ob noch der alte Raddampfer, der mit Kohle angetrieben wurde, auf dem Ohio als Ausflugsdampfer fährt?

Schaufelrad.jpg

Irgendwo hatte ich noch ein Bild von der Feuerluke, in die ein echter Heizer, echte Kohle geschippt hat.

Nee, ist nich Anfang des letzten Jahrhunderts, sondern Ende desselben.

Ist Amerikanischer Volkstanz. Von Western, Rock end Roll bis Pop ist alles dabei.
    Wegen dieser Mischung machen wir es auch:smile:

Ich hatte auch mal die Idee, Square Dance zu machen, aber ich hab das dann nicht weiterverfolgt.
    Vielleicht kann ich mich ja nochmal dazu aufraffen.
    Gerade Bayern, insbesondere Franken, hat viel von der amerikanischen Kultur übernommen, und selbst, wenn inzwischen fast alle Truppen abgezogen wurden - die Spuren sind unübersehbar.

:eek:

Ich hatte auch mal die Idee, Square Dance zu machen, aber ich hab das dann nicht weiterverfolgt.
    Vielleicht kann ich mich ja nochmal dazu aufraffen.
    Gerade Bayern, insbesondere Franken, hat viel von der amerikanischen Kultur übernommen, und selbst, wenn inzwischen fast alle Truppen abgezogen wurden - die Spuren sind unübersehbar.

:eek:
    Ja richtig, in Deutschland gibt es mehr Clubs als in Amerika. Man kann dann überall
    Tanzen, denn die Kommandos sind die selben. Kann ich nur empfehlen, ist auch
    Kopftraining. :smile:

Ich hatte auch mal die Idee, Square Dance zu machen

Emmy, die Idee hatte ich vor 10 Jahren schon mal,
    und bin dann auch zum Probetraining .
    Dummerweise hat das ja auch was mit Belastung zu tun, und nach noch nicht
    einmal 10 Minuten hing mir meine arme gequälte Raucherlunge fast zum Halse
    heraus, und ein Erstickungsanfall jagte den Nächsten . Anhang anzeigen 440431
    Ich mußte mich dann erst einmal in die Ecke setzen und eine rauchen .
    Das wars dann aber auch !

Ich guck es mir lieber nur an.

In USA bleiben? Nicht so einfach.

Ich bin auch gern wieder nach Hause gekommen. Die Menschen, die ich dort kennenlernen durfte, waren alle sehr zugänglich, superfreundlich und hilfsbereit.

Dann hältst du es wohl auch eher mit Churchill: "No sports, please!" :grin:
    Ich hatte den Eindruck, Square Dance sei schon relativ gechillt - im Vergleich zum Standard-Tanz, den ich immerhin bis zum Bronze-Abzeichen getanzt habe, Raucherlunge hin oder her...

:razz:

Emmy, die Idee hatte ich vor 10 Jahren schon mal,
    und bin dann auch zum Probetraining .
    Ich mußte mich dann erst einmal in die Ecke setzen und eine rauchen .
    Das wars dann aber auch !
    Ja ja die Raucher. Bin ich auch. Sollte wegen meinen Halswirbel Kranken Gymnastik
    machen, bloß statt besser wurde es schlimmer. Seitdem ich öfters, manchmal 2 mal die Woche tanze, habe ich keine Beschwerden.:cool:

den ich immerhin bis zum Bronze-Abzeichen getanzt habe, Raucherlunge hin oder her...

Respekt, und Daumen hoch für die Funktion Deiner Lunge :)

Ja ja die Raucher. Bin ich auch.
    :cool:

Toll, daß sich ja doch noch manche als Raucher outen, man kommt sich ja schon vor, als wenn man die Krätze hätte , wenn man dazu steht .
    Ich rauche nun mal gerne, und bleibe auch dabei :)

Die Amis haben halt keine richtige gewachsene Kultur.

Was erwartest du von einer Nation, deren ältestes Haus gerade mal 300 Jahre alt ist?

Aber mal Scherz beiseite - ich finde Amis und Amerika toll, so lange ich meine eigene Kultur dafür nicht aufgeben/verleugnen muss. Was mich ein bisschen stört, sind jene unkritischen Zeitgenossen, die alles Amerikanische bejubeln, weil sich ihr Horizont auf Sport, Musik und Jugendkultur beschränkt.

Ein Professor von mir sagte mal, in Amerika könne man sich alle seine Vorurteile bestätigen lassen. Und man könne dort alle seine Vorurteile abbauen. Hat er schön gesagt, finde ich.

:smile: