Wieso bin ich ein Brötchen?

Wie kommst du auf solche Gedanken, käferli?

Auch Emtiar muss in Kauf nehmen, dass auch hier im Brötchenfred nicht jeder nur das schreibt, was sie gern lesen möchte.

Besagte Gedanken haben mit Emmi eigentlich nichts zu tun, mutabilis,

ganz allgemein fiel mir bei Streitigkeiten hier im Forum auf, dass bisweilen sehr uninspierierte Beiträge, deren einzige Besonderheit darin besteht, sich gegen eine einzelne Person zu richten, erstaunlich viele Likes erhalten.

Ich hab überhaupt nix gegen Stänkereien. Aber wer Streit sucht, möge sich klar artikulieren und Stellung beziehen, anstatt sich hinter abwertenden oder angriffslustigen Äußerungen eines anderen zu verstecken. Solche Likes kommen mir - vorsichtig formuliert - nicht besonders mutig vor.

• Besagte Gedanken haben mit Emmi eigentlich nichts zu tun, mutabilis,

ganz allgemein fiel mir bei Streitigkeiten hier im Forum auf, dass bisweilen sehr uninspierierte Beiträge, deren einzige Besonderheit darin besteht, sich gegen eine einzelne Person zu richten, erstaunlich viele Likes erhalten.

Ich hab überhaupt nix gegen Stänkereien. Aber wer Streit sucht, möge sich klar artikulieren und Stellung beziehen, anstatt sich hinter abwertenden oder angriffslustigen Äußerungen eines anderen zu verstecken. Solche Likes kommen mir - vorsichtig formuliert - nicht besonders mutig vor.

Käferli, nix für ungut...... dann zähl mal likes..... auf gegebene....
    Sorry, kurz formuliert......

• Wie kommst du auf solche Gedanken, käferli?

Auch Emtiar muss in Kauf nehmen, dass auch hier im Brötchenfred nicht jeder nur das schreibt, was sie gern lesen möchte.

Ich fahr jetzt mal in den Urlaub, Mutabilis. Ich schreibe es speziell nach diesem Zitat, weil ich damit eventuell genau der User bin, der dann möglicherweise fehlt, damit hier genug User zum Offenhalten des Cafes schreiben.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich gut erholt zurückgekehrt, hier fröhlich schreiben und meinen Schümli trinken kann.

Nebenbei bemerkt, konnte ich schon an dem besonders hervorgehobenen Satz nichts Hinterf...iges oder Spitzfindiges erkennen. Auch nicht die Übernahme fremder Gedankengänge.

• Es gibt auch heimliche Nur- Leser, die sich hier meist ziemlich amüsieren.

Was ich persönlich nicht abkann: wenn hinter jedem geschriebenen Wort etwas vermutet wird, was zutreffen kann oder auch nicht. Vor allem bei vermuteten Bösartigkeiten vergällt man sich nur sein Leben. (Es lässt auch schöne Rückschlüsse auf die Gedankengänge des Users zu)

Sagt, was ihr zu sagen habt, aber nicht verschlüsselt, bzw. ihr Leser versucht euch nicht an irgendwelchen Interpretationen.

Und so manch Einer könnte eventuell versuchen, sich nicht so verschnörkelt und verquer auszudrücken, dass man als Leser denkt, man lebt scheinbar hinterm Mond, weil man den Beitrag ums Verrecken nicht versteht/ verstehen kann. (Schöner Satz, gell) Es sei denn, der User will das genaus so, dass sein Beitrag nur für einige Elitäre verständlich ist.

Irgendwie versteh ich einfach nicht, warum in allen möglichen Freds immer Stänkerer auftreten. Habt Ihr eigentlich keine anderen Probs? Seid doch friedlich und lasst den Anderen einfach leben

Aber egal: macht einfach, was ihr wollt...

Äääähm fast vergessen: schönen Urlaub Lieschen!

:eek: :? :eek: :? :eek: :? :eek: :? :eek:

(nein, ich ärgere mich nicht über pauschale Religionsverächter und will auch keinen missionieren)

Wenn der Körper durch die Hitze ohnehin erhitzt ist, ist es nicht klug, auch noch was Kühles (Getränke oder Eis) hinterherzukippen, weil dann die "innere Temperatur" sinkt und der Körper denkt, er müsse schnell aufheizen, damit die inneren Organe nicht unterkühlt werden. Also schwitzt man nach dem Genuss von kalten Sachen noch mehr als vorher.

Lesen bildet also doch.

Dann hätte ich also gerne nen Eiskaffee, zum Aufwärmen. *fingerschnipps*
    Den gibbet hier doch? Hab schon ganz kalte Fingers.

Hoffentlich ist mein Körper auch so schlau, dass er dann so richig aufheizt :p

• Moin Acki, ganz lieb! :)

Leider zu spät. Inzwischen schwitze ich fürchterlich, weil mir die Sonne von der Seite voll auf den Kopp pratzelt (bööööse Sonne!). Jetzt bräuchte ich eher etwas zur Abkühlung, vielleicht nen heißes Süppchen?

Den Eiskaffee lassen wir schmelzen und geben orntlich Baileys drauf *schleck*

Leider zu spät. Inzwischen schwitze ich fürchterlich, weil mir die Sonne von der Seite voll auf den Kopp pratzelt (bööööse Sonne!). Jetzt bräuchte ich eher etwas zur Abkühlung, vielleicht nen heißes Süppchen?

Den Eiskaffee lassen wir schmelzen und geben orntlich Baileys drauf *schleck*

Jetzt bin ich im ganzen Dorf rummgerannt und habe Eis geholt .

Ich liebe diese umbestellungen .

Gut , bekommst du eben ein Süppchen. Der Kunde ist König .

Sonst bekomme ich wieder einen Rüffel , von wegen Knigge und so .:p

Nun, so schlürf ich denn traurig mein einsames Süppchen.

Still geworden ist es im Stüberl. Was hier passiert, ist nicht schön. Die Geschehnisse sind, wegen des Umfangs des Threads, nicht mehr auf Anhieb rekonstruierbar. Ich habe mir die Mühe gemacht, die Kernbeiträge zu sammeln:

• in Post #13308 (S. 444) stellt mutablis fest dass es “zu still” sei im Thread, und schließt denselben alsbald (Post #13313 )

• in Post #13314 (S. 444) öffnet sie ihn wieder, mit der Begründung, dass er “doch erstaunlich viel Zuspruch findet” - wie es mir als passiver Mitleserin erschien, durchaus mit einem gewissen persönlichen Widerwillen

• in Post #13316 (S. 444) bedankt sich Emtiar - nicht besonders diplomatisch - bei Marcel für die Wiedereröffnung, da sie diesen offenbar für den Initiator derselben hält, und brüskiert damit mutabilis.

• in Post #13587 (S. 453) distanziert sich Marcel von Emtiars Vermutung, und Emtiar entschuldigt sich umgehend bei ihm, ihre Äußerung sei “falsch rübergekommen”.

Hätte es damit nicht gut sein können?

• In Post #13706 (S. 457) ärgert sich Commander über die Formulierung von Emtiars Entschuldigung, weitere Mods teilen diese Meinung

• In Post #13709 (S. 457) spricht mutabilis von einer “gezielten Aktion”, räumt aber gleichzeitig ein, dass die Wiedereröffnung des Thread tatsächlich “mit gemischten Gefühlen” erfolgt sei. Und verweist etwas süffisant darauf, dass “Der Zusammenhalt zwischen den Moderatoren” unantastbar sei.

@ mutabilis:

ich verstehe dass du dich ärgerst, dass sich Emtiar nicht bei dir, sondern bei Marcel für die Wiedereröffnung bedankt hat. Andererseits verstehe ich auch, dass Emtiar dir gegenüber nach der vorausgegangenen Schließung und angesichts der Wortwahl beim Wiedereröffnen nun mal keine übergroße Dankbarkeit empfindet.

Wofür mir aber jedes Verständnis fehlt ist, dass aus dieser läppischen Streitigkeit zwischen dir und Emtiar nun eine “gezielte Aktion” und eine Front der Moderatoren gegen Emtiar konstruiert werden soll. Es wäre souveräner gewesen, du hättest die Sache direkt mit Emtiar geklärt, ob nun in Beiträgen oder PNs.

• Danke Käferli für diese Zusammenfassung. Ich seh es genau so, habe aber beschlossen bei diesen Dingen meinen Mund bzw. meine Finger still zu halten.

• .
    Nun, so schlürf ich denn traurig mein einsames Süppchen.

Aber Käferchen , nach dieser Analyse ist es doch mit einem Süppchen nicht getan ,
    bestelle was du möchtest .

Egal ob Fleisch , Vegan oder was auch immer . Geht alles aufs Haus .

Ansonsten halte ich es dann mit Tautropfen , irgendwie muss hier doch mal Ruhe
    reinkommen .

Wofür mir aber jedes Verständnis fehlt ist, dass aus dieser läppischen Streitigkeit zwischen dir und Emtiar nun eine “gezielte Aktion” und eine Front der Moderatoren gegen Emtiar konstruiert werden soll. Es wäre souveräner gewesen, du hättest die Sache direkt mit Emtiar geklärt, ob nun in Beiträgen oder PNs.

hallo käferli,

deine aufstellung ist eigentlich ganz korrekt. wenn da nich dieser absatz am schluß wäre.
    wo ist hier eine gezielte aktion im gange? sorry, aber das ist blödsinn.
    wenn ich was schreibe, was einfach mal unwahr ist, dann muß ich mit kritik und gegenwind rechnen.
    und wenn ich provozieren möchte, dann muß ich damit rechnen das nicht alle still sitzen bleiben.
    die gesamten hintergründe dieser leidlichen geschichte sind hier den wenigsten bekannt. also möchte ich jetzt darum bitten, diese sache erstmal ruhen zu lassen.
    vielleicht kann man sich später, ohne große emotionen, nochmals damit in ruhe auseinandersetzen.

Vielen Dank

soderle,bin hier..war auf Arbeit, um das Notwendigste für nächste Woche zu klären.

Ich kann euch nur sagen...ich langweile mich ohne Ende. So Nixtun ohne sich wirklich krank zu fühlen-das taugt nix.:(
    TV -vergiß es. Dafür bin ich net gemacht und mein Buch aus der Bücherei-hmmm noch finde ich keinen Gefallen daran.
    Okay,genug gejammert

Sigi

wenn ich was schreibe, was einfach mal unwahr ist, dann muß ich mit kritik und gegenwind rechnen.

Ich habe nichts geschrieben, was unwahr ist.
    Ich habe etwas geschrieben, das auf meinem Kenntnisstand beruht hat.

Ich werde nicht zitieren, was ich wem geschrieben habe, aber ich habe natürlich noch alle PNs, die hin und her gegangen sind und kann die Korrespondenz lückenlos belegen, parallel zu den Vorgängen hier im Fred.

Ich verbitte mir derartige Verleumdungen, Lügen, Herabwürdigungen und so weiter auch oder sogar besonders durch die Mods!

Emmi

TV -vergiß es. Dafür bin ich net gemacht und mein Buch aus der Bücherei-hmmm noch finde ich keinen Gefallen daran.

Nun, Lady of the Aries... welches Stück Lesegenuss durfte es denn sein?
    Vielleicht hättest du dir vorher irgendwelche Tipps oder Empfehlungen erbitten sollen...?

Belesene Grüße :wink:
    Emmi

Ich lese gerade "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Einfach köstlich und sehrstens zu empfehlen.
    Ansonsten: Hut ab!

Ich habe nichts geschrieben, was unwahr ist.
    Ich habe etwas geschrieben, das auf meinem Kenntnisstand beruht hat.

Ich werde nicht zitieren, was ich wem geschrieben habe, aber ich habe natürlich noch alle PNs, die hin und her gegangen sind und kann die Korrespondenz lückenlos belegen, parallel zu den Vorgängen hier im Fred.

Ich verbitte mir derartige Verleumdungen, Lügen, Herabwürdigungen und so weiter auch oder sogar besonders durch die Mods!

Emmi

es ist hochinteressant welche schuhe du dir anziehst. ich habe mich mit käferli unterhalten und deinen namen mit keinster silbe erwähnt. noch nicht mal ansatzweise!!!

schönen abend noch.

Dann möchte ich bei diesen Temperaturen aber kein " Harter " sein .
    Bist also lieber ein Weichei?
    Ich kann dir sagen, ich bin schon so was von zappelig. Ich möchte endlich loslegen in meinem Garten. Aber derzeit ist wieder alles unter einer Schneeschicht verschwunden. Bin schon neugierig, was und ob überhaupt die Vorbesitzer so alles in die Erde gebracht haben. Ob Tulpen kommen werden? Haaaaaa.......

es ist hochinteressant welche schuhe du dir anziehst. ich habe mich mit käferli unterhalten und deinen namen mit keinster silbe erwähnt. noch nicht mal ansatzweise!!!

schönen abend noch.

könnten wir im Ton bitte noch sachlicher werden? Ich würde deinen Satz im Kontext ebenso auffassen, wie es Emtiar tat. Schönen Abend hin oder her.

Derlei Geplänkel trägt nicht dazu bei, dass hier endlich Ruhe einkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
    1. ich liebe Krimis+ Psychothriller.. usw....
    Unsere Bücherei hat auch online Bücher, aber ich habe lieber ein Buch in der Hand. Bin eben altmodisch.

2. Schwiegermama von Kind hatte Mitleid und hat mich eben zum Kaffee abgeholt. So weit trägt mein Fuß nicht..und Autofahren :mad::mad:

3. Zwergi war da und hat die leidende Oma erfreut.....sie mußte dauernd hinterher und alles sichern:>> NEIN..nicht dahin, NEIN da auch nicht hin...FINGER WEG...armes Kind-dem wird alles verboten:grins:

Junior hat nun überall Steckdosensicherungen eingebaut und wir sind nächste Woche dran (falls ich fahren kann....)

Sigi

1. ich liebe Krimis+ Psychothriller.. usw....
    Unsere Bücherei hat auch online Bücher, aber ich habe lieber ein Buch in der Hand. Bin eben altmodisch.

2. Schwiegermama von Kind hatte Mitleid und hat mich eben zum Kaffee abgeholt. So weit trägt mein Fuß nicht..und Autofahren :mad::mad:

3. Zwergi war da und hat die leidende Oma erfreut.....sie mußte dauernd hinterher und alles sichern:>> NEIN..nicht dahin, NEIN da auch nicht hin...FINGER WEG...armes Kind-dem wird alles verboten:grins:

Junior hat nun überall Steckdosensicherungen eingebaut und wir sind nächste Woche dran (falls ich fahren kann....)

Sigi

Wie alt ist denn dein Zwergerl?

Leider-für uns Omas-steht der Bub nur auf die Opas.
    Sobald einer von den beiden auftaucht, sind wir Damen abserviert.....
    Sigi

Rate mal woher ich das kenne und warum ich da üüüüüüberhaupt nichts
    dagegen habe ?:)

Keine Sorge, das wird sich noch ändern, und dann wieder ändern, und dann wieder ändern

Auch das kennen wir , Aussage unseres " Großen" als er elf war :
    Ich mag keine Frauen die
    wollen immer nur erziehen . Ein Jahr später verschwindet er mit seinem Handy
    und rotem Kopf ins Bad sobald das Hndy bimmelt .

Auch das kennen wir , Aussage unseres " Großen" als er elf war :
    Ich mag keine Frauen die
    wollen immer nur erziehen . Ein Jahr später verschwindet er mit seinem Handy
    und rotem Kopf ins Bad sobald das Hndy bimmelt .
    Aggi: Da ist doch ein gaaaaaanz großer Unterschied zwischen Frauen, die erziehen und Frauen, die am Handy anrufen. Aber das ist wahrscheinlich bei dir schon lange vorbei. du brauchst halt nur, ähhh, was denn nun?

Wie geht's dem Huntzi? Oder noch interessanter: Wie geht's dem Frauchen? Ohnmächtig geworden?