Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Christa, stimmt die Kaiserkronen und die Päonien sind wirklich früh dran.

Das ist lieb, dass für mich später auch noch welche da sind. Ich habe ja auch noch genug Zeit. Ich hoffe nur, ich sehe noch viel von den Blüten auf der Terrasse. Mal abwarten, Dienstag weiß ich mehr.

• Die auf Bild 1: Ist das eine niedrig wachsende Sorten oder eine stammbildende? Im Topf bräuchten sie nicht viel Platz, oder? Mal grübeln; hübsch ist sie schon, aber wohin?

Einen Stamm bildet diese Pflanzen nicht.
    Wieviel Topf hast du denn für sie ?
    Normalerweise kommen die im Topf zurecht.

Naja, riesig wäre er vermutlich nicht. 10 - 15 cm vielleicht? Mein viel größeres Problem ist aber, wo der Topf dann hinkäme. Da die Pflanze schon früh blüht, hätte ich sie gerne auf dem Sonnenbalkon, da ich sie dann vom Wohnzimmer aus sehen kann. Dort habe ich dieses Jahr aber so viele Änderungen vor, dass mir aktuell der Überblick fehlt, welche Ecken noch frei sind für diese kleinen Extras. Und direkte Sonne mögen Helleborus wohl auch nicht, so weit ich las, was es noch mal kniffliger macht. Mir gefällt diese gesprenkelte Blüte halt so gut, auf dem ersten Bild. *seufz*

• Also, die Frühlingssonne ist nicht so schlimm.
    Du kannst sie wenn sie ausgeblüht ist ja in eine schattige Ecke stellen.

• Der schattige Platz wäre auf dem anderen Balkon - und ein völliger Wechsel der Sonneneinstrahlung? Ich weiß nicht recht, ob sie das wirklich mögen würde.

Das haben die in der Natur aber auch. Im Frühjahr stehen sie unter unbelaubten Bäumen und Büschen und wenn die nachher Laub haben stehen die Hellis im Schatten.

Ich habe leider keinen Platz obwohl die sehr schön sind, vor allen die dunkle gefällt mir :)

Ab in die Kleinanzeigen damit, da hat doch bestimmt jemand Freude dran.

Knofilincchen, ich habe die Helis auch auf der Terrasse zu stehen und das klappt prima. Erst stehen die etwas sonnig und später da, wo nicht so viel Sonne hin kommt.

Chrissta, schade das niemand Interesse an den Helis hat.

Na duu. Letzter Abend in der Fremde ??
    Koffer schon gepackt ?

Ja, das Publikum in diesem Forum hat sich sehr verändert.
    Mir ist das egal. Ich nehme die Hellis mit auf den nächsten Markt, da werden sie gesucht.

Christa, ja derKoffer ist gepackt,morgen nur noch Waschtasche und ein paar andere Dinge rein und dann abmelden und es kann nach Hause gehen.
    Auf dem markt wirst Du die Hellis sicher los, das stimmt schon.
    Das Publikum hat sich nicht nur in diesem Forum sehr verändert, auch in anderen Foren, aber ändern kann man es leider nicht.

• Zurück
    Oben Unten