Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Supernovae, der Garten gehörte nur meiner Tochter, ich hatte meinen eignen in der Nähe und den habe ich auch noch jetzt.
Und ja es war ein betagter Herr, der wusste wie man Kinder erziehen sollte und auch wie man alles im Garten machen muss. Klar sind Ratschläge für den Garten gut, aber so junge Leute sollten auch mal die eigenen Fehler machen dürfen. Und es kommt immer darauf an, wie die Ratschläge rüber kommen. Der Spruch, das muss so sein und nicht anders, ist nicht so gut angekommen.

• Mein älterer Sohn ist froh, dass er "noch" nicht die Verantwortung für einen Garten hat. Er werkelt gern bei uns mit oder er genießt es einfach, uns bei der Arbeit im Garten zuzuschauen. Der andere Sohn, für den der Garten immer "Strafe" war, entdeckt gerade den Balkongarten für sich. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Aber wenn ich von mir ausgehe, so war das auch meine Entwicklung, Omas Garten war toll, da war ich ja nur zu Besuch, die Hilfe im Garten der Eltern war nervig, manchmal auch Strafe, habe dann Mitte der 20er in der ersten eigenen Wohnung mit Pflanzen auf dem Balkon angefangen, dann mit dem ersten Kind kam das Bedürfnis nach ein wenig mehr und damit ein Schrebergarten und jetzt ist es ein Haus mit Garten, den ich nicht mehr missen möchte.
    So muss jeder seinen Weg finden, egal ob mit grün oder ohne.

Klar muß jeder seinen Weg finden, aber darum kann ich es trotzdem traurig finden, daß weder am Garten, noch an mir, Interesse besteht.

• Ich hatte doch erzählt: meine Winterlinge sind weg.
    Ich mir also neue gekauft. DSC08681.webp

Nachmittags wollte ich sie einpflanzen und staunte nicht schlecht, das Geld hätte ich sparen können.
    DSC08682.webp

Außerdem ist Heute noch eine kleine Hängeweide eingezogen.
    DSC08683.webp

• Schöne Winterlinge, das hat die anderen aus der Erde getrieben.
    Gut zu wissen, dass Deine Winterlinge im Garten "geschlüpft" sind. Vielleicht sind sie bei meinen Bekannten auch schon geschlüpft und ich kann endlich welche entnehmen.

Über die Kaiserkronen und die Päonie hab ich mich auch sehr gewundert.

Für dich sind später auch noch welche da. :paar:

• Zurück
    Oben Unten