Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Meine ersten drei Schneeglöckchen sind da. (y)(y)
    Green Brush, Mrs. Thompson und Sickle.

DSC08580.JPG

• Meine alten gucken schon alle aus der Erde in verschiedenen Höhen.

Diese drei neuen dürfen im Moment noch nicht raus.

• Dann beteilige ich mich auch mal am großen Baumlilienfragen: :D

Lässt du die Knollen dann in der Erde, oder müssen sie im Herbst raus? Und wie gerne mag das Lilienhähnchen Baumlilien?

• @Knofilinchen , wenn sie komplett blüht kann sie einen Durchmesser von knapp 20cm haben und eine Baumlilie in etwa 35cm.

@Pyromella , die Zwiebeln bleiben in der Erde. Das Lilienhähnchen mag die auch, aber mit Kaffeesatz unter der Lilie kannst du es ganz gut eindämmen.
    Auf einem Balkon müßte man das aber gut in den Griff bekommen.

Ich dachte eher an den väterlichen Garten. Mein Vater will die Gemüsefläche verkleinern und da gibt es jetzt etwas Spielfläche. Aber wenn die Lilienhähnchen in Schach gehalten werden möchten, dann ist das vielleicht doch nicht die beste Idee - zusätzliche Arbeit darf ich ihm ja gerade nicht hinpflanzen.

• Lilienhähnchen - wieder was gelernt. Die Pflanze ist sehr hübsch. Wenn die Sonnenblumenpackung leer ist, könnte ich mal fürs Fahrradeck darüber nachdenken. Danke für die Info.

• Ich hab mal gelesen das man die einfach absammeln soll, die erkennt man ja leicht und dann weit weg damit, wenn man nicht schnell genug ist lassen die sich wohl fallen und sind weg.

Ich hab hier auch welche schon einen Freiflug geschenkt vom Balkon, die kamen auch nicht wieder.

Die können wohl gar nicht so gut fliegen, leben im Boden an den Lilien, ich schau aber noch mal nach wenn du möchtest (Buch), wichtig ist das man die früh entdeckt weil sonst knabbern die ja schon die ungeöffneten Blüten an.

Ja @Stupsi , die sind knallrot und man muß sie gezielt absammeln und etwas fester drücken, dann kommen sie garantiert nicht wieder.
    Aber dass sie die Blüten anfressen hab ich noch nicht bemerkt, eigentlich legen sie nur ihren schwarzen, matschigen Kot auf die Blätter.

• Zurück
    Oben Unten