Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Es geht langsam weiter.

H.o.Anemone rot.jpg H.o.Double Ellen.jpg

• Christa, wunderschön.
    Ich muss morgen auch mal auf die Terrasse nachschauen gehen. Eigentlich ja kein Problem, nur wir haben eine Gerüst zu stehen, da oben Gauben eingebaut werden und so bekomme ich die Insektentür nicht so weit auf. Blöd wenn man mit Gehstützen unterwegs ist.

• Sigi,
    ich auch. Hier ist alles klatschnass.
    Mein Garten hätte fertig sein können. Aber man zieht ja mehr Erde als Wildkraut aus dem Boden.

• Christa, bei mir im Garten wird auch alles klatsch nass sein, aber ich kann es nicht sehen. Vielleicht auch ein Vorteil.

Scheinfeld, ja nass ist es hier auch, ich musste die Töpfe auf der Terrasse noch nicht einmal gießen. Gut im Moment ist es mir recht, so hat meine Tochter weniger Arbeit, sie macht schon genug für uns.

• Es regnet Heute auch schon wieder den ganzen Vormittag.
    Ich habe eben meine Elfenkrokusse vereinzelt und auch einen großen Haufen Galanthus ausgehoben und vereinzelt. Es mußte einfach sein.

@Stupsi, das ist die Lilienfliege. Die bohrt Löcher in die Knospen und legt ihre Eier innen ab.
    Ich versuche soviel wies geht mit Gazebeuteln zu schützen.
    Ach da gibt es noch einen Schädling? Der rote Käfer ist aber das Lilienhähnchen oder?

Christa, ja ich bi zu Hause und am Dienstag Vormittag geht es zur Reha, ich bin gespannt, wie es dort weiter geht.
    So geht es mir gut,.....

Caramell das freut mich, ich wünsche Dir eine erholsame und entspannte Reha damit Du wieder gesund und schmerzfrei bist :)

Dann muß ich mal googln wie die Lilienfliege aussieht , obwohl Fliege heißt ja wohl die kann man nicht erwischen ,nur die Blüte schützen.

Christa, da hast Du aber heute eine Menge geschafft. Das sieht doch gut aus. (y)

Ich war heute nachschauen, eine Helleborus blüht schon und die riesige, die ich im letzten Jahr gekauft hat ist voller Knospen. Die kleinen von Dir sehen auch gut aus und wachsen gut, da muss ich morgen noch mal nachschauen, wenn meine Schwester hier ist, ob da alles in Ordnung ist. Ich habe da ein dunkles Blatt gesehen, kam aber nicht ran, weil die Töpfe so dicht zusammen stehen, wegen der Bauarbeiten. Blöd wenn man so eingeschränkt ist.

Cara, es mußte einfach sein. Durch den ewigen Regen kommt man einfach nicht weiter.
    In drei Wochen sollen die ersten Saaten rein.

Wenn da ein dunkles Blatt ist, muß es natürlich sofort weg.
    Es ist aber schön, dass alle wachsen.

Christa, klar man muss das schöne Wetter nutzen, egal ob Sonntag oder nicht.

Morgen kommt meine Schwester und wir schauen nach den verdächtigen Blätter, sie sagt auch die müssen weg.

• Zurück
    Oben Unten