Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Sigi,

vielen Dank für den Link, nur hat er genau die die ich suche im Moment nicht da.

• Da mein Dach jetzt hoffentlich wieder dicht ist, geht es mir auch wieder besser.

Hier ein paar Impressionen aus meinem Garten.

comp_DSC05199.webp comp_DSC05202.webp

comp_DSC05200.webp comp_DSC05206.webp

comp_DSC05203.webp comp_DSC05204.webp

comp_DSC05224.webp comp_DSC05223.webp

comp_DSC05225.webp comp_DSC05211.webp

Das die sich immer solch ungünstige Nistplätze aussuchen müssen.
    Ungünstig natürlich nur aus Blickwinkel des Menschen.
    comp_DSC05192.webp comp_DSC05205.webp

comp_DSC05212.webp

Im übrigen ist das Nest im Apfelpflücker auch wieder belegt. :grins:

und noch was erfreuliches für mich, mein panaschierter Schmetterlingsflieder treibt an der Basis wieder aus.
    comp_DSC05208.webp

• Danke für die Einladung! Mal sehen, ob sich das tatsächlich mal einrichten läßt. Ich hab da so einen roten Plüschpopo, der ja versorgt werden müßte :D

LG Shantay

• Christa, das hatte ich ganz überlesen, dass bei dir ein Dach undicht war. Was war den passiert? Unwetter?
    Zum Glück hast du es ja jetzt wieder dicht, dann kannst du dich wieder entspannter über deinen wunderschönen Garten freuen. Deine geflügelten Gäste sind wunderbar und du willst doch die Töpfe jetzt nicht benutzen, oder? Auch die Äpfel dürften noch nicht reif sein. :D

Pyro,

der Starkregen der vergangenen Wochen und der Zahn der Zeit haben an diesem Dach ihre Spuren hinterlassen. :schimpf:
    Jetzt gibs ein neues.

Nee, ich will davon nichts benutzen.
    Allerdings wußte ich nicht, daß der Apfelpflücker wieder besetzt ist, bis ich Gestern etwas aus dem Gerätehaus holen wollte.
    Da flog sie laut schreiend auf, ich hab mich erschrocken und bin gegen das Regal geknallt, jetzt hab ich ein blaues Auge. :rolleyes:

Es wäre ja alles nicht so schlimm, nur die blöden Blicke die ich gleich beim Einkaufen ernten werde.......

Du könntest dir auch ein Schild umhängen mit "Das war die Amsel". :grins:

Ich weiß aber nicht, ob man von seinen Mitmenschen wirklich so genau angesehen wird. Ich hatte ja vor ein paar Wochen einen Unfall im Labor und hatte eine Verätzung im Gesicht. Das sah aus, als hätte ich einen Sturz gedreht und mit dem Wangenknochen gebremmst. Es scheint kaum jemandem aufgefallen zu sein, auch ein guter Bekannter stutzte erst nach bestimmt 5 Minuten direktem Gespräch mit mir. Zum Glück ist inzwischen alles spurlos abgeheilt.

Oje Christa!
    Ich wünsche deinem Auge gute und baldige Besserung!
    Es ist zwar kein Trost, aber die Amsel hat sich bestimmt
    noch viel mehr erschrocken als du.

Nun bist du ja vorgewarnt und weißt, wo die bevorzugten Plätze sind.

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten