Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Ja Stefan,

schon wieder umbauen.
Ich muß ja meine 15 neuen Rosen irgendwie unterbringen.

Billa, ich hab meine Aurikel in einem Gemisch aus Mutter- und Blumenerde und wo sie stehen weißt du ja.

Die nächsten beiden Rosen sind eingetroffen.
Die Belle Isis und eine unbekannte dunkle Gallica.

keine Ahnung wo ich die alle hinsetzen soll. :grins:

• Huch, wie schön bescheiden wir jetzt schon geworden sind!!:):) Und nachdem die Schlüsselblumen heuer toll ausgesamt haben, haben zwei Stauden mich ebenfalls mit kurzstieligen Blütenständen erfreut. (HOFFENTLICH sind das auch alles Schlüsselblumensämlinge!!!:D:D)
    LG aus dem tratschnassen und nachtkalten Südthüringen:o
    Erik

Schlüsselblumensämlinge?
    Her damit, bitte!!!

• Ich habe Dir doch immer schon gesagt: Deine Klein-Klein-Strategie stößt irgendwann an ihre Grenzen!!!:D:D:D:D
    LG und ein endlich wieder sonniges WE!:o
    Erik

Es gibt doch Nachbarsgrundstücke. Halt mal Augen und Ohren auf. Vielleicht kannst Du Deinen Park vergrößern.

:-P

• Die Rotkehlchen sind ausgezogen und ich habe ihnen das Nest geklaut.
    comp_P1250850.webp

Ihr Zuhause hab ich ihr gelassen.
    comp_P1250847.webp comp_P1250849.webp

Bei mir blüht noch einiges an Storchenschnäbeln
    comp_P1250851.webp comp_P1250852.webp

comp_P1250853.webp comp_P1250856.webp

hübschen Rosen
    comp_P1250858.webp comp_P1250857.webp

comp_P1250837.webp

eine tolle Krötenlilie
    comp_P1250854.webp

und eine noch schönere Schokoladenblume.

comp_P1250855.webp comp_P1250855.webp

Ja, das sieht immer noch nach Goldenem Herbst aus, Christa!!
    Die Wetterprognose für das WE sagt bei uns ein Abkippen der Temperaturen auf -5° voraus. Da wird es dann Schluss sein mit lustig.:grins:
    Naja, schließlich leben wir in der Wintersportregion Thüringens und das 15 km entfernte Oberhof hat sich um die nächste vakante Biathlon- WM beworben.
    Drücken wir diesen Organisatoren halt die Daumen.
    LG aus der Rennsteigregion:o
    Erik

PS: Deine Kreuzspinne ist wirklich ein Prachtexemplar, ein kleines Bisschen bin ich da immer noch "Fachmann".

Wow Christa, bei dir blüht ja noch allerhand!
    Storchschnabel hat hier schon aufgegeben.
    Hier blühen nur noch Astern, Fetthennen, ETs und einige Rosen
    versuchen`s noch.
    Mal gucken, wie lange sie durchhalten.

LG Katzenfee

Für unsere Region sind auch leichte Minusgrade übers Wochenende angesagt.
    Wollen wir hoffen, daß der Winter es gut meint mit den Sportlern und eurer Region.

Katzenfee,
    ich hoffe doch, daß sie alle noch etwas durchhalten, auch wenn für dieses Wochenende leichte Minusgrade angesagt sind.

Hahaha, Christa,
    wenn ich von 15 km Distanz zu Oberhof sprach, erwähnte ich nicht die dazwischen liegenden 750 Höhenmeter.
    Wer Winter, Schnee, Bobs, Rennrodeln und Biathlon will, ist in einer halben Stunde dort.
    Ich dagegen setze lieber auf die weitaus freundlicheren Verhältnisse auf der Thüringer "Sonnenterrasse über dem Werratal". Bei aller Sympathie für die Wintersportler ist meine Lieblingsfarbe das leuchtende Grün.
    Und ganz reizend lässt sich beides kombinieren bei einem Besuch in Kathi Wilhelms Cafe "Heimathlon" in Steinbach- Hallenberg, zumal die Chefin jetzt häufig anwesend ist.
    LG aus dem sonnig-kalten Thüringer Süden:o
    Erik

• Zurück
    Oben Unten