Wiese/Wald wird zum Paradies

Ich war eben nochmal draußen und es hört sich so an als wenn unser Eulenpärchen zwei Junge hat.
Auf jeden Fall sind zwei unterschiedliche Schreie, vor Hunger, zu hören.

• Christa, das wäre ja toll, wenn die Eulen zwei Junge hätten. (y)

Hier brüten die Stare, da hört man dann auch die Jungen. Eulen höre ich nur weiter weg, die sind wohl in den Kleingärten, die nicht weit weg sind.

• Es ist nass draußen. War klar, ich hab ja auch frei.

Das ist richtig Bärbel, wir haben immer noch nicht genug. Aber dieses gepiesele was im Moment draußen abgeht bringt gar nichts.

• Ja genau. Diese hier.

DSC07492.JPG

• Christa, ja hier gab es gestern auch nur 3 Liter Regen, zu wenig.

Die Eule sieht toll aus und schön das es mit den Foto geklappt hat. (y)

Der Käfer freut sich bestimmt über die Rettung. Schwimmen können die bestimmt nicht lange.

Tolle Aufnahme von der Waldohreule, @Chrisel.
    Ein imposanter Vogel.

Was für ein Glück für den Maikäfer, dass Du ihn aus dem Wasser gefischt hast.
    Einen Maikäfer habe ich letztes auch aus dem Brunnen gerettet. Sein Glück, dass ich Wasser für die Pflanzen im Vorgarten schöpfen wollte.

Die Waldohreule
    scheint sich hier sehr wohl zu fühlen, ist schon einige Jahre hier.

Der Maikäfer war sehr geschwächt, ich hoffe er konnte wegfliegen bevor er als Futter entdeckt wurde.
    Na Frau Spatz da hat deine ja genau so ein Glück gehabt wie meiner.

Ja, es ist echt schön sowas beobachten zu können. Es sind immer noch zwei.

Wußtet ihr übrigens dass Waldohreule bellen können?
    Ich war ja später nochmal mit Lisa draußen und plötzlich bellte vor uns ein Hund. Ich mich erschrocken und Lisa rangezogen, war aber kein Hund da. Da dachte ich es wäre ein Fuchs, in Nachbars Garten.
    Als ich dann näher kam, merkte ich, das das bellen aus 2 Meter Höhe kam und es eine von den großen Eulen war.
    Unsere Anwesenheit störte einfach, also zogen wir uns zurück und das bellen ging in zufriedenes gurren über.
    So etwas erlebt man nicht oft, wenn überhaupt mal.

Ich hab mal was gefunden.
    In dem ersten Video hört ihr die Alte kurz bellen und das zweite könnte bei mir sein.

Ich habe mich echt erschrocken. Ich dachte uns kommt ein Hund oder ein Fuchs entgegen.
    Unsere Eule bellt etwas dunkler.

Das sind ja faszinierende Beobachtungen, die du zur Zeit machen kannst, Christa. Ich finde Waldohreulen ohnehin schon toll, aber dann sie noch bei der Jungenaufzucht zu beobachten, ist bestimmt eine beeindruckende Erfahrung. Dass sie bellen können, wusste ich auch noch nicht.

Ich bin auch sehr glücklich. Die Eulen sind zwar schon Jahre hier, aber dieses Jahr füttern sie ihre Babys in meinen Fichten. :love::love:
    Gestern war hier wieder mächtig Geschrei. Die Kleinen können schon etwas fliegen und darum kann man auch keine Bilder machen, die halten nicht still. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Christa, einige Iris blühen hier auch schon, Deine sehen toll aus.

Bei den Hosta habe ich noch keine Blüten gesehen.

Du hats doch diesen Holztrog gestrichen, das wird sicher toll.

Brauchst dich doch nicht entschuldigen.

Mit Bootslack, muß ja 100% wasserdicht sein.
    Ich will ihn nicht durchbohren.

Ne, ne, alles gut.
    Der Trog wird 3/4 mit Kies befüllt, dann etwas Erde drauf und dann Verkaufsblumen rein.
    Wenn es zu doll regnet werde ich eine Plane über den Trog spannen.

Da der Trog aber unter dem Blutahorn steht bekommt er nicht soviel Regen ab.

Auf dem Bild da oben kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, wie es dann aussehen wird, aber da es ja sicherlich-hoffentlich noch ein Foto vom fertigen Trog geben wird, kann ich ja auch abwarten. :)

Ist dein Blutahorn so richtig hellrot oder eher weinrot?

Knofi,
    der Trog liegt jetzt noch auf dem Kopf. Heute war der zweite Anstrich, irgendwann die Woche wird er umgedreht und von innen gestrichen. Ihr werdet selbstverständlich über jeden Schritt unterrichtet.

Mein Ahorn hat weinrote Blätter. Im April leuchtet er allerdings Kilometerweit knallgelb.
    Darum ist es mir auch egal dass ich im Frühjahr millionenfach die Sämlinge ausreißen muß.

Christa, der Trog sieht fertig sicher toll aus, besser wie ohne Lack.

Ein roter Ahorn ist sicher toll, da nimmt man auch die vielen Sämlinge in Kauf.
    Hier stehen neben der Terrasse gleich 3 Ahornbäume, aber mit grünen Blättern. Schön sehen die trotzdem aus, aber Sämlinge habe ich auch genug zu zupfen.

So, jetzt hab ich endlich meine zweite Aurikel Treppe.
    DSC07739.JPG

Kann mir jemand sagen wie dieser Vogel heißt.
    DSC07737.JPG DSC07738.JPG

Mein Pfirsichbaum ist voll, bin gespannt wieviel davon reif werden.
    DSC07742.JPG

Meine Rabsody in Blue blüht wieder himmlisch.
    DSC07740.JPG

Eine grüne Clematis ist nicht sehr auffällig, aber sehr apart.
    DSC07743.JPG

Auch meine frostharte Mittagsblume blüht wieder.
    DSC07744.JPG