Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Peti.

Pünklich zum Muttertag blüht das rosa Maiglöckchen.

DSC03342.webp DSC03343.webp

Mein Ginkobäumchen legt auch langsam los.
DSC03354.webp

Diese Tulpen sind echt der Hammer.
DSC03357.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Christa meinen Glückwunsch Du Zeitungsstar:D

Wunderschön wie es schon anfängt zu blühen in deinem Garten bin sehr gedspannt wie alles in voller Blüte aussieht denn nun ist ja das meiste schon super angewachsen:cool:

Schöne grüsse
    Nicki

Sehr schön Christel und deine Tulpen möchten wir natürlich auch aufgeblüht sehen.
    Ich freue mich drauf.:pa:

• Danke Nicki.
    Ja, so langsam wird es großflächig bunt.

Rosi, ist in Ordnung.
    Hier streikt allerdings keiner.

So, ich glaube weiter gehen die Tulpen jetzt nicht auf.
    comp_DSC03367.webp comp_DSC03388.webp

comp_DSC03389.webp

Es gibt auch Tulpen die brennen
    comp_DSC03382.webp

oder die eine tolle Maserung haben.
    comp_DSC03384.webp comp_DSC03385.webp

Wir hatte Heute auf dem Feld Besuch
    comp_DSC03391.webp comp_DSC03392.webp

comp_DSC03403.webp comp_DSC03407.webp

Karnickel sind hier durch die moderne Feldbearbeitung, Beutegreifern und den elenden Pestiziten selten geworden. Wird nicht nur hier in Sachsen so sein, also schön Christel.;)und deine Tulpen sind mal was ganz anderes.
    Wenn ich dir nicht trauen täte, dann würde ich sagen dass sind doch keine Tulpen.:confused:
    Aber Neuzüchtungen lassen ebend immer wieder überraschen.:o

• Liebes,
    das ist aber kein Karnickel, sondern ein Fasanenmännchen. :confused:

Ich habe sie als Tulpen gekauft und hoffe sie kommen nächstes Jahr wieder, ich find sie geil. :grins:

Lache gerade weil ichs auch gemerkt habe.;)

Natürlich sind die Tulpen schicki.;) und wenn man sie später nach dem Einzug ausbuddelt und im frühen Winter wieder einbuddelt ..viel Arbeit dann blühen sie wieder.:oaber das wirst du sicher machen.:pa:
    Da haben wir doch gleich was zum tauschen.;)

Zuletzt bearbeitet:
    Wolke,

das hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, die Zeit hab ich gar nicht.
    Dann müßte ich bestimmt tausend zwiebeln rausnehmen.

• Christel und wenn du nur deine ganz besonderen Tulpen mit einen Schildchen kennzeichnest und dann ausbuddelst?;)

• Ihr denkt auch nur ans Futtern. :grins: :pa:

Nee mal ehrlich, ich freue mich dass es diese Vögel noch ab und an in freier Natur gibt.

Unsere Vogelvielfalt ist hier noch sehr groß.

Auch andere Tiere, wie Fuchs, Dachs, Marder, Rehe und sowas gibt es hier noch.

Und da bin ich schon, um mich umzuschauen. :)

Ich kuschele mich gleich ins Bettchen und werde einen gemütlichen Spaziergang durch deinen Garten machen zum Abschluss des Tages.

lg Claudia

Wolke,
    das muß ich mir mal überlegen. :grins:

Claudia,
    freu mich.
    Ich hoffe es war nicht zu langweilig und du bist drüber eingeschlafen.:grins:

Langweilig? Mit Sicherheit nicht. :cool: Allerdings habe ich in der Tat erst heute den Spaziergang beendet, weil mein bester Ehemann mir den Router abgeschaltet hat und nachdem ich rumgeplärrt habe und der Router wieder an war, wollten selbiger und der PC nicht mehr miteinander kommunizieren.

Macht aber nichts, dafür konnte ich es heute noch weiter genießen. :o Du hast wirklich ein Paradies geschaffen, der Titel des Threads verspricht nicht zu viel. Man sieht, dass neben der vielen Arbeit, die drin steckt, auch ganz viel Liebe investiert wurde und wird.

Mir gefällt es richtig gut und es ist bei dir noch so herrlich naturnah. Das gefällt mir. :)

Ich schaue auf jeden Fall wieder bei dir vorbei.

lg Claudia

• Zurück
    Oben Unten