Wiese/Wald wird zum Paradies

So, hab erstmal den Eingang verhübscht.
DSC07485.JPG DSC07487.JPG

• Ja, aber leider nur eine. Die zweite hat mir eine andere Kundin vor der Nase weggeschnappt.:confused:

• Ihr Lieben, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, mir geht es gut.
    Ich weiß allerdings nicht ob es noch Sinn macht, länger hier zu bleiben. :unsure::unsure::unsure:

• Hallo Christa.
    Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Ohne das Forum, hätte ich dich nicht kennen und schätzen gelernt.

• Du bist lieb, Hübi.

Ja ich weiß, ich muß das allein entscheiden, aber hier läuft soviel schief.
    Ich möchte euch alle auch eigentlich nicht verlassen.

Ich weiß, ich klön ja auch gerne mit euch. :paar:

Ich bin allerdings in ein Gartenforum eingelogt um auch über Gartensachen zu reden und zwar richtig.

Ahhso.
    Ja denn.

Bei mir im Garten ist zur Zeit nicht viel los.
    Hyazinthen, Tulpen und Lauch strecken ihre Köpfe als Nachfolger von Schneeglöckchen und Krokus. Aber an dem Anblick kann ich mich angesichts des Wetters nicht wirklich erfreuen.
    Die zwei großen Thujen bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen, da sie vom Vorbesitzer nicht geschnitten wurden und ich nicht genau weiß, wie ich sie nun schneiden soll.
    Vermutlich lasse ich das einen Menschen machen, der das gelernt hat.
    Meine Hortensien treiben aus. Die in den geschützt stehenden Töpfen besser als die im Beet.
    Der Lavendel legt sich auch ins Zeug und Knospen an Hartriegel, Pfaffenhütchen und Felsenbirne geben auch frohe Hoffnung.
    Der Rasen sieht furchtbar aus, aufgrund der Trockenheit des letzten Jahres. Der wird nun aufgearbeitet.

Und das fehlt dir hier?

Ja, irgendwie schon. Es ist ziemlich viel durcheinander im Moment.

Hübi, das hört sich doch gut an.
    Die Thujen kannst du so stark schneiden, dass du gerade noch im grünen bleibst.

Christa,
    dann leg doch einfach mal eine Pause ein, und dann kannst Du immer noch entscheiden .

Anne, ich hab ja ne Woche Pause gemacht.
    Ich will aber auch nicht ganz weg, weil hier doch viele Menschen sind die ich nicht missen möchte.

Christa, ich schreib auch nicht mehr viel und lese häufig auch mehr in Gartenthreads als in anderen... aber warum sollte ich deswegen das Forum verlassen?
    Der Frühling steht vor der Tür und dann wird es bei uns allen wieder bunt und fröhlich...

Hallo Feivi
    freue mich, dass du mich mal besuchst.

Ja stimmt, ist bald Frühling, mal schauen wie es weiter geht.

Christa, lies doch einfach nur dort, wo du dich wohl fühlst. Mir würdest du jedenfalls fehlen, wenn du dich komplett ausklinken würdest.

Bald haben wir auch den Forenwinter geschafft. Bestimmt steigt dann auch wieder die Anzahl der Gartenthemen.

Danke Pyro, für deine Worte.

Nur lesen, wo ich mich wohlfühle, genau da geht einiges schief.

Oh Christa, das wäre schade, wir würden dich sehr vermissen.
    Ich denke der Winterblues ist bald vorbei und dann wird alles wieder bunter und fröhlicher.

Was die Gartenarbeit betrifft, bin ich Momentan hin und her gerissen.
    In diesem Jahr werden wir nur die Dinge bearbeiten die wirklich notwendig sind. Mein ältester Sohn möchte nebenan bauen. Dann wird unser Garten kleiner. Für uns gar nicht mal so übel, da es doch sehr viel Arbeit ist.
    Im nächsten Jahr werden wir hier eine Baustelle haben. Die Planung fürs Haus macht mein Mann.

Danke Luise. :paar:

Das ist vernünftig, da nichts zu machen wo gebaut werden soll.
    Ist dein Mann Architekt ?

Ja, mein Mann ist Architekt.
    Aber er arbeitet nicht mehr sehr viel.
    Er macht nur noch kleinere Projekte, da
    er letztes Jahr an Rheuma erkrankt ist.

Wenn der Bau beginnt, dann fange ich an, unseren
    Garten neu zu gestalten. Aber das dauert noch etwas.

"Man Papa, was soll die Dusche im Kinderzimmer?"

"Glaub mir Junge, du wirst es mir eines Tages danken."

Ach, Chrisel!
    Was hast du denn? *umärmel*!

Der Winterblues wird jetzt aber abgeschüttelt!
    Die Natur ist uns einen Monat vorraus und du hast doch sicher viele schöne Dinge in deinem Garten, die dich (und auch uns) erfreuen.

Chrisel, was isn los?
    Du bleibst schön hier ... immerhin bist du ja Bestandteil dieses Forums ...
    Im Garten ist bei mir auch nicht soviel los dass ich drüber schreiben könnte, ich hab schon mal die Wiese geputzt und das Vorgartenrabattl hergrichtet, aber mehr kann ich nicht machen ..
    doch die Fichte haben wir ausgerupft, weil der Sturm Eves ihr doch mehr zugesetzt hat als gedacht ..

Also geh ich in den Wald und schau den SChneerosen, Leberblümchen und Frühlingsknotenblumen beim Blühen zu

Christa, bitte bleibe hier, mir würdest Du doch sehr fehlen. :paar: Und die tollen Bilder aus Deinem Garten auch.

Jetzt geht es in den Gärten endlich los und dann gibt es hier sicher auch wieder mehr Gartenthemen, da bin ich mir sicher.

In meinem Garten geht es nicht vorwärt, hierhat es wieder geregnet, auch wenn wir den Regen gut brauchen können, aber dazu ist doch die Nacht über Zeit. Nachher werde ich mal schauen, welcher Zwergsommerflieder auf die Terrasse einziehen darf oder doch zwei? *grübel*

Wenn ich deine Worte richtig deute, würdest du also mehr konkret über Garten, Gartenarbeit, Pflanzen & Co reden und weniger das Geplänkel drumherum haben wollen. Findest du das denn nicht mehr im Forum, liest du an den falschen Stellen oder schreibst du womöglich selbst auch "falsch" dafür, so dass die Gegenüber mehr das "Plänkelnde" und weniger das Sachlich-Fachliche herausgreifen?

Hallo Knofilinchen

ich glaube wenn du meine Posts in den Garten-Threads liest, siehst du, glaube ich, dass ich in diesen ziemlich sachlich schreibe, da ich nämlich eine gewisse Ahnung habe.

Es sind aber auch ganz andere Sachen, die nicht mehr gut sind.

Mit Sonne und 20°. :LOL::LOL::LOL:
    Ich bin Heute eigentlich ganz zufrieden, wir haben einiges geschafft und nachher kommt noch mein Poolboy und macht meine Geschirrspülmaschine ganz dicht.

Ein Freund, der in Gas Wasser Scheiße macht.
    Ich habe ihn im Herbst zum Poolbeauftragten gemacht. :LOL:

Christa, ob den Bekannter von seinem Auftrag weiß ist fast egal, er kommt, wenn er gebraucht wird und das ist gut so.
    Hm, dann könnte ich meinen Bekannten wohl Holzwurm nennen, der kann gut alles aus Holz bauen. Egal ob Regale für meine Kaffeemühlen, Topfuntersetzer oder eben das mein kleines Balkongewächshaus einen Boden bekommen hat, mit Rollen dran. Und nebenbei baut er auch meine Gartenpumpe ein, also doch ein klein wenig Poolboy. ;-)

Sonne gab es heute hier, zumindest zeitweise, aber leider keine 20 Grad nur 6 Grad. Schön war es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, die Beiden sind noch aus der alten Garde. Ich bin echt froh, dass ich sie habe.

Ja Heute war ein guter Tag. Mist ist da, schwere Teile sind zum Müll und meine Geschirrspülmaschine kann ich wieder ohne Angst benutzen.

Christa, ich bin auch froh meinen Bekannten zu haben. Die Spülmaschine anschließen könnte er auch. Nur da hatte ich Glück, in dem Laden wo ich die gekauft habe, gab es Lieferung und Anschließen zum Schnäppchenpreis und da habe ich den Preis eben bezahlt.

Den Mist habt Ihr auch geholt und sicher ist der auch schon in den Hochbeeten drin.

Genau. Das erste ist ja fertig, da müßen Morgen die Wurzel und Radieschensamen rein.
    Morgen ist noch Wurzeltag.
    In das zweite soll Salat und Blattage sind erst in ein paar Tagen.