Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Christa

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

BILD1802.webp

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

wünscht dir
Katzenfee

• WER sollte Dich jetzt unter Handlungszwang setzen, Christa, wenn Dir nicht nach Teilnahme am Forum ist???
    Nein, das ist Dein gutes Menschenrecht!
    Aber wenn Du hier wieder mitmischst, erfreust Du ganz bestimmt
    den Thüringer Opitzel:o
    Erik.

PS: Bis bald!

• Erik,

einst kannst du mir glauben, es gibt hier im Forum niemand der mich zu irgend etwas zwingen kann, weder zum Schreiben und schon gar nicht zum Nichtschreiben, obwohl es einige versuchen.

Ich danke auf jeden Fall allen die an mich gedacht haben und sich freuen wenn ich da bin. :pa:

Erik,

einst kannst du mir glauben, es gibt hier im Forum niemand der mich zu irgend etwas zwingen kann, weder zum Schreiben und schon gar nicht zum Nichtschreiben, obwohl es einige versuchen

Supereinstellung , finde ich gut .
    Habe deinen Geburtstag übersehen . Nachträglich alles Gute .

es gibt hier im Forum niemand der mich zu irgend etwas zwingen kann, weder zum Schreiben und schon gar nicht zum Nichtschreiben, obwohl es einige versuchen.

Jetzt bin ich irritiert...?!:confused:
    Ich freue mich auch wenn du da bist. Du hast eine angenehme, ruhige Art.

• Na das ist doch ein Wort, Christa!
    Zwischen all den Andeutungen und nicht Ausgesprochenen geradezu ein Lichtblick.
    Das ist schön, und ich freue mich auf die nächste Post aus Neustadt.
    Liebe Grüße aus dem jetzt richtig rauen Rennsteiggebiet.:o
    Erik

Es hat sich einiges getan.

Der Durchgang zum Garten ist fertig.

11.10.14-01.webp 11.10.14-02.webp

Der Bach ist auch durchgebrochen.
    Im Frühjahr kommt Sand und dann Folie rein und dann werde ich mit Trasszement modellieren.

22.11.14-01.webp

Das sieht echt viel versprechend aus!! Erweitert sich der Bach am Ende in einen richtig großen Teich oder in ein Natur- Schwimmbecken??. So etwas habe ich - richtig groß - im Ötztal gesehen, mittels Wasserpflanzen geklärt, fantastisch!
    Am Format sehe ich schon, dass Du nicht auf ein Pumpumlaufsystem angewiesen bist, sondern ECHT mit dem Wasser spielen kannst.
    Mit einem Teich fange ich nicht noch an, als alter Aquarianer weiß ich ,was dazu gehört. Aber so ein Bachlauf ........ Und Deine Variante mit Trass- Zement ......
    Der "Winter" ist halt zum Pläneschmieden da.
    Fest steht, wenn ich je noch mal in den "Norden" fahren werde: Eine Stippvisite in ... lasse ich mir dann nicht ausreden!!
    LG aus dem "winterlich grünen":D Thüringer Wald,
    Erik

Guten Morgen Christa

Ich freu mich schon auf deine Frühjahrsbilder!
    Dein Garten ist wie eine Wuntertüte: immer wieder eine neue Überraschung!

LG Katzenfee,
    die ganz neugierig auf deinen Bach ist

Erik,
    ich würde mich riesig über deinen Besuch freuen. :D

Der Bach geht in einen Teich über, allerdings in einen Naturteich.
    Wir werden vielleicht ein paar Gründlinge reinsetzen und wenn die Goldfische vom Nachbarn zu viele Junge machen auch drei vier Stück. Ich werde allerdings den Graureiher nicht davon abhalten sich die zu holen.
    Ansonsten werden sich hoffentlich viele Frösche, Kröten, Libellen und sonstiges Getier einfinden.

Katzenfee,
    ich freue mich auch wenn es fertig ist.

Billa,
    ich muß euch ja was bieten. :grins: :pa:

• Zurück
    Oben Unten