Wiese/Wald wird zum Paradies

Supernovae, ich kann mir gut vorstellen, das das Metallbeet richtig heiß wird, gerade in einem Sommer wie im letzten Jahr. Mit Schilfmatten verkleidet sieht es sicher auch besser aus.

Christa, ich habe das Fingerkraut im Garten, gut im Sommer kann es schon mal so aussehen, als wäre es vertrocknet, aber das erholt sich wieder. Das wächst hier auch zwischen Steinen und Gehwegplatten und wird oft sogar zu viel. Blaukissen ginge vielleicht auch und in weiß habe ich auch was, nur weiß ich nicht wie das heißt, das hat so silbriges Laub.

• Caramell, dass ist ja gut, das du Fingerkraut hast. Hängeglockenblume ginge auch.
    Ich weiss welche weisse du meinst, komm aber auch nicht auf den Namen.
    So werde ich das wohl machen. Ja, die Blechdinger nehme ich nicht.

• Ich meine das hier:
    Steinkraut weiß in Rose.JPG

Diese Blume haben wir früher schon im Garten gehabt. Die ist echt toll.
    Oh ja, schau dann mal was geht. :paar:

• Nee, shit.
    Mach ich Morgen, wenn mein Holz da ist.
    Tut mir leid. Hab mir einen Zettel geschrieben.:cry::cry:

• Danke Anne, dass ist sehr gut möglich und wie man sieht wächst es sehr gut in Ritzen.

Im eigenen Garten favorisiere ich auch die Hochbeete aus Holz, aber wenn die Gabionen in Dein Konzept passen, dann nimm diese. Bin gespannt, wenn Du es verwirklichst und es bewachsen ist, wie es dann aussieht.

Ins Konzept würde beides passen. Es ist auch eine Geldfrage. Wenn es nur eins wäre, dann auf jeden Fall Holz. Es sind aber mehrere und da ist dann der Unterschied schon groß.
    Außerdem dürft ihr eins nicht vergessen, ich muß es auch alleine aufbauen, da ist keine dritte Hand die hilft.

Ich denke, wenn du die Steine der Gabionen etwas bepflanzt, dann wird auch das Wuchtige der Gabionen gemildert. Wie wäre es noch, Ranken wie z.B. Kapuzinerkresse herunterwachsen zu lassen?

Ich kenne aus der Umgebung meines Elternhauses nur Gabionen, die mit einfarbigem Stein, unbewachsen gefüllt sind. Das wirkt halt sehr wuchtg und leblos - die dahinter folgenden "Gärten", besser Grundstücke, setzen dann diesen Eindruck fort. Wahrscheinlich hat das meine Abneigung gegen Gabionen ausgelöst.

Aber unterschätze nicht die Mengen an Steinen, die Du für eine Gabione benötigst,

Diese Gabionen wirken auf mich nicht ganz so wuchtig, da hier der Zwischenraum (Wandstärke) nur 10 cm beträgt.

Ich denke, wenn du die Steine der Gabionen etwas bepflanzt, dann wird auch das Wuchtige der Gabionen gemildert. Wie wäre es noch, Ranken wie z.B. Kapuzinerkresse herunterwachsen zu lassen?

Ja Pyro, genau das hatte ich vor. Kapukresse, Wicken oder auch meine Mexikanischen Minigurke.
    Zuckererbse hochranken lassen wäre auch was.

Aber unterschätze nicht die Mengen an Steinen, die Du für eine Gabione benötigst,

Diese Gabionen wirken auf mich nicht ganz so wuchtig, da hier der Zwischenraum (Wandstärke) nur 10 cm beträgt.

Beate, wir haben hier soviele Steine hier, die Bauern sind immer froh wenn wir nach der Ernte über die Felder laufen und Steine ernten.

Eure Bauern haben schöööne Steine auf den Feldern...ich erinner mich...und im Wald auch...hab ja selber ein paar weggeschleppt.

Haste mal über Palettenaufsatzrahmen nachgedacht? Die sind billig, halten eine Weile, und aufeinandersetzbar. Nachbarin hat sie, ich nu auch, und sie sind supereinfach aufzubauen: Drei Stück aufeinandersetzen, Drahtnetz rein, festtackern uuund losbefüllen. Folie kannste auch reinbasteln oder wasserdurchlässiges Unkrautvlies.

Ja, ich erinnere mich. :paar:

Über die Ausätze habe ich auch schon nachgedacht, die waren mir aber u klein.
    Jetzt hab ich jemand gefunden der größere hat und hab den angeschrieben wegen Mengenrabatt. :grinsend:

Christa, dann drücke ich die Daumen, das es Mengenrabatt gibt und es doch Holzhochbeete werden können.
    Das ist eine Menge Holz, leider bist Du zu weit weg, so kann ich nicht helfen kommen.

Die Paletten sind gut, von den grünen habe ich auch 3 Stück, die sind schön stabil.

Baby Hübner, gut Verpflegung statt stapeln helfen, das ist nett.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn es kein Rabatt gibt, bestell ich die trotzdem um es auszuprobieren.

Danke Caramell :paar:, Morgen kommt ein Kumpel, wird schon.
    Ja, die Paletten sind nicht schlecht, aber ich brauche sie nicht.

Die Suppe war lecker.

Christa, gut ausprobieren kann man das ja, vielleicht geht der Aufbau auch gut und die gefallen einem.

Gut das Du morgen Hilfe bekommst.

Wenn man Du die Paletten nicht brauchst, dann ist es gut, wenn die jemand der sie gebrauchen kann.

Lecker Suppe ist immer gut, bei uns gab es heute Kürbissuppe.

Oh, Kürbissuppe lecker !!!!!!!!

Ich werde es probieren. Allerdings werde ich die Aufsetze nicht auf eine Palette setzen, sondern so auf den Boden setzen.

Ich hab gerade Antwort von den Palettenaufsätzen bekommen, die verschicken nicht.:sauer::sauer::sauer::sauer:

Christa, ja die Kürbissuppe ist lecker geworden und auch wieder viel zu viel. Aber gut ich habe die eingefroren, ich hoffe das geht.

Schade das der die Aufsätze nicht verschickt, das wird sicher zu teuer.

Ich hätte die Aufsätze gerne genommen, da es die einzigen waren die etwas größer sind.
    Da der Kunde das Porto bezahlt, müßte es dem Verkäufer doch eigentlich egal sein wie hoch das Porto ist.