Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe unseren großen Hänger gegen 18 Raummeter Holz getauscht.
    Nee, das sägen mach ich allein, ich hab einen tollen Sägebock.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Liebes, ich habe in beiden Hüften Arthrose, lass mich aber nicht unterkriegen und esse jeden Tag 1 Teelöffel Hagebuttenpulver in Jogurt.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, Hagebuttenpulver, davon habe ich noch nichts gehört, aber gut probieren kann ich es ja.
    Hängen lasse ich mcih auch nicht, aber ich merke eben, das einige Arbeiten nicht mehr so gut gehen, bzw. Schmerzen verursachen. So wird im Garten immer mal was anderes gemacht, nie stundenlang die selbe Arbeit. Auf meinen Rücken muss ich ja auch aufpassen.
    Aber jammern geht nicht, dann könnte ich den Garten gleich aufgeben. Aber eben auch nicht mehr so gut, wie vor 10 Jahren, leider.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wird in Dänemark viel verschrieben, da operieren die nicht so schnell.
    Es kann natürlich nicht heilen, aber es produziert in den Gelenken Flüssigkeit und dadurch hast du weniger Schmerzen.
    Ich nehme es schon jahrelang und mein Arzt wundert sich immer, dass ich keine Schmerztabletten brauche.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, dann werde ich das ausprobieren. Weniger Schmerzen wären toll und dann geht man auch besser. Operieren will mein Arzt auch nicht, gut Mus Ende Januar wieder hin, mal schauen, wie es dann aussieht. Immerhin brauch ich auch nicht oft Scherzmittel.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Geht auch Tee?
    Hab ja auch den Mist.....
    Pulver kenn ich gar nicht.

    Nein Stupsi, in Tee ist nichts mehr drin.
    Es muß schon das reine Hagebuttenpulver sein, nur da sind die Wirkstoffe noch drin.
    Ich bestelle es mir hier.
    Kräuterparadies Lindig seit 1887, Kräuter, Gewürze, Heilkräuter, Heilpflanzen, Heidelbergerpulver, Fastentee, München, Tee, Phyto, Phytotherapie

    Man kann ruhig mehr bestellen, wenn man es dunkel und kühl lagert bleibt es gut.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich werde meinem Mann auch Hagebutten Pulver besorgen.
    Er hat rheumatische Athritis, muss Cortison nehmen und Metex spritzen.
    Vielleicht hilft ihm das Pulver etwas, so dass man das Cortison weiter reduzieren kann.


    Ja Luise, probier es.

    Man muß natürlich beibleiben und nicht nach 2 Monaten sagen: hilft nicht.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    luise, ja der Vertipper ist lustig, ich habe heute früh am Tablet geschrieben. Und das zeigt nicht mal die Rechtschreibprüfung an.

    Christa, Danke für den Link, da gibt es ja auch tolle Kräuter da muss ich mal in Ruhe rein schauen.
    Klar das Pulver brauch seine Zeit bis es wirkt.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Christa, bei meiner Suche nach den Forengeburtstagen hab ich Dich auch gefunden, mit Deinem ersten
    Anmeldedatum. Es war der 23.01.2010 :paar:
    So lange bist Du eigentlich schon dabei
    69.gif
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Oh Anne, das ist ja total lieb von dir. :paar::paar:

    Ich danke euch für die Glückwünsche. :love:

    Das ist wirklich schon eine lange Zeit, man oh man.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich mußte mich jetzt erstmal sammeln.
    Ich war die ganzen Tage schon am überlegen, irgendwann zu dieser Zeit hast du dich doch angemeldet.
    Ich hatte allerdings ein Jahr später im Blick.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Christa, da gefällt mir der Gabionen Pflanzkorb besser, da kann man sogar mit ein bißchen Erde zwischen
    den Steinen noch ein paar Pflänzchen setzen. Sieht dann nicht mehr ganz so " steinig " aus .
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Genau das hatte ich mir auch gedacht.
    Gar nicht mit Folie ausschlagen, sodass etwas Erde in die Ritzen gelangen kann.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Christa, auch ich möchte sagen, dass mir beide Vorschläge nicht gefallen, aber das ist meine ganz persönliche Auffassung der Dinge.

    Pyros Vorschlag halte ich für andenkenswert.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Was spricht bei euch gegen Gabionen.
    Ich brauche nur das Gestell. Steine würden bunte rein kommen, denn davon gibt es hier genug.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Naja okay
    Ich brauche aber drei oder vier davon und da muß ich schon auch aufs Geld schauen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab ja schon einiges an Gabionen im Garten.
    Durch die bunten Steine die wir hier liegen haben, wird es etwas bunter.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Chrisel? Wie groß bist du?
    Da würde ich beim Kauf drauf achten. Wir mit unseren 180cm haben eine 87er Höhe gewählt.
    Du solltest auch wegen der Breite schauen. Da kommt es auf deine Armlänge an...
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, wenn Du Gabionen magst, dann ist das sicher gut und Steine hats Du auch genug da, so das dafür keine Kosten anfallen. Da sollte aber überlegt werden, wo die hin sollen, den mal umsetzen ist sicher nicht so einfach.

    Bei dem ausverzinkten Stahlblech kann es passieren, das es sich mit der Zeit auseinander biegt, dafür kann man es leichter umsetzen.

    Holzhochbeete sehen sicher besser aus, sind aber wirklich teuer, jedenfalls dann, wenn die halten sollen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Klar, umsetzen geht nicht, will ich aber auch nicht.
    Die sollen genau auf die vorhandenen Beete.
    Wenn ich Hauswurz oder andere kleine Hängeblumen dazwischen setze, lockert sich das Ganze wieder etwas auf.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Gelb ist gut. Dann noch blau, sind meine Gartenfarben, etwas weiß dazu, klasse.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Jenny,
    ich bin auch 180cm groß und habe lange Arme.
    Ach schau an...Auch so'n langes Elend.
    Na dann ist ja gut. Ich wollte nur nicht, dass es nachher nicht für dich passt.

    Ich habe ja ein Beet aus Metall und eines aus Holz.
    Das aus Metall, wird hier im Sommer echt richtig heiß. Das solltest du vielleicht noch in die Wagschale werfen. (Ich beschattet das Metall sogar dauerhaft mit Schilfrohrmatten, weil ich sonst mit dem gießen nicht nach komme)

    Wenn du Gabionen gut findest, dann ist das doch okay so. Möchtest du Blumen oder Gemüse machen?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Da soll Gemüse rein, sonst nichts. Kartoffeln bleiben unten, Tomaten und Paprika haben ihre eigenen Häuser.
    Meine Blumen bleiben unten. :lachend:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten