Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Meine beiden Vogeltränken sind frostfest.

Man, war das Heute fürn Wetter. Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab bis um halb sechs gewirbelt. Morgen bring ich sieben Säcke zum Grünschnitt:augenrollen:
Ich wird ich wohl Morgen auch gleich wieder vollhauen.
Nächste Woche soll es schon wieder kälter werden.:mad:

• Christa, da hast Du aber lange genug gearbeitet im Garten und die 6 Säcke Grünschnitt müssen erst mal voll gemacht werden. (y)

Ich war auch im Garten, aber wir haben das Erdkabel von der Laube zum Pumpenhaus verlegt und den Kabelgraben auch wieder zu gemacht. Anschließen, das macht mein Nachbar, der ist ja Elektriker.
    Nächste Woche kommen, dann die Platten wieder rein und dann ist das auch erledigt. GsD.

Hi Caramell

Morgen wird es noch länger, da bin ich den ganzen Tag zu Hause. :LOL:

Da ich ja letztes Jahr wenig gemacht habe, muß ich dieses Jahr richtig ran.

• Christa, ja wenn Du morgen frei hast, dann kannst Du was schaffen.
    Ich werde morgen nicht in den Garten, mein Kreuz meckert. Obwohl ich auch genug zu tun hätte. Aber hier müssen auch Paprika umgetopft werden und einiges eingesät. Und die Knollenbegonien kann man auch schon einpflanzen zum vortreiben.

• Auf mein Kreuz nimm ich keine Rücksicht, das beruhigt sich auch wieder.
    Bis auf einige Blumensamen säe ich ja auch nichts aus.

Christa, gut wenn sich Deine Kreuz wieder beruhigt. Meins meckert heute nur, weil ich so einseitige Arbeiten gemacht habe. Bin ich alleine im Garten teile ich mir das gut ein, so das ich immer mal andere Arbeiten mache und da bekomme ich auch keine Probleme.

• Hatte ich vorhin beim Töpfe kontrollieren auch. Der stehe ich halb gebückt, halbe Stunde später geht's wieder.

Christa, gut das es dann wieder besser geht.
    Ich hatte ja heute Hilfe und da mag ich nicht nach Pause rufen, also wurde immer ein Teil fertig gemacht. Durch den Regen war die Erde nass und matschig, nicht so toll. Aber gut nun ist das fast fertig.

jolantha, ja bei Unkraut zupfen merkt man den Rücken auch schnell. Ich suche mir dann mal eine andere Arbeit, egal wie blöd das aussieht.

• Ich habe meistens drei oder vier verschiedene Baustellen im Garten. So hab ich im andere Positionen.

Jolantha, klar wenn man sich immer bückt und auch lange so bleibt, dann meckert der Rücken. Nimm einen nicht so großen Eimer fürs Unkraut und bringe den zum Kompost. Schon wird der Rücken gerade und man geht ein Stück. Das hilft mir jedenfalls.

Christa, gut mit den 3 oder 4 Baustellen geht es auch. So in der Art arbeite ich auch.

olantha, klar wenn man sich immer bückt und auch lange so bleibt, dann meckert der Rücken. Nimm einen nicht so großen Eimer fürs Unkraut und bringe den zum Kompost. Schon wird der Rücken gerade und man geht ein Stück.
    Du solltest mal sehen, was ich an Dehn-und Streckübungen zwischendurch mache,
    aber die beste Erholung ist : Relaxsessel, Tasse Kaffee und Zigarette :)

• Zurück
    Oben Unten