Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Rosen sind voll komisch!

Die sollten sich am Löwenzahn ein Beispiel nehmen!!!

Die Rose so:
    "Nee, der pH-Wert des Bodens ist nicht gut genug für mich, ich geh ein!"
    Während der Löwenzahn mehr so
    "Ey, geil! Asphalt, fuck yeah!!!" ist.

So.
    Rosen sind komisch.
    Was zu beweisen war:-)

Meine Rosen sind nicht so.
    In Hannover standen sie im Lehmboden, hier stehen sie in saurem Boden und wachsen, frag Billa.

• Christa, ja alleine würde ich da auch nicht hin fahren. Aber von hier ist es eh zu weit.
    Rosen mögen meinen Garten auch nicht. Aber zumindest die Nostalgie, die auf den Balkon soll, hat den Winter bei meiner Schwester gut überstanden. Darüber freue ich mich.

Baby Hübner auch Löwenzahn wächst nicht überall und wenn dann kann man aus den Blüten lecker Löwenzahngelee kochen und wer mag die Blätter sollen auch schmecken. Gut mir schmecken die auch nicht.

• Ich muß mal schauen ob die Löwenzahnwiese (4000qm ) noch immer eine Löwenzahnwiese ist, dann mach ich auch mal Gelee.

Ich habe das im letzten Jahr verpasst, leider. In diesem Jahr muss ich aber aufpassen, das Gelee war einfach lecker. Ich habe aber wirklich nur die gelben Blütenblätter genommen, nichts grünes dran gelassen, so war es nicht so herb.

• Ja, man sagt ja sogar, man sollte die Blüten pflücken wenn sie noch nicht 100% auf sind.

Ach, was anderes.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber Lisa hatte beim Spaziergang ihren Spaß.
    Ich mache sie manchmal an einem Feld, welches ich gut überblicken kann, von der Leine, damit sie mal richtig laufen kann.
    Das konnte sie Heute wirklich, ich hatte das Nilganspärchen übersehen.
    10 Minuten, dann hatten die Gänse die Schnauze voll und sind abgehauen und Lisa kam zurück.

• Hier gäbe es die Diskussion um Leinezwang nicht, den gibt es das ganze Jahr. Nur auf ausgewiesenen Flächen dürfen die Hunde so laufen.
    Gut wie das gemacht wird, ist die andere Sache.

• Zurück
    Oben Unten