Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, Vlies hab ich hier auch. Ich müßte aber dann auch genau auf den Wetterbericht achten und dann laufen und machen.

• Christa, das stimmt schon. Ich habe dafür ein Thermometer wo draußen ein auch gemessen wird. Das macht sich gut und so konnte ich die Sommerblumen noch lange bis in den Herbst zu stehen haben.
    Im Frühjahr kommen immer schon zwei Tomaten früh raus, die hole ich rein oder decke die ab. je nach Temperatur. Gut Arbeit macht es, aber was macht das nicht.

Da ich schon seit Jahren Wetteraufzeichnungen mache, habe ich natürlich auch ein gutes Thermometer. :paar:
    Aber irgendwann ist mal genug Arbeit.
    Gerade jetzt, wo ich langsam wieder anfangen muß meine Märkte vorzubereiten.
    In 14 Tagen ist der erste.

• Crista, sorry, ich wollte nicht unterstellen, dass Du kein gutes Thermometer hast. :paar:
    Wie gesagt, bei mir geht es auch nur hier auf der Terrasse.
    Mich hat im Herbst geärgert, das von einer Frostnacht, alle Pflanzen hinüber waren. Im letzten Jahr haben die dann noch viel länger geblüht.
    Aber Du hast auch so genug zu tun und die Märkte müssen auch vorbereitet werden.

• Christa, es stimmt, das ist ein Unterschied und im Garten würde ich auch nicht so viel Aufwand machen.

Mit den erfrorenen Blüte, das kenne ich ja von unserer Süßkirsche und wenn es dann doch mal viel Kirschen gab, dann kam der Regen und die sind alle geplatzt und so lohnt es sich nicht die zu ernten bis auf ein paar zum naschen. Leider mussten wir den Baum fällen, weil der krank war. Der wurde immer trockner und neue Triebe gab es auch kaum. Klar nach dem Fällen war zu sehen, der wurde innen schon hohl.

• Mein Süßkirsche in Hannover hat immer erst geblüht wenn es nicht mehr friert und wie du weißt hat mir jemand diesen Baum aus einigen Reisern auf einen Baum veredelt.

Ich nehme an die Süßkirsche wächst immer noch gut und Du kannst weiter die Kirschen ernten. Das war wirklich eine tolle Aktion, auch wenn es etwas gedauert hat bis der Baum bei Dir war. ;-)

Jaa, angekommen ist sie hier im tiefsten Winter. ja, sie wächst gut und ich habe auch schon geerntet.

Bist du noch bei ihm ??

• Was du heute geschafft hast, ist echt Klasse.
    Ich habe die Knochen befragt und die sagten, heute sei kein guter Gartentag.

Christa, gut das Du schon Kirschen geerntet hats, dann hat sich der Aufwand gelohnt.
    Angemeldet in ich noch da, ich habe gerade mal nachgeschaut, da sind die letzten Beiträge von November und Dezember 2018.

Ich habe Heute nur 6 Eimer Kompost und zwei Säcke Erde ins Hochbeet gebracht.
    Dann noch gesät und das wars.

Nee, wenn die Knochen nicht wollen, dann besser nicht.

• Zurück
    Oben Unten