Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich war ja erst kurz vor zwei von der Arbeit zu Hause. Dann ist Lisa dran, dann ein gemütlicher Kaffee und da fing es an zu gießen.
    In einer Regenpause raus, säen und wieder rein.

Christa, die Eule ist ja wirklich schön. Klar freust Du Dich, wenn die bei Dir sind.
    Die Rose Molineux hatte ich ja auch, ich fand die so wunderschön.
    Mit Clematis habe ich kein Glück, die bekommen leider immer die Welke.

Ausgesät habe ich heute nichts, hier war es so stürmisch, da wäre alles weg geflogen.

• Morgen bekomme ich siebzehn Säcke gehäckseltes, Bekannte wollten es wegschmeißen.
    Etwas kommt in das andere Hochbeet und der Rest wird im übrigen Gemüsegarten verteilt.

So, es ist da.
    s ist allerdings nicht wirklich fein gehäckselt.
    Wir haben die 17 Säcke bei strömenden Regen vom Hänger geholt, aber egal.

Auf dem Rückweg ist der Hänger vom Auto gesprungen und ein Mini ist reingerauscht. Schöne Scheiße.

• Wirklich ärgerlich, mit dem Hänger. Aber es stimmt schon, so lange kein Mensch verletzt wurde, ist es nur ärgerlich und kein riesiges Unglück. Versichert ist doch sowas, oder bleibst du auch auf Kosten sitzen?
    (Wer ist da eigendlich Schuld? Der, der reinfährt, oder der, dem der Hänger abspringt? )

Oha!
    Zum Glück ist nichts passiert.
    Für alles andere gibt es Versicherungen.

Edit: wenn kein technischer Defekt vorgelegen hat, dann gilt die Verkehrssicherungspflicht, also der Fahrer/Halter des Autos (meine ich!)

Da wird es wohl drauf ankommen, war der Hänger ordnungsgemäß angehängt ?
    War es ein Materialfehler ?
    Auf jeden Fall hatte er ganz frisch TÜV.

Pyro, ich hab damit nichts zu tun.

• Zurück
    Oben Unten