Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Billa, Süße
du hast einen Vorteil mir gegenüber.
Du kennst meinen Garten, ich leider deinen nicht.

Stell sie irgendwo in die Brombeeren.

• Ich hab wieder zwei Pflanzenpakete bekommen.
    In einem waren 4 Rosen und in dem anderen 2 hübsche Clematis und blaue Pflanzkartoffeln.

• Wo liegt eigendlich der Unterschied zwischen normalen Kartoffeln und Pflanzkartoffeln? (Gesetzt den Fall natürlich, dass die normalen Kartoffeln nicht mit einem Anti-Keimmittel behandelt sind?)

Mein Kartoffelhändler vom Markt behandelt seine Knollen alle nicht, da habe ich meinem Vater schon die ein oder andere Sorte zum Anbau mitgebracht. Leider kann ich meinen Vater nicht vom blauen Schweden überzeugen.

Bamberger Hörnchen hat er ein Jahr mir zu Liebe angebaut, aber ich bekam deutlich zu verstehen, dass ich nicht wieder in meinen Augen interessante Sorten mitbringen soll. Kartoffelsorten will mein Vater sichtlich selbst aussuchen.

Gegoogelt.

Lavender Ice kenn ich, ist herrlich! *herz
    Molineux schaut sehr schön aus, und die Clematis, besonders die Pearl, traumhaft!!

Ich hatte neulich im Gartencenter einen Aussetzer und hab mir Stämmchen gekauft...auf den Gartenmärkten der letzten 2 Jahre waren nie schöne dabei, die ich wollte, und ich will schon so lange welche: Jetzt hab ich zwei Minerva für den Halbschatten, sonst verheizen mir die schönen lila Blüten, und zwei für die Vollsonne. Namen grad nicht parat, aber eine sieht aus wie die Eyeconig (gelb mit rotem Auge), und die andere wie die Eyes 4 you (crème mit lila Basalflecken, halbgefüllt). Beides unempfindliche Hulthemien.

• Ja Pyro, eigentlich gibt es da keinen Unterschied.
    Ich hatte aber keine , Blaue Congo, also mußte ich bestellen.

• Die Molineux hatte ich Hannover schon mal, hat den Umzug nicht überstanden, sie ist traumhaft.
    Ja, die Clematis sollen zusammengesetzt werden.

Lidl hat diese Woche Rosenstämmchen im Angebot, für 5€.

Minerva hab ich auch, ist hübsch.

Ja Pyro, eigentlich gibt es da keinen Unterschied.
    Ich hatte aber keine , Blaue Congo, also mußte ich bestellen.

Und ich hatte schon lange überlegt, ob ich irgendwas übersehen hätte, weshalb Kartoffeln, die als Saatkartoffeln verkauft werden, toller sein könnten.

Klar, man kommt vor Ort nicht an alle Sorten dran. Dann ist bestellen die einzige Möglichkeit.

Die Lidlstämmchen sind immer kleinblütige Halbstämmchen, ganz süß, ich hab auch zwei, aber ich brauch nicht noch mehr. Ich hab Hochstämme gekauft. Gib mal durch, falls dir auffällt, wenn Lidl Clematis hat, die waren letztes Jahr gut!

Ab heute gibts bei Norma Baumpäonien. Unserer in der Nähe war schon ziemlich ausgeräubert, hab abends nur zwei bekommen. Clematis für 1,69€ gibbet auch.

Ja das ist richtig, ich ziehe meine Hochstämme selber.

Clematis waren diese Woche auch, 3,69.

Nein.
    Ich kaufe eine Rose mit einem geraden Mittelzweig, das wird der Stamm. Alles andere wird abgeschnitten und nur das was sich oben verzweigt bleibt, alles andere wird immer wieder abgemacht.

Hallo Beate
    es waren 5 Meter Abstand.

Ich mußte eine Regenpause abpassen, es hat fast nur geregnet.
    Sonntag ist Blattag, da ist Salat dran.

• Zurück
    Oben Unten