Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ein Freund, der in Gas Wasser Scheiße macht.
    Ich habe ihn im Herbst zum Poolbeauftragten gemacht. :LOL:

Christa, ob den Bekannter von seinem Auftrag weiß ist fast egal, er kommt, wenn er gebraucht wird und das ist gut so.
    Hm, dann könnte ich meinen Bekannten wohl Holzwurm nennen, der kann gut alles aus Holz bauen. Egal ob Regale für meine Kaffeemühlen, Topfuntersetzer oder eben das mein kleines Balkongewächshaus einen Boden bekommen hat, mit Rollen dran. Und nebenbei baut er auch meine Gartenpumpe ein, also doch ein klein wenig Poolboy. ;-)

Sonne gab es heute hier, zumindest zeitweise, aber leider keine 20 Grad nur 6 Grad. Schön war es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, die Beiden sind noch aus der alten Garde. Ich bin echt froh, dass ich sie habe.

Ja Heute war ein guter Tag. Mist ist da, schwere Teile sind zum Müll und meine Geschirrspülmaschine kann ich wieder ohne Angst benutzen.

• Christa, ich bin auch froh meinen Bekannten zu haben. Die Spülmaschine anschließen könnte er auch. Nur da hatte ich Glück, in dem Laden wo ich die gekauft habe, gab es Lieferung und Anschließen zum Schnäppchenpreis und da habe ich den Preis eben bezahlt.

Den Mist habt Ihr auch geholt und sicher ist der auch schon in den Hochbeeten drin.

• Genau. Das erste ist ja fertig, da müßen Morgen die Wurzel und Radieschensamen rein.
    Morgen ist noch Wurzeltag.
    In das zweite soll Salat und Blattage sind erst in ein paar Tagen.

• ich glaube wenn du meine Posts in den Garten-Threads liest, siehst du, glaube ich, dass ich in diesen ziemlich sachlich schreibe, da ich nämlich eine gewisse Ahnung habe.

Ich lese insbesondere aktuell nur sehr begrenzt, lange nicht alles. Insofern kann ich das nicht beurteilen. Es war auch nur so eine Idee - die halt nicht passte.

Es sind aber auch ganz andere Sachen, die nicht mehr gut sind.

Nun, wenn es um das Verhalten anderer Menschen geht - da interpretiere ich nur, da deine Worte nicht konkret werden - kannst du natürlich nicht viel machen. Wenn es definitiv nicht mehr passt, ist Pausieren sicherlich die nervenverträglichste Art, sich Ruhe zu gönnen. Oder du begrenzt dich auf die Bereiche, die dir das meiste Positive geben und lässt die Anderen halt bleiben.

Alles Andere lohnt eh nicht, und hey: das hier ist nur das Internet, nicht das reale Leben. Nerven zerfleddern sollte man deswegen definitiv nicht. Dafür hat das Leben selbst schließlich schon genug aufreibendes Material hingelegt, als dass man auch noch welches von Leuten bräuchte, die man schlussendlich ja gar nicht kennt.

Ach Christa solche Tage, an denen man dann mal was schafft, machen doch einiges wett, was vorher nicht geklappt hat.

Weißt Du wie ich zu meinem Pferdemist komme? Ich tanze in einem Line-Dance-Verein, neben unseren Vereinsräumen ist auch ein Pferdestall mit 10 Pferden. Leider haben wir keinen Anhänger und so nehme ich 2 x die Woche (so oft treffen wir uns) den Pferdemist mit Eimern (mit Deckel) in unseren Garten. Tja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, wer das eine will, muss das andere mögen.

Heute ist also Wurzeltag. Ich hab mich oberflächlich auch schon mit dem Mondkalender beschäftigt. Ich glaube dann werde ich heute auch noch Radieschen und Möhren sähen, mal sehen wie das läuft.

Aber mal eine andere Frage: Meine Oma sagte immer, dort wo man im Frühjahr Mist einbringt, pflanzt man kein Wurzelgemüse. Wie dick ist denn die Erde bei Dir über dem Mist, dass Du da Radieschen säen willst? Oder ist der Mist schon lange genug gelagert worden?

Beate,
    ja man sagt Pferdemist kann sehr heiß werden.
    In dem Hochbeet wo ich die Möhren aussäe ist kein Mist, das Beet hatte ich schon fertig gemacht weil es mir zu lange dauerte mit dem Mist.
    Es sollte zumindest soviel Erde auf dem Mist liegen wie die Möhren lang werden.

Weißt Du wie ich zu meinem Pferdemist komme? Ich tanze in einem Line-Dance-Verein, neben unseren Vereinsräumen ist auch ein Pferdestall mit 10 Pferden. Leider haben wir keinen Anhänger und so nehme ich 2 x die Woche (so oft treffen wir uns) den Pferdemist mit Eimern (mit Deckel) in unseren Garten. Tja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, wer das eine will, muss das andere mögen

Beate,
    das ist doch toll. Das Tanzen und auch das mitnehmen des Mistes. (y)
    Line Dance ist toll, wäre auch was für mich gewesen, wenn ich da früher rangekommen wäre.
    Und den Mist würde ich dann genauso in meinen Garten schaffen. (y)

Guckt mal, was ich im Baum gefunden habe. :love::love:

Anhänge

• DSC07492.JPG
      DSC07492.JPG
      383,9 KB · Aufrufe: 73
  • Zurück
    Oben Unten