Wieee heißt... ?

Spe.

0
Wie heißt diese Blumensorte ? das Bild das am Vordergrund steht während man Brahms hört, also von dem Video
...[video=youtube;w9UPLeAHvw0]http://www.youtube.com/watch?v=w9UPLeAHvw0[/video]
Würde mich interessieren :D

Gruß,
Spe.

• hallo blümchenpflücker, woher weißt du das, wenn man kein bild und keinen ton hat?
    lg. aloevera

• Blümchenpflücker hatte sicher Bild und Ton. :)

Gruß
    mutabilis

• Johannes Brahms, Serenade Nr.2, Opus 16 und ja, ich hatte gleich ein Bild und auch den Ton.
    Gruß aus dem sonnigen Hamburg:cool:

Blümchenpflücker:)

hallo, an mandevilla mag ich nicht ganz glauben, die haben 5 blütenblätter, die auf dem cover(i-net gefunden) haben 6 oder 7 blütenblätter.
    lg. aloevera

• Ich denke fast, es könnte ein echter Jasmin sein. Meiner ist zwar viel zarter, aber was wohl allen Sorten gemeinsam ist, sind die rosa Knospen...wenn wir zu der Musik auch noch Gerüche hätten...dann wüßten wir es genau:)
    der jasmin spukte mir auch im kopf herum.
    lg. aloevera

Okay sieht aus als wären diese Blumensorten viel eher Jasmin-en als Mandevillen, wunderbar ! :D... Dankeschön ! :)

Die Blüten stimmen jetzt. Aber schau mal die Blätter an.

Auf dem Bild hier oben sind sie spitz und beim Arabischen Jasmin sollen sie doch rund sein.

Aber irgendeine Jasminart wird es schon sein.
    vielleicht eine sorte, die nur brahms kannte:grins:lg. aloevera

Auf dem von mir eingestellten Bild ist der Kronsaum fünf- oder sechslappig, genau wie auf den Bildern von dem Video. Anscheinend gibt es da Mutationen, oder?

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    Rosabelverde Was heißt eigentlich "selbstreinigend" bei Rosen? Rosen 1
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    R Wie heißt die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9