tina1
0
Hallo,
super Idee. Da bin noch nicht mal ich drauf gekommen.
LG tina1
super Idee. Da bin noch nicht mal ich drauf gekommen.
LG tina1
da kann man die katze dann gleich wieder bei nachbarn ins wohnzimmer schießen mit dem feuerwehrschlauch![]()
Zum Beispiel Hähne die um 6 Uhr morgens krähen.
Ich habe Verständnis dafür daß man Katzenmist im Beet nicht toll findet, aber vielleicht sollte man, wenn man Tiere im Garten nicht mag überlegen sich eine Stadtwohnung zu kaufen.
Oder den Garten so einzäunt daß die Tiere nicht herein können.
Man kann ja selber etwas tun.
Man kann ganz sicher nicht vom Nachbarn erwarten die Katzen abzuschaffen.
Hier liegt offenbar ein Irrtum vor. Meine Nachbarin hat die Katze aus dem Tierheim geholt und ist dann ins Ausland verzogen und das Tier hier allein gelassen.
Und ich hab viel Geld für mein Haus ausgegeben, und bin nicht willig, noch mehr für einen Zaun, der nicht mal zulässig ist, auszugeben.
Ich bin nur froh daß wir so nette Nachbarn haben, die auch selber Katzen halten. Wir haben auch schon mal Nachbars Hühner oder die Schafe im Garten. Oder- ganz nervend- der alte Hund der Nachbarn, kann leider seine Aussscheidung nicht mehr kontrollieren. Trotzdem kann er ja nichts dafür. Und obwohl ich das auch eklig finde werde ich da keine "Seiten" aufziehen sondern das wegmachen und gut.
Tja, Landleben eben.
Andererseits haben wir unser Grundstück groß genug gekauft und uns vorher über die Nachbarn informiert. Wie groß sollte denn ein katzensicheres Grundstück sein?
Wenn da nur einer bei gewesen wäre der "andere Seiten aufzieht" hätten wir das Haus nicht gekauft. Ich habe vor meiner Nachbarin mit samt der Katze hier gewohnt und soll wohl nun wegziehen?
Wer bei Katzen anfängt findet dann auch schnell noch andere Sachen die ihm nicht passen. Das möchte ich aber nun nicht unbedingt so sehen.
Zum Beispiel Hähne die um 6 Uhr morgens krähen.
Aurikelchen , da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich müsste sonst dringend was gegen die Igel im garten tun , welche uns immer bis in den Herbst hinein die Terrasse volsch.......
Aber was machten wir ?...Alles immer wieder weg und sie bekamen dafür für den Winter Igelhäuschen gebaut![]()
...aber leider zerschlägt und demoliert sie alles.
Dann fange das Tier doch ein und bringe es ins Tierheim, wenn es nur rumstreunt.
Didi