Wie werde ich die Katzen los...?

Ich hatte mal einen Kater, schon lange her, der hatte fast Abitur:D und ging immer zu meinen Nachbarn und verrichtete sein Geschäft im Beet, fanden meine Nachbaren auch nicht toll, aber immer verschart.
Komisch obwohl wir einen großen Garten hatten der direkt daneben war ging er immer zu den nachbarn.

Didi

Ja, der wusste, was sich gehört. Ist bei meinen aber auch so. Da bei uns rundherum alle Katzen haben, ist das kein Problem. Nur etwas weiter weg haben wir einen regelrechte Katzenhasser, dort soll es vorgekommen sein, dass der Gift ausgelegt hat, und Tiere vergiftet worden sind.
 
  • Immer die Gesetze.
    Aber im Wald darf sie geschossen werden.Will aber auch keiner, ich zumindest.
    Schalte doch den Tierschutzbund oder wie das heist ein, wenn Deine Nachbaren dauerhaft weg sind.


    Gruß Didi
     
  • ja petrasui , da hast du recht -- da würde mir garantiert auch was feines einfallen ;). als ob es auf der welt nichts schlimmeres gibt ,als sich über katzenköteln aufzuregen . 8-)
    habe ausser meine 2 auch viele nachbaren mit mitzis und keiner mault da rum ,sammelt den dung doch einfach ein und ab auf den kompost - soll gut sein habe ich gehört, hihi .:)
    lg molumo
     
  • Hallo Annie001,
    wenn die Katze Dir Kot auf die Treppe setzt ist das ein deutliches Markierungszeichen. Das hat mit Verärgerung, motzen etc. nichts zu tun, hier wird wieder einmal ein Tier vermenschlicht!!!!!
    Die Frage war, wie werde ich die Katzen los? Ein Tipp aus einen anderem Forum:

    Ja, Pipi, ist ausreichend... :)
    Es ist schon so, dass sie mit ihrem "Geschäft" ein Revier markieren. Dies passiert nicht nur über die Duftdrüsen. Außerdem kann sich dieses Revier auch überschneiden mit anderen Katzen.

    Ums nochmal deutlicher zu machen: Ich hab halt immer so 'n Becher voll, vielleicht 0,1l bis 0,2l von meinem eigenen Urin darüber gekippt. Die haben allesamt intensiv daran rumgeschnüffelt und selber nie wieder auch nur in die Nähe gemacht.
    Später erst habe ich bemerkt, dass es auch reicht wenn ich meinen Urin auf den Weg gleich daneben gieße.
    Alle anderen Methoden waren teuer und haben außerdem wenig bis gar nix bewirkt. Und immerhin graust mich vor meinem eigenen Urin nicht so sehr.. schon wegen Bandwürmer und so. Und wie schon gesagt, ich muss das auch nur einmal machen, dann ist erstmalig wirklich für sehr, sehr lange Zeit Ruhe.

    Bei mir laufen 3-4 Katzen durch die Anlage. Im Frühjahr, gesäte Blume kommen gerade aus der Erde, die Katzen suchen sich genau dort einen Schlafplatz. Seit dem ich obigen Tipp anwende können sich die Pflanzen ungehindert entfalten.
     
  • @Tina1:

    Statt die Katze zu bekämpfen, sollte man ihr vielleicht besser helfen. Das arme Tier wurde schließlich einfach zurückgelassen! Vielleicht besteht die Möglichkeit, das Tierheim zu informieren. Ein Heimaufenthalt ist zwar auch nicht so pralle, aber vielleicht findet die Katze ja dann eine neue liebe Familie und ihr seid "das Problem" los.
    LG Tinchen
     
    Hallo,

    das Tierheim hat mir gesagt, ich solle sie mit einer Lebendfalle einfangen und ins Heim bringen.
    Aber ich weiß nicht, was die Nachbarin dazu sagt, wenn sie das erfährt.
    Die Dame ist nicht von feinen Eltern, wenn Du verstehtst.

    LG tina1
     
    Das hat mit Verärgerung, motzen etc. nichts zu tun, hier wird wieder einmal ein Tier vermenschlicht!!!!!

    Na dann ist wenigstens das Tier menschlich , wenn es der Mensch selber schon nicht schafft ;)

    Ich weiss nicht wo euer Problem liegt das ein Tier sich menschliche Eigenschaften angewöhnt. Der Mensch hat sich ja auch tierische angeeignet , oder?:D

    Oder siehst du die Eigenschaft ums Haus Pipi zu machen anders an?....Du verhälst dich tiersich , oder?:D

    Benutzt Wörter wie ihr wollt , ich benutze beleidigt und motzen schon seit 47 Jahrne und ändere da auch nix dran;)
     
    hast du denn mal versucht mit deiner nachbarin zu reden?

    ansonsten würde ich eher dem tierschutz oder eurem tierheim bescheid geben, dass IHR das tier nicht fangen könnt, weil ihr euch sonst strafbar macht und ob die das zum schutze des tieres nicht machen könnten. zudem können die doch von euch nicht verlangen euch eine so große lebendfalle anzulegen :rolleyes:
     
  • Hallo,

    möchte auch kurz ein Kommentar dazu abgeben.
    Auch wenn ich wirklich tierlieb bin und auch die Katze des Nachbarn gerne mag, kann ich Tina trotzdem total verstehen. Ich bin leider auch einer der Gartenbesitzer, der ständig Katzenhaufen im Garten hat. Und diese sowohl mitten im Blumenbeet als auch mitten auf dem Rasen. Und das ist schlichtweg eklig und eine S..erei!
    Dass jemand der auch eine Katze hat, das nicht schlimm findet, mag ja sein. Aber er/sie muss ja in der Regel die Haufen auch nicht entfernen, da die Katzen ja vornehmlich in die Gärten anderer Leute machen.
    Wenn ein Hund (für den man auch noch Hundesteuer zahlen darf) irgendwo seinen Haufen beim Gassi gehen hinterlässt (und das ja normalerweise nicht in den Gärten anderer, sondern irgendwo auf dem freien Feld...) und Frauchen oder Herrchen sammelt das nicht sofort ein, regen sich die Leute tierisch auf. Wenn aber jemand eine Katze hat, ist es scheinbar völlig normal und legitim, dass diese überall hinmachen darf.



    LG Cathrin
     
  • @Cathrin
    Tut mir leid , aber wir haben auch einen Garten + 5 Wildkatzen und KEINEN Haufen im Garten :)

    Sie gehen auf die Weid eode rin die Gärten wo sie imemr wieder gejagt werden und spüren das man sie nicht mag und respektiert. ;)

    So und nun geh ich hier raus, denn die Diskussionen hatten wir schon hundermal hier :D

    Es geht in dem Thread auch nicht um Tina , eigentlich ;)
     
    Wenn die Nachbarin sich ohne Katze ins Ausland abgesetzt hat, dürfte es doch auch keinen Ärger geben, wenn Du die SACHE beim Tierschutz abgibst...
     
    Hallo,

    na ja, irgendwie hat sie hier noch "Augen und Ohren". Keine Ahnung, wer ihr das immer alles zuträgt. Wahrscheinlich ihre Mieter(sie hat 2 Mietparteien in ihrem Haus).
    Ich hab die Katze lange nicht mehr gesehen. Vielleicht lebt sie nicht mehr. Vielleicht kommt sie aber erst im Frühjahr wieder zum Vorschein.

    LG tina1
     
  • Zurück
    Oben Unten