Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe im Garten beim aufräumen eine Schale gefunden die schöne Blumen finde ich leider nicht im Netz.(Wenn es Unkraut ist egal.Heute ist es Unkraut, morgen ein Wildkraut)
Ja, genau das ist ein Buschwindröschen, das kannst Du jederzeit in einen halbschattigen Platz pflanzen. Das ist winterhart und kommt immer wieder und vermehrt sich vielleicht auch.
Nein, elis, das Buschwindröschen (Anemone nemerosia) hat doch viel weniger Blütenblätter, schau mal genau.
Ein Buschwindröschen hätte dir "zugelaufen" sein können, aber das hat nur sechs Blütenblätter und einen kleineren Blütendurchmesser. Das Strahlen-Windröschen (Anemone blanda) wird irgendwann mal von wem gepflanzt worden sein. Kann in dem Topf ein bunter Frühlingsmix gewesen sein, von dem dieses der einzige Überlebende ist?