Wie sieht es eigentlich mit der Sonneneinstrahlung aus? Nur im Schatten werden die Pflanzen nicht gut wachsen.
Danke, Dieter - sowas such ich (nur etwas niedriger wegen der Zwerge) - das aus den Ziegelsteinen würd mir gefallen - sind die einfach lose aufeinander gestapelt oder sollte man da mörteln?
Kriegt man so einfache Ziegel im Baustoffhandel?
Muß ich doch glatt mal nachfragen ...
Holz hat natürlich den Vorteil, daß ich es leichter wieder entsorgen könnte ...
denk, denk, grübel ...
habe mich gerade gefragt, was ein HOCHBETT im Obst- und Gemüsegarten verloren hat... erst dann habe ich die Buchstaben in meinem Hirn neu geordnet
LG, Sabine
Richtig! Und Mutts sagt - Sonne satt!
Beet parallel zur Mauer hätte Nord-Süd-Ausrichtung, im Sommer ist da ab 10 Uhr pralle Sonne bis ca. 16:00 Uhr. Das sollte reichen, oder?
...
Also - so ein Beet tät mir für meinen Garten auch nicht gefallen. Unser Haus/Architektur ist eher streng, da wirkt mir die Natursteinmauer zu rustikal und wuchtig....
Ist dieselbe Lage. Und in der Stadt hat man eigentlich nie von 8 bis 8 Sonne. Da ist immer ein Haus davor ...
Also die Mini-Gurken letzten Sommer waren sehr lecker ...
Ich will doch gar nicht groß ernten, möchte doch nur das Naschgemüse für die Zwerge da reinpacken ... mhmmm
Vielleicht sollte ich doch wieder auf Goldregen umschwenken ... mhmmm
denk, grübel
LG Mutts
Hab jetzt tatsächlich "Wie baue ich ein Hochbett " gelesen, brauch ne Brille
Das mit den Steinen find ich ja klasse und bring mich auf eine Idee.
LG Stupsi
Hallo Gabi!
.... Aber im Ernst, meine Erfahrung ist, daß Kinder schon sehr früh vernünftigen Argumenten aufgeschlossen sind und danach handeln.
LG Mutts ... ach, ja und gutes neues Jahr wünsch ich Dir!
Ja, ja, klar - und nachher heißt es wieder "Mutts, Du bist schuld!"
LG Mutts ... Soll'n wir uns gegenseitig beim Mauern helfen, Sabine?
Apropos Steine... ich weiß, bei uns gibt es bei der BAYWA