What do you want to do before you die

Ein kleines Häuschen mit einem ganz großen Garten, wo ich alles anpflanzen kann, was mein Herz begehrt. Am Ende vom Grundstück fließt ein schöner Bach. Da lasse ich meinen Mann ein besonders gemütliche Sitzecke hinbauen, damit ich dem Gluckern lausche kann .
Ach ja und im Garten habe ich Platz, um eine breite Hängematte aufzuhängen. Das es bei unserem Häuschen super ruhig ist (kein Straßenlärm) versteht sich von selber.
Das ist mein großer großer Traum - das zu erreichen, bevor ich unter die Erde marschiere.

• Ein Häuschen in der Toscana, mit einem Garten in dem
    alles so wachsen darf wie es will und wo ich dann
    meinen Lebensabend .. darf auch schon der Spätnachmittag
    sein, verbringen kann.

LG Feli

• -Ich würde gerne in den Regenwald reisen um dort die Artenvielfalt der Tiere, Insekten (ich habe Angst vor Spinnen und Schlangen:() und Pflanzen zu beobachten. Ganz oben in den Spitzen der Mammutbäume (trotz meiner Höhenangst:-P) würde ich gerne auf einer Luftkissenstation sitzen um über den gewaltigen Regenwald zu schauen.

-Ich würde gerne in die USA nach Pennsylvania reisen um dort für ein paar Wochen bei den Amish People zu leben. Bei einem Scheunenbau würde ich gerne dabei sein um zuzuschauen und mitzuwirken. Solch eine riesige Scheune wird an einem Tag aufgebaut. Dabei sind ca. 200 Menschen beschäftigt und jeder weiß genau was zu tun ist. Ein logistisches Wunderwerk:grins:.

-Meinen Altersruhesitz würde ich gerne an den Stadtrand von Porto verlegen, in einem kleinen spartanischem Haus mit einem schönen Garten:grins:.

Ich hätte da noch mehr, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Ach ja, ich würde meinen Enkeln (wenn ich dann mal irgendwann welche habe) gerne das Schwimmen beibringen:grins:.

Lg Luise

• Puh, da gäbe es einiges. Die Hochzeit meiner Kinder erleben und vielleicht noch die Enkelkinder kennenlernen, falls ich welche bekommen sollte.

Und das Ein oder Andere Land besuchen...und einletztes Mal das Meer sehen...

Ein Häuschen an der Ostsee mit Blick auf die See für den Sommer,
    Afrika sehen, riechen, fühlen, anfassen,
    eine verkraftbare Altersteilzeitregelung, um alt werden zu können
    und das letzte verrate ich euch nicht.

Man, das ist nicht so einfach, wie es aussah. Oo, danke für die Initiative, es wurde höchste Zeit.
    Monika

• nicht lachen...

ich würde für mein leben gerne mal einen flugzeugträger besichtigen.
    aber leider bekommt mich niemand für sooo viele stunden in einen flieger.

nicht lachen...

ich würde für mein leben gerne mal einen flugzeugträger besichtigen.
    aber leider bekommt mich niemand für sooo viele stunden in einen flieger.

Moin Berni!

Du kannst doch auch mit der Queen Mary in die USA schippern.
    boatontheriver.gif

Ganz bequem ohne Flieger.

• Ich würde gern einmal alte Freunde aus der Kindheit wiedersehen.
    Manchmal ist es so...aus den Augen, aus dem Sinn...

...und irgendwann tut es einem leid, den Kontakt verloren zu haben...schade

Ich hoffe, dass ich zumindest einige dieser Freunde einmal wiedersehen kann.

-------------

Wirkliche Freundschaft bedeutet für mich mehr, als nur ein Avatarbild auf einer Freundschaftsliste.
    Echte Freunde hat man im Herzen...und ich freue mich sehr, hier wirklich so tolle Freunde gefunden zu haben.

Die einen begleiten mich schon seit nahezu zwei Jahren, die anderen erst seit kurzem, sozusagen Freundschaft auf den zweiten Blick, aber sicherlich nicht weniger wertvoll.

... hier gibt übrigens auch einige, die zwar nicht auf meiner Liste stehen, aber trotzdem in meinem Herzen sind.

...so das wollte ich an dieser Stelle mal loswerden...hat grad so schön gepasst.

:o:o:o

irkliche Freundschaft bedeutet für mich mehr, als nur ein Avatarbild auf einer Freundschaftsliste.
    Echte Freunde hat man im Herzen...und ich freue mich sehr, hier wirklich so tolle Freunde gefunden zu haben.

Die einen begleiten mich schon seit nahezu zwei Jahren, die anderen erst seit kurzem, sozusagen Freundschaft auf den zweiten Blick, aber sicherlich nicht weniger wertvoll.

... hier gibt übrigens auch einige, die zwar nicht auf meiner Liste stehen, aber trotzdem in meinem Herzen sind.

...so das wollte ich an dieser Stelle mal loswerden...hat grad so schön gepasst.

Da kann ich Dir nur voll zustimmen und schöner hätte ich das nie schreiben können!

Liebe Grüße
    Christa

Hach Sabine, da hast Du mir aus der Seele gesprochen :cool:

Vor 30 Jahren hatte ich mal eine Vision. Ich glaubte, nicht älter als 23 Jahre zu werden, weiß heute nicht mehr genau weshalb :confused:
    Mein größter Wunsch war es damals, mich nachts auf eine Weide zu schleichen, ein Pferd zu zäumen und auf und davon zu galoppieren, bevor ich sterbe. Hatte dann überlegt, wo ich wohl landen würde, wenn ich doch noch weiterlebe :D

Na ja, heute würde ich/sollten wir lieber erstmal endlich ein Testament machen :rolleyes:

Jeder Mensch hat ja auch eine Berufung im Leben, ich bin mir nur noch nicht im klaren, welche ich habe. Ich spende viel und ................ oh, ich glaube, das geht nun doch über Tonos Frage hinaus :grins:

Schön geschrieben Sabine :)

Ich denke oft was bei den Menschen heutzutage Freundschaft eigentlich bedeutet.
    Ich habe viele Bekannte , aber nur 1 richtige Freundschaft , welche ich auch pflege und hege , da sie mir wichtig ist.

Okay what would I like to do before I die ?

Ich würde mir gerne ein kleines Haus in der Heimat meiner Ahnen , Schottland , kaufen .
    Hoch in den Highlands und dort dann auf die letzte Stunde warten

a) würde zu lange dauern um es hier aufzuzählen
    b) würde mich 27.356 Jahre ins Gefängnis bringen
    c) nur mir Spaß machen
    d) mir eh keiner glauben ...

niwashi legt - before he gives the spoon up - den Lichtschalter der Welt um ...

Mei niwashi, jetzt musste ich gerade so lachen als ich dass
    mit dem Gefängnis gelesen habe.

Gestern abend als ich noch in meinem Krimi geschmökert habe
    viel mir nämlich noch was ein .... :roll:

Ich würd gerne mal den Fluchtwagen fahren .... :D:D:D:D

LG Feli

Also Feli...das käme aber auf den Fluchtwagen an oder ? :rolleyes:

also ich würde da allen denen die mich mal verar...t haben einen besonderen Besuch abstatten....
    Strafe ist ja dann nebensächlich...

Nee kleine Abschiedsparty mit allem drum und dran...:pa:

nach allem, was ich hier gelesen habe, scheine ich wohl zu den glücklichsten menschen zu gehören.

wenn ich etwas gerne machen möchte, dann tu' ich es auch,
    i.d.r. sofort....somit stauen sich bei mir keine großen wünsche an.

hm...ich hab bolbis skandinavienreise schon hinter mir
    ich fahre kanu durch die wildnis ( schon seit 15 jahren)
    ich fahre kajak ( nee...ich habs aufgegeben)
    auch felsenspringen ( max. 10m hoch) hab ich schon gemacht

tja....was könnt ich noch machen, bevor ich den löffel abgebe
    ( um es mit niwis worten zu sagen)...????

doch .... ich möchte gern meinen garten noch vergrößern...und
    einen pool rein bauen.

gruß geli...irgendwie wunschlos glücklich

• Zurück
    Oben Unten